Suche Teile für DB11 - vorne rechts

Ihr sucht oder bietet gebrauchte und neue Teile ... immer hinein

Moderator: Aston Martin

Antworten
DaKi
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 00:50

Suche Teile für DB11 - vorne rechts

Beitrag von DaKi »

Hallo AM-Freunde,

erstmal vorab:
Ich habe mir einen verunfallten DB11 V12 (Coupe) zugelegt und möchte ihn nun zu meinem Projekt machen.
Falls Ihr jetzt Augen verdreht, kann ich das nachvollziehen, stehe aber trotzdem zu der Entscheidung, weil ich ein Autoliebhaber bin, der beinah schon mehr Spaß daran hat, ein Traumauto wieder ganz zu bekommen, als es "nur" zu fahren.
Trotzdem soll es möglichst bezahlbar sein, deswegen bin ich an Teilen im Bereich vorne/rechts interessiert.

Ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen:

Laserlicht-Scheinwerfer
Stoßstange
Stoßstangen-Frontschürze
Spoilerlippe vorne
Kühler
Tür rechts
Seitenchweller links
Seitenchweller rechts
Seitenverkleidung rechts (unter der Tür)
Kotflügel rechts
V12-Emlem rechts
Frontscheibe
Fahrer-Airbag
Beifahrer-Airbag
Fussraum-Airbag
Felge vorne rechts
Stoßdämpfer v. rechts
Feder vorne rechts
Oberer Querlenker v. rechts
Unterer Querlenker v. rechts
Spurstange
Bremsleitung
Bremsflüssigkeit
ABS-Sensor
Motorhaube
AM-Logo auf Motorhaube
Kühlergrill
Unterfahrschutz
Kühler

Für Tipps und Hinweise bin ich natürlich auch sehr dankbar.

P.S.: Ich habe ein gewisses Backup von einem Aston Martin-Technik-Experten, der jedoch in der Schweiz wohnt. Er kann mich mit etwas KnowHow versorgen, aber nicht mit Teilen.

Danke Euch schon mal im Voraus.

Grüße
DaKi
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Suche Teile für DB11 - vorne rechts

Beitrag von bertl »

Hallo DaKi

Anbei der Link zu guten oder neuen AM Teile.
Das ist das einzige was ich hier zu so einem Vorhaben beisteuern kann und ansonsten viel Spaß und Geduld bei der Suche nach teilen, wenn nicht neu von AM direkt, was bei der Liste schon mal eine Stange kosten könnte. Den der gebraucht Markt ist bei AM und überhaupt bei einem so neuen Model mehr als beschränkt.
Hoffe der DB11 war dementsprechend günstig und der Rahmen hat nichts abbekommen, denn dann ist laut freundlichen meist ende im Gelände.

https://www.astonmartinbits.com/

Gruß
Bertl
DaKi
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 00:50

Re: Suche Teile für DB11 - vorne rechts

Beitrag von DaKi »

Hallo Bertl,

vielen Dank für den Link. Den habe ich auch schon über Google gefunden. Da werde ich wohl bei einigen Teilen zuschlagen.
Wir haben mit einem Mechaniker den Wagen 2x gründlich geprüft und es gab keine Anhaltspunkte für verzogenen Rahmen oder Motorschaden. Am Wochenende werden wir mehr wissen, weil wir ihn dann auf der Bühne genauer inspizieren.
Bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen. :-)
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Suche Teile für DB11 - vorne rechts

Beitrag von Lionel »

Wow! Das ist aber mal ein ambitioniertes Projekt. Evtl. kannst Du das hier mal in ein paar (wenigen) Etappen fotodokumentarisch hinterlegen? Würde mich interessieren. Ich kenne z.B. diese V10 in Z3/Z4 M-Coupe Projekte - das war meistens :o spannend.

Nur so ein Gedankengang. Evtl. gibt es noch einen DB11 mit Totalschaden aus den (Händler/Versicherungs) Verwertungsbörsen. Und danach die übrigen Teile einzeln verkaufen wenn das zwischenfinanziert werden kann.

Viel Erfolg!
DaKi
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 00:50

Re: Suche Teile für DB11 - vorne rechts

Beitrag von DaKi »

Hallo Lionel,

das ist eine gute Idee. ich werde unter dem DB11-Forum mal so einen Blog mal reinstellen und immer aktualisieren. Vielleicht interessiert es noch einige andere. Und die gemachten Erfahrungen teile ich gerne mit Euch.
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Suche Teile für DB11 - vorne rechts

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

DaKi hat geschrieben:Hallo Bertl,

vielen Dank für den Link. Den habe ich auch schon über Google gefunden. Da werde ich wohl bei einigen Teilen zuschlagen.
Wir haben mit einem Mechaniker den Wagen 2x gründlich geprüft und es gab keine Anhaltspunkte für verzogenen Rahmen oder Motorschaden. Am Wochenende werden wir mehr wissen, weil wir ihn dann auf der Bühne genauer inspizieren.
Bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen. :-)
Du hast den Wagen gekauft, ohne ihn auf der Bühne gesehen zu haben? :o
DaKi
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 00:50

Re: Suche Teile für DB11 - vorne rechts

Beitrag von DaKi »

Hallo Bertl,

ja, genau so. Du weisst... einem geschenkten Gaul... ;)
Wir haben uns den Wagen aber schon 2x genau vor dem Kauf angesehen. Trotzdem war ein gewisses Risiko im Spiel, welches ich aber einkalkuliert habe.

Wir haben inzwischen den Wagen zerfleddert und bis jetzt keine bösen Überraschungen erlebt.
Das einzige, was uns noch beschäftigt, ist der Motorstart. Irgend ein Relais gibt aus noch unbekanntem Grund keine Freigabe zum Start. Nicht mal der Anlasser rührt sich (außer wir überbrücken das Relais und lassen den manuell anlaufen).
Den Batterie-Trennschalter am Akku haben wir zwar überbrückt, aber er will sich trotzdem nicht rühren. Deswegen ist da bisschen Forschungsarbeit noch notwendig.

Weiss jemand vielleicht ein Diagnose-Gerät, mit dem man einen DB11 auslesen kann?
Antworten