Die Suche ergab 6 Treffer

von Confidence
Sa 26. Sep 2020, 11:52
Forum: Fahrzeugpflege
Thema: Empfohlene Maßnahmen bei längeren Standzeiten (Winterpause)
Antworten: 49
Zugriffe: 88189

Re: Empfohlene Maßnahmen bei längeren Standzeiten (Winterpause)

Wow, besten Dank für die Richtigstellung, Superman!

Ich traue mich ja gar nicht zu fragen, welches Risiko größer ist: Das der Korrosion oder das des alten Benzins. Vermutlich kann das niemand sagen.

C.
von Confidence
Fr 25. Sep 2020, 16:25
Forum: Fahrzeugpflege
Thema: Empfohlene Maßnahmen bei längeren Standzeiten (Winterpause)
Antworten: 49
Zugriffe: 88189

Re: Empfohlene Maßnahmen bei längeren Standzeiten (Winterpause)

Danke für die Antwort! Allerdings kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen, dass Luftfeuchtigkeit in die Tankanlage eindringt und dann am (Kunststoff-)Tank kondensiert? Ist das schlussendlich schlicht und einfach eine Frage, wie feucht es in der Garage ist? D.h., in einer "trockenen&quo...
von Confidence
Do 24. Sep 2020, 22:47
Forum: Fahrzeugpflege
Thema: Empfohlene Maßnahmen bei längeren Standzeiten (Winterpause)
Antworten: 49
Zugriffe: 88189

Re: Empfohlene Maßnahmen bei längeren Standzeiten (Winterpause)

- Voll tanken. Dadurch wird verhindert das es durch Luftfeuchtigkeit zu Korrosionsschäden kommt. Guten Abend. Laut meiner Werkstatt besteht der Tank meines Wagens (V8 S) aus Kunststoff und nicht aus Metall. Mir wurde geraten, vor der langen Winterpause eher nicht vollzutanken, sondern nur eine ausr...
von Confidence
Mo 29. Jun 2020, 20:58
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Sonnenschutz/Reflektor Innenraum für Windschutzscheibe
Antworten: 0
Zugriffe: 4621

Sonnenschutz/Reflektor Innenraum für Windschutzscheibe

Guten Abend.

Hat jemand eine Produktempfehlung für einen V8 Vantage (Paßform, Handling, Qualität etc.), um das Leder des Armaturenbretts zu schützen, wenn der Wagen in der prallen Sonne draußen parkt?
von Confidence
Sa 16. Mai 2020, 12:33
Forum: V8 Vantage & V8 Vantage Roadster
Thema: Zuschaltung des Klimakompressors nach dem Anlassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2469

Zuschaltung des Klimakompressors nach dem Anlassen?

Hallo zusammen! Bei meinem 2017er V8S fällt mir auf, dass er nach dem Motorstart ein einmaliges "klackendes" (für mich nicht ortbares) Geräusch von sich gibt, das wie das Zuschalten des Klimakompressors klingt. Irritieren tut mich dabei, dass er dieses Geräusch auch dann macht, wenn ich vo...
von Confidence
Di 3. Mär 2020, 18:37
Forum: Fahrzeugpflege
Thema: Exklusive Fahrzeugpflege / Lackveredelung / FFM
Antworten: 3
Zugriffe: 14361

Re: Exklusive Fahrzeugpflege / Lackveredelung / FFM

Wie ich sehe, folieren Sie (auf Wunsch?) offenbar auch die Scheinwerfer. Das ist interessant und an sich sicher wünschenswert. Einmal abgesehen von der Frage, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist, frage ich mich aber, was mit der UV-Beschichtung der Scheinwerfer passiert, wenn die Folie nach sech...