Die Suche ergab 13 Treffer

von Donald Duck
So 24. Mär 2024, 19:12
Forum: Lagonda
Thema: Lagonda All-Terrain-Concept
Antworten: 0
Zugriffe: 551

Lagonda All-Terrain-Concept

Hallo Leute, was ist eigentlich aus dem Lagonda All-Terrain-Concept geworden? In Genf 2019 vorgestellt gibt es bisher weder auf der Website noch irgendwo anders Infos darüber, wann die Marke Lagonda mit dem ATC startet. Oder ist das Projekt schon gestorben? Weiß irgendjemand etwas genaueres darüber?...
von Donald Duck
So 25. Sep 2022, 18:58
Forum: Allgemeines
Thema: Vorkriegsgeschichte von Aston Martin
Antworten: 2
Zugriffe: 2424

Re: Vorkriegsgeschichte von Aston Martin

Danke für Deine Antwort. Der AMOC UK rührt sich leider genauso wenig wie der AMOC in Deutschland. Aber die beiden Bücher (das von Inman Hunter kenn ich.) sind mir unbekannt und ich werde mich mal auf die Suche danach machen.
Vielen Dank nochmal für Deine Mühe!
Grüße aus Uelzen
Donald Duck
von Donald Duck
Mi 7. Sep 2022, 17:15
Forum: Allgemeines
Thema: Vorkriegsgeschichte von Aston Martin
Antworten: 2
Zugriffe: 2424

Vorkriegsgeschichte von Aston Martin

Liebe Aston-Fans, ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach Infos über die Vorkriegsgeschichte von AM. Hat jemand detaillierte Infos wie Bücher, Dokumente oder Adressen, die mir da weiterhelfen könnten? Der AMOC Deutschland rührt sich genauso wenig wie der AMOC in England. Es gibt viel zu wenig ...
von Donald Duck
Di 6. Sep 2022, 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: AM-Video VHS
Antworten: 0
Zugriffe: 2120

AM-Video VHS

Hallo Aston-Fans, ich habe vor mehr als 20 Jahren mal ein Promotion-Video (VHS) von Aston Martin gehabt, in dem sowohl die Marke vorgestellt wurde als auch Kunden und Sammler zu Wort kamen. Leider ist mir dieses Video abhanden gekommen. Frage: Hat irgendjemand dieses Video digitalisiert auf CD-ROM o...
von Donald Duck
Di 29. Okt 2019, 18:47
Forum: Sonstiges
Thema: Aston Hill Climb Rennen 1914
Antworten: 0
Zugriffe: 9914

Aston Hill Climb Rennen 1914

Liebe Aston-Afficinados, ich habe eine Frage zum berühmten Aston Hill Climb Rennen, das Lionel Martin ja einst (1914) gewonnen hat. Er wurde ja eigentlich von einem anderen Fahrzeug überholt, und gewann nur aufgrund der Handycapwertung. Es gibt jetzt zwei Versionen, wer ihn damals den Sieg beinahe s...
von Donald Duck
Sa 28. Jan 2017, 16:34
Forum: Allgemeines
Thema: Der V8 Virage, Designvorschläge
Antworten: 1
Zugriffe: 6186

Der V8 Virage, Designvorschläge

Seit langem bin ich auf der Suche nach Bildern der Designvorschläge für den V8 Virage in den 1980ern. Ich weiß nur, dass sowohl Richard Oakley als auch William Towns Designvorschläge abgegeben haben. Der Vorschlag von Richard Oakley soll dabei nur knapp dem Gewinnerteam von John Heffernan und Ken Gr...
von Donald Duck
Di 3. Jan 2017, 18:12
Forum: DB11
Thema: Meinung(en) zum DB11
Antworten: 41
Zugriffe: 77445

Re: Meinung(en) zum DB11

Also der DB 11 zählt zwar nicht zu den schönsten AMs, doch wer ihn mag soll ihn auch kaufen. Mir gefällt er nicht. Ich bin der Meinung, dass der letzte echte schöne AM der DB 9 in seiner ersten Serie gewesen ist. Aber nun zum eigentlichen Störfaktor des DB 11: Der Motor. Ich verstehe nicht, warum je...
von Donald Duck
Mi 14. Mai 2008, 21:56
Forum: News
Thema: Aston Martin Chef Ulrich Bez gegen neue CO2 Gesetze
Antworten: 1
Zugriffe: 6964

Re: Aston Martin Chef Ulrich Bez gegen neue CO2 Gesetze

Hoffentlich ist Dr. Ulrich Bez damit erfolgreich. Diese Grenzwertregelung beweist mal wieder, daß in Brüssel und anderswo noch nichtmal von der Tapete bis zum Kleister gedacht wird. Und was ist mit den Dienstwagen der Politiker? Verbrauchswerte von mehr als 18 Liter/100km sind normal. Nicht gerade v...
von Donald Duck
Mo 28. Apr 2008, 19:36
Forum: News
Thema: Vorschau Aston Martin Supersportwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 7120

Re: Vorschau Aston Martin Supersportwagen

Ich frag mich auch, was diese Studie soll, erinnert sie mich doch gewaltig an den Audi Avus Quattro aus den frühen 90ern. Die eleganten GT-Cars die AM baut, gehören zu den schönsten Sportwagen der Welt. Fazit: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Gruß DD
von Donald Duck
So 20. Apr 2008, 21:27
Forum: News
Thema: Infos über den neuen Aston Martin Rapide
Antworten: 4
Zugriffe: 11590

Re: Magna-Steyr baut Rapide

Auch der alte Lagonda, der bis anfang der 90er Jahre gebaut wurde, hatte dieses Problem. Ich selbst, 1,91 m groß, hatte bei Tamsen in Bremen die Gelegenheit, den Fond eines Lagonda zu entern. Rein kam ich zwar, aber sitzen ging nur mit angewinkelten Beinen und eingezogenem Kopf. Sowas geht echt nich...