Die Suche ergab 8 Treffer

von tst89
Fr 5. Feb 2016, 14:13
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: V8V Trockensumpf - Motorstart nach (sehr) langer Standzeit?
Antworten: 61
Zugriffe: 78162

Re: V8V Trockensumpf - Motorstart nach (sehr) langer Standzeit?

Lionel hat geschrieben::o

cTek Ladegerät (+und ggf. Strom in die Garage legen) scheint mir deutlich einfacher.
Yepp, sogar ein Kleinkrieg mit der Hausverwaltung bzgl. einer Steckdose klingt einfacher ;) ;) :D :D
von tst89
Do 4. Feb 2016, 10:22
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: V8V Trockensumpf - Motorstart nach (sehr) langer Standzeit?
Antworten: 61
Zugriffe: 78162

Re: V8V Trockensumpf - Motorstart nach (sehr) langer Standzeit?

Hallo Holger,

danke sehr. Das Prozedere klingt gar nicht so schlimm.

Allerdings ist dann natürlich wieder die Sache mit dem 1x monatlich laufen lassen.
Beim Porsche war das entspannter....nach 6 Monaten anlassen - fertig ;)
Aber gut, dafür wäre es eben ein Aston :D :D :D

Viele Grüße
Thomas
von tst89
Mi 3. Feb 2016, 14:04
Forum: Werkstätten dt. u engl. , Örtl. Aston Martin - Reparateure, Teilehändler
Thema: Alternative zu AM Werkstatt
Antworten: 3
Zugriffe: 12575

Re: Alternative zu AM Werkstatt

Habt Ihr Euer Fahrzeug schon mal zu Schuttenbach gebracht?
Was kostet denn da bspw. eine Inspektion im Vgl. zum AM-Händler?

Danke & viele Grüße
Thomas
von tst89
Mi 3. Feb 2016, 13:56
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: V8V Trockensumpf - Motorstart nach (sehr) langer Standzeit?
Antworten: 61
Zugriffe: 78162

Re: V8V Trockensumpf - Motorstart nach (sehr) langer Standzeit?

Hallo Holger, danke Dir für die hilfreiche Antwort! Noch habe ich keinen Vantage aber die Rahmenbedingungen will ich schon mal klären ;) Was müsste denn am Fahrzeug wieder angelernt werden, wenn die Batterie ausgebaut wird? Kann man dies selber oder muss man dazu in die Werkstatt? Danke & viele ...
von tst89
Mi 3. Feb 2016, 10:48
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: V8V Trockensumpf - Motorstart nach (sehr) langer Standzeit?
Antworten: 61
Zugriffe: 78162

Re: V8V Trockensumpf - Motorstart nach (sehr) langer Standzeit?

Hallo Zusammen, wie sind Eure Erfahrungen mit der Batterie wenn man in der Winterpause den Wagen nur 1x monatlich ca. 15 Min. im Stand laufen lässt? Leider habe ich in unserer Sammelgarage keine Möglichkeit ein Batterieerhaltungsgerät anzuschließen. Hält das die Batterie aus? Was passiert wenn die B...
von tst89
Di 15. Apr 2014, 13:41
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Aston Martin Vantage V8 4.3 oder 4.7
Antworten: 21
Zugriffe: 37342

Re: Aston Martin Vantage V8 4.3 oder 4.7

ich hatte den 4.3 und nun den 4.7, beide als Schalter. Wie waren Deine Erfahrungen mit dem Verbrauch? Ist der 4.7 tatsächlich deutlich sparsamer? . . . so kann es in der Summe der Einzelposten schnell 3-4000,- € Unterschied im Jahr ausmachen, durch: wie ich fahre, wieviel ich fahre und wo ich das A...
von tst89
Di 1. Apr 2014, 11:18
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Aston Martin Vantage V8 4.3 oder 4.7
Antworten: 21
Zugriffe: 37342

Re: Aston Martin Vantage V8 4.3 oder 4.7

breakmachine hat geschrieben: ich hatte den 4.3 und nun den 4.7, beide als Schalter.
Wie waren Deine Erfahrungen mit dem Verbrauch?
Ist der 4.7 tatsächlich deutlich sparsamer?
von tst89
Mo 10. Jun 2013, 12:06
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Verbrauchsunterschied 4.3 vs. 4.7
Antworten: 0
Zugriffe: 4208

Verbrauchsunterschied 4.3 vs. 4.7

Hallo Zusammen, beim durchstöbern verschiedener Unterlagen ist mir der eklatante Verbrauchsunterschied zwischen dem 4.3l und dem 4.7l Motor aufgefallen (die folgenden Werte beziehen sich auf die Schaltgetriebe-Version): 313 kW (426 PS) Kraftstoffverbr. komb.:* 13,8 l/100 km Kraftstoffverbr. innerort...