SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Ihr sucht oder bietet gebrauchte und neue Teile ... immer hinein

Moderator: Aston Martin

Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von Monteverdi »

holgerk hat geschrieben:Naja, alternativ ist da ja auch immer noch der V12er Roadster der alles hat, und mittlerweile auch einen echt guten Preis: https://m.mobile.de/auto-inserat/aston- ... ml?ref=srp
. . . oh ja, kein schlechtes Angebot - und Schalter 8-)
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von holgerk »

Als ich ihn Ihm das letzte Mal vor ein Paar Monaten empfohlen hatte, lag er noch bei 145k€, jetzt bei 115k€ - soviel zum Werterhalt :( ...aber weiter runter geht er doch sicher nie mehr in seinem Autoleben wenn er unfallfrei bleibt und geflegt wird
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von Roadster »

Ich hatte ja mal kurz gezuckt, als ich ihn damals gesehen hatte, aber ich wollte halt mit einem V8 und deutlichst unter 100TEuro einsteigen ins Aston Martin Lager.
Die ganze Zeit beobachte ich den Preis dieses V12 aber auch und der ging mal hoch mal runter, in großen Sprüngen.
Ich finde den Preis auch ganz OK für das Auto, aber er scheint auch wie Blei zu stehen, selbst zu diesem Preis.

Wie gesagt, ich suche NUR die Sitze .... ;-)

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von holgerk »

Einstieg gut geschafft und eventuell Zeit für den nächsten Schritt würde ich sagen ;)
Wenn man deine Aktivitäten/Interessen so mitgelesen hat - Bremsen des SP10 wechseln, andere Reifen drauf, andere Sitze rein, Mittelkonsole wechseln - dann passt eventuell ein anderes Fahrzeug besser, das andere Bremsen, andere Reifen, andere Sitze hat und in perfektem gerade mal eingefahrenem Zustand ist!? ...nur so Gedanken. 8-)
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von Roadster »

holgerk hat geschrieben:Einstieg gut geschafft und eventuell Zeit für den nächsten Schritt würde ich sagen ;)
Wenn man deine Aktivitäten/Interessen so mitgelesen hat - Bremsen des SP10 wechseln, andere Reifen drauf, andere Sitze rein, Mittelkonsole wechseln - dann passt eventuell ein anderes Fahrzeug besser, das andere Bremsen, andere Reifen, andere Sitze hat und in perfektem gerade mal eingefahrenem Zustand ist!? ...nur so Gedanken. 8-)
Bremse muss gemacht werden weil verschlissen, wusste ich aber beim Kauf, ist im Kaufpreis berücksichtigt. Reifen müssen neu in der kommenden Saison weil hinten nur noch 3mm und insgesamt dann 6 Jahre alt. Mittelkonsole - kann ich mich nicht erinnern, dass ich da irgendwas zu geschrieben hatte ?! Mit den Sitzen wäre es halt schön, wenn ich welche finden würde ......
Alles in allem also jetzt nicht sooooooo unzufrieden mit dem Auto ;-)
Ich hab meine Autos halt gerne auch technisch immer perfekt und mag es nicht alles bis zur Verschleissgrenze zu fahren. Und wenn jemand vorher 6 Jahre mit einem Satz Reifen gefahren ist und ich nicht weiß wie die Reifen behandelt wurden, mach ich lieber neue drauf bevor ich das erste Mal ausprobiere wie schnell so ein Vantage fährt.

Möglicherweise ist irgendwann der Wunsch nach einem V12 da, das will ich nicht ausschliessen ......

Immerhin habe ich einen Moblie-Filter gesetzt, der mich jedes mal an neue Spielzeuge erinnert, läuft also parallel .....

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von Roadster »

Sodele, mal ein kurzes Update zum Thema Sitze.
Am Freitag bekommt mein SP10 Roadster die originalen lightweight seats verpasst, habe eine Möglichkeit des Tauschs (natürlich mit Aufpreis) gefunden.
Ich hoffe dass ich dann endlich die richtige Sitzposition im Auto finden werde.
Ansonsten macht das Auto viel Spass, die ersten 3000km sind abgespult worden in dieser Saison.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von Roadster »

So, ein finales Update an dieser Stelle zum Thema Wechsel von Sport Seats auf Lightweight Carbon Seats.
Einige tausend Euro ärmer sitze ich nun so wie es sein muss.
Es ist ein komplett anderes Sitzgefühl, viel näher am Sportwagen, ähnlich wie beim Porsche GT3 mit Schalensitzen.
Ich habe noch zusätzlich die originale Konsole durch eine flache, mechanische Konsole ersetzt (hatte der Vorbesitzer der Sitze gemacht) und somit sitze ich nun die "wichtigen" 5-6 cm tiefer IM Auto.

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der auch mit den Standardsitzen keine geeignete Position findet und dem bei längeren Fahrten der Hintern einschläft .....

Übrigens ist das Ein- und Aussteigen kaum schwieriger, die Sitze sind eine gute Mischung aus Sport- und Schalensitz.

Ja, es ist eine Stange Geld und gebrauchte Sitze passend zum Interior zu finden ist nicht leicht, aber ein Tausch wertet das Gefühl eine gute Verbindung mit dem Auto zu haben deutlichst auf.

Gruß und Danke an alle für die Unterstützung!
Torsten
IMG_7264.jpg
IMG_7264.jpg (54.68 KiB) 9384 mal betrachtet
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von bertl »

Sehr schön und gute Entscheidung!
Habe meinen Umbau auch niemals bereut, obwohl es doch die eine andere Meinung hier gab die mir ein schlechtes Gewissen einreden wollten da ja doch die Seitenairbags nun fehlen.
Selbst auf Langstrecken, und ich weiß wovon ich Sprechen, sind die Super! :D

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von MightyMo »

Hast du es bei Koch's Garage machen lassen?
Koch hatte ein paar Lightweights rumstehen als ich am Mittwochb zum Service dort war. Waren das zufällig deine?

Gute Entscheidung auf jeden Fall
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: SUCHE Carbonschalensitze Vantage S

Beitrag von Roadster »

MightyMo hat geschrieben:Hast du es bei Koch's Garage machen lassen?
Koch hatte ein paar Lightweights rumstehen als ich am Mittwochb zum Service dort war. Waren das zufällig deine?

Gute Entscheidung auf jeden Fall
Exakt, waren meine, wurden am Freitag eingebaut.
Antworten