SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Ihr sucht oder bietet gebrauchte und neue Teile ... immer hinein

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von Goldeneye »

Roadster hat geschrieben:... und gebrauchte Sitze passend zum Interior zu finden ist nicht leicht, ....
Das ist wohl etwas untertrieben, ich würde hier eher von einem unglaublichen Glücksfall sprechen, oder? Gleiche Interieurfarbe + passendes Vantage S stitching + passendes contrast stitching + hoffentlich akzeptabler Abnutzungsgrad ...
Wie lange braucht man, um so was zu finden?

Gibt es irgendwelche technischen Kompromisse/Einschränkungen, die Du bei dem Umbau hinnehmen mußtest?

Jedenfalls schön, wenn Du Dich jetzt wohler im Auto fühlst!

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von Roadster »

Goldeneye hat geschrieben:
Roadster hat geschrieben:... und gebrauchte Sitze passend zum Interior zu finden ist nicht leicht, ....
Das ist wohl etwas untertrieben, ich würde hier eher von einem unglaublichen Glücksfall sprechen, oder? Gleiche Interieurfarbe + passendes Vantage S stitching + passendes contrast stitching + hoffentlich akzeptabler Abnutzungsgrad ...
Wie lange braucht man, um so was zu finden?

Gibt es irgendwelche technischen Kompromisse/Einschränkungen, die Du bei dem Umbau hinnehmen mußtest?

Jedenfalls schön, wenn Du Dich jetzt wohler im Auto fühlst!

LG Goldeneye
In der Tat war auch Glück dabei, der Neupreis der Sitze ist sicherlich erheblich höher und hätte auch mich davon abgehalten zu wechseln.
Technische Einschränkungen sind schon vorhanden, in meinem speziellen Fall des Fahrersitzes wurden sämtliche elektrische Verstellungen ausgebaut, das heißt der Sitz ist nur noch manuell vor- und zurück einstellbar, mehr nicht. Damit kommt man nochmal gute 5cm tiefer in der Sitzposition. Ich kann jetzt ganz wunderbar im Roadster sitzen mit noch 2-3cm Luft zum Innenhimmel.
Weiterhin haben die Sitze keine Sitzheizung (ist mir bei Roadster aber echt egal) und es gibt keine einstellbare Lordosenunterstützung, hier kann man manuell mit Kissen hinter dem Bezug arbeiten. Ich brauche es aber nicht, da die Sitze insgesamt perfekt passen.

Wer kein Problem mit der Körpergröße hat und sich mit den Standardsitzen wohl fühlt, der sollte es auch so belassen, dann passt es augenscheinlich.
Ich hatte das Problem der Sitzhöhe, musste dann mit extrem "flacher"Lehne fahren, was wiederum die Beine zu stark anwinkelte und mir dann nach wenigen Kilometern der Hintern eingeschlafen war oder ich Rückenschmerzen bekomme hatte.
Dass Schalensitze auch bequem sein können, kenne ich z.B. seit Jahren aus meinem GT3, somit hatte ich keine großen Bedenken, dass es bei den AM Carbon Sitzen anders sein könnte.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von Roadster »

Ach so, noch eines vergessen, da jetzt keine Seitenairbags mehr verbaut sind, zeigt das Cockpit natürlich eine Warnmeldung und die Airbag Leuchte leuchtet.
Das muss ich noch beseitigen, sprich entweder programmieren lassen oder einen "Airbagsimulator" in die Schaltung einsetzen.
Hab hier aber noch keine Idee, was ich tun werde.
Wenn jemand einen Tipp hat, gerne melden .....

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von bertl »

Habe meine bei 2.0 Automotive einbauen lassen.
Hier wurde aber alles wie Original verbaut!
Elektrische Verstellung in Neigung und Längsrichtung. Keine Fehlermeldungen oder sonstige Warnmeldungen.
Sitzheizung und Airbag gab es sowieso nie bei den Carbonsitzen.
War aber mit Sicherheit etwas teurer, die Sitze wurden direkt von Recaro besorgt und der Bezug auch im Werk bestellt das diese auch zum Innenleben passen.

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von Roadster »

bertl hat geschrieben:Habe meine bei 2.0 Automotive einbauen lassen.
Hier wurde aber alles wie Original verbaut!
Elektrische Verstellung in Neigung und Längsrichtung. Keine Fehlermeldungen oder sonstige Warnmeldungen.
Sitzheizung und Airbag gab es sowieso nie bei den Carbonsitzen.
War aber mit Sicherheit etwas teurer, die Sitze wurden direkt von Recaro besorgt und der Bezug auch im Werk bestellt das diese auch zum Innenleben passen.

Gruß
Bertl
Dann wurde bei Dir aber auch entweder der Seitenairbag heraus programmiert oder ein Simulator eingesetzt, ansonsten gäbe es eine Fehlermeldung. Die originale Konsole habe ich nicht verbaut, weil man nur dann die wichtigen 5-6cm weiter runter kommt.
Aber interessant zu hören, dass man die Sitze auch bei Recaro bekommt .....

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von bertl »

Die Sitze bekommt man nur bei Recaro wenn man dort auch die richtigen Leute kennt.
Ansonst sind diese für Ottonormal nicht Bestellbar.
Der Rest ist Definitiv Originalsoftware, wie auch vom Werk so in Verwendung war bei den Carbonsitzen!

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von Roadster »

bertl hat geschrieben:Die Sitze bekommt man nur bei Recaro wenn man dort auch die richtigen Leute kennt.
Ansonst sind diese für Ottonormal nicht Bestellbar.
Der Rest ist Definitiv Originalsoftware, wie auch vom Werk so in Verwendung war bei den Carbonsitzen!

Gruß
Bertl
OK, dann erklärt es, dass Du keine Warnmeldungen hast, wenn die Software angepasst wurde. Es wurde dann ein File bei Dir eingespielt, welches bei Werksauslieferung mit Carbonsitzen in der Software ist.
Ich werde mal beim Freundlichen nachfragen, ob die das bei mir auch machen können, auch wenn ich die Sitze dort nicht gekauft habe.

Gruß
Torsten
Antworten