Goldeneye hat geschrieben:Roadster hat geschrieben:... und gebrauchte Sitze passend zum Interior zu finden ist nicht leicht, ....
Das ist wohl etwas untertrieben, ich würde hier eher von einem unglaublichen Glücksfall sprechen, oder? Gleiche Interieurfarbe + passendes Vantage S stitching + passendes contrast stitching + hoffentlich akzeptabler Abnutzungsgrad ...
Wie lange braucht man, um so was zu finden?
Gibt es irgendwelche technischen Kompromisse/Einschränkungen, die Du bei dem Umbau hinnehmen mußtest?
Jedenfalls schön, wenn Du Dich jetzt wohler im Auto fühlst!
LG Goldeneye
In der Tat war auch Glück dabei, der Neupreis der Sitze ist sicherlich erheblich höher und hätte auch mich davon abgehalten zu wechseln.
Technische Einschränkungen sind schon vorhanden, in meinem speziellen Fall des Fahrersitzes wurden sämtliche elektrische Verstellungen ausgebaut, das heißt der Sitz ist nur noch manuell vor- und zurück einstellbar, mehr nicht. Damit kommt man nochmal gute 5cm tiefer in der Sitzposition. Ich kann jetzt ganz wunderbar im Roadster sitzen mit noch 2-3cm Luft zum Innenhimmel.
Weiterhin haben die Sitze keine Sitzheizung (ist mir bei Roadster aber echt egal) und es gibt keine einstellbare Lordosenunterstützung, hier kann man manuell mit Kissen hinter dem Bezug arbeiten. Ich brauche es aber nicht, da die Sitze insgesamt perfekt passen.
Wer kein Problem mit der Körpergröße hat und sich mit den Standardsitzen wohl fühlt, der sollte es auch so belassen, dann passt es augenscheinlich.
Ich hatte das Problem der Sitzhöhe, musste dann mit extrem "flacher"Lehne fahren, was wiederum die Beine zu stark anwinkelte und mir dann nach wenigen Kilometern der Hintern eingeschlafen war oder ich Rückenschmerzen bekomme hatte.
Dass Schalensitze auch bequem sein können, kenne ich z.B. seit Jahren aus meinem GT3, somit hatte ich keine großen Bedenken, dass es bei den AM Carbon Sitzen anders sein könnte.
Gruß
Torsten