Die Suche ergab 16 Treffer

von Bernginger
Mo 3. Dez 2018, 22:56
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: V12 Vantage S gebraucht mit Motorschaden
Antworten: 18
Zugriffe: 25409

Re: V12 Vantage S gebraucht mit Motorschaden

Die V12 Modelle ab MY 2016 beginnen bei Fahrleistungen um die 5.000 km ab 115.000 € plus. Weiß und Schwarz als Farbe fallen raus, wenn dann noch die annähernd favorisierte Innenausstattung dabei ist, kann man sich die Angebote an 5 Fingern abzählen. Da ich gerne einen Ansprechpartner vor Ort habe, ...
von Bernginger
Mo 8. Okt 2018, 23:57
Forum: Korrosionsschutz + Karosserieinstandsetzung
Thema: Korrosionsschutz für Unterboden und Fahrgestellteile
Antworten: 29
Zugriffe: 56885

Re: Korrosionsschutz für Unterboden und Fahrgestellteile

Hallo, das Zinkspray ist temperaturbeständig, für den Bremsscheibentopf völlig ausreichend (fahre ich sogar auf dem GT3, den ich gelegentlich auf Trackdays nutze). Ich habe bisher immer direkt neue Scheiben lackiert, leichtes anschleifen reicht aus. Die Brembo-Scheiben (die AM verbaut) sind UV-Lack...
von Bernginger
Mi 3. Okt 2018, 01:09
Forum: Korrosionsschutz + Karosserieinstandsetzung
Thema: Korrosionsschutz für Unterboden und Fahrgestellteile
Antworten: 29
Zugriffe: 56885

Re: Korrosionsschutz für Unterboden und Fahrgestellteile

ch glaube bei dem Nutzungsverhalten kannst Du auf jegliche Konservierung verzichten. Wenn ich mir mein Auto ansehe, der sieht auch von unten aus wie neu. Autos rosten oder korrodieren in erster Linie bei Wintereinsatz durch das Salz. Da muss ich dir widersprechen, Autos Rosten weil irgendwo der Lac...
von Bernginger
Mo 1. Okt 2018, 20:02
Forum: V12 Vantage & V12 Vantage Roadster
Thema: Secondary Catalyst Delete
Antworten: 20
Zugriffe: 31250

Re: Secondary Catalyst Delete

Interessanter Faden, anmelden muss man es sowieso denke ich mal.
Zumindest in D.
von Bernginger
Mo 1. Okt 2018, 19:33
Forum: Modell übergreifend
Thema: Befestigung Nummernschilder
Antworten: 14
Zugriffe: 21944

Re: Befestigung Nummernschilder

Hallo, daher habe ich ja auch eine professionelle Lösung aus der Industrie gewählt. ;-) In einer Werkstatt muss ja auch mal ne Leiste, Antenne, Beschriftung usw. entfernt werden ohne dass der Lack mitkommt... Der verwendete Kleber ist explizit auf lackierten Flächen zugelassen bzw. dafür entwickelt...
von Bernginger
Do 27. Sep 2018, 19:06
Forum: Modell übergreifend
Thema: Befestigung Nummernschilder
Antworten: 14
Zugriffe: 21944

Re: Befestigung Nummernschilder

Ich habe meine Schilder nun mit professionellem Band aus der Autoindustrie befestigt. Dieses Band ist leicht geschäumt und wird z.B. zum Kleben von Leisten und Komponenten in der Fertigung verwendet. Die Vorteile sind aus meiner Sicht: * Kein Bohren und Schrauben * Nahtlose Optik (kein Rahmen, steh...
von Bernginger
Mi 19. Sep 2018, 23:38
Forum: DB9 & DB9 Volante
Thema: Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 12676

Re: Batterie

GDay2 hat geschrieben:Hast du das Ding schon mit dem Aston probiert?
Ich hab ein ähnliches aber Gottseidank noch nicht verwenden müssen.

Liebe Grüsse

Christian
Batterie erneuert oder ist sie wieder geladen?
Alte Batterien kann man mit ein wenig Säure zugabe wieder gängig machen.
Die neuen sind ja alle versiegelt.
von Bernginger
Di 6. Feb 2018, 17:34
Forum: Allgemeines
Thema: Aston-Martin Fahrertrainings
Antworten: 6
Zugriffe: 14388

Re: Aston-Martin Fahrertrainings

Der ADAC hat mal Fahrertraining angeboten, am Wochenende und kostenlos, ob sie das immer noch machen weiß ich allerdings nicht.
von Bernginger
Di 6. Feb 2018, 17:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Aston in Buxtehude
Antworten: 4
Zugriffe: 7922

Re: Aston in Buxtehude

Alternativ zu den Büchern kannst Du Dich auch hier über frühere Aston Martin Modelle informieren: http://www.astonmartin.com/en/heritage/past-models Volker Danke Volker Ja billig wird der Spaß nicht, danke für den Link :) Viel spezifischer kann ich noch gar nicht werden, ich bin mir nicht ganz sich...