Keramik Versiegelung

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Keramik Versiegelung

Beitrag von denver »

Hallo Bertl

Und, wie sieht es aus? Kannst du schon ein Feedback über die Keramik-Versiegelung abgeben? Hat sich der zeitliche und finanzielle Aufwand gelohnt?
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Keramik Versiegelung

Beitrag von bertl »

Hallo Denver

Da ich noch nicht viele Kilometer heuer gefahren bin ist es noch etwas früh.
Aber ich habe ihn letzte Woche das erste mal gewaschen und der erste Eindruck punkto Insekten ist soweit Ok, gehen ohne Probleme ab und das Ergebnis nach kurzer Handwäsche ist auch sehr Ok.
Aber man sollte nicht voreilig werden und abwarten wie es nach 2 -3 Monaten aussieht. Aber derzeit noch Super!

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Keramik Versiegelung

Beitrag von denver »

Ok? Bin gespannt. Habe mein Fahrzeug auch 2 x versiegeln lassen. Hologramme kriege ich aber trotz enorm feinfühliger Handwäsche jedes Mal :cry:
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Keramik Versiegelung

Beitrag von bertl »

Hallo Denver

Die Hologramme hat meiner auch, angeblich sind die unter dem Klarlack. So hat es mir der Versiegler erklärt und auch gezeigt.
Da der Lack bei AM nochmals angeschliffen und poliert wird und erst danach der Klarlack darüber kommt kann es sein das die Hologramme schon von Anfang an da sind, unterm Klarlack!
Das wird Superman sicher nicht so stehen lassen wollen:)

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Keramik Versiegelung

Beitrag von denver »

Also die Hologramme auf meinem Wagen wurden bei der letzten Aufbereitung mehr oder weniger alle entfernt. Wenn ich aber bei der Handwäsche nicht extrem viel Wasser nehme oder beim abtrocknen Reibbewegungen mache, dann bilden sich sofort wieder neue Hologramme. Wie bereits mehrfach besprochen ist der Lack einfach extrem weich und bei schwarz sieht man dann sofort neue "Zeichnungen". Da nützt auch meine Versiegelung nicht viel :cry:
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Keramik Versiegelung

Beitrag von bellarosso »

Wer oft und häufig mit der Hand wäscht, hat genauso viele Hologramme wie in einer modernen Microfaser-Waschanlage. Ich lasse meinen V8 jedes Jahr Nano-versiegeln, das schützt sehr gut, aber leichte Hologramme gibt es trotzdem... Die verwendeten Lacke sind heute alle viel weicher als früher, was auch damit zusammenhängt, das viele Anbauteile aus ABS oder Polypropylene Kunststoffe gefertigt sind.

Die Hersteller verwenden diese Materialen, weil diese eine Verformung (Berührung oder geringer Rempler mit einem Hindernis) vertragen und danach wieder in ihre ursrpüngliche Form zurückkehren, d.h. es bleib keine Beule übrig. Das müssen die Lacke mitmachen ohne zu reißen oder splittern. Das geht nur mit einem weichen elastischen Lack. Je härter der Lack desto spröder!
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Keramik Versiegelung

Beitrag von denver »

und beim schwarzen Lack sieht man die Hologramme einfach extrem guet...
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Keramik Versiegelung

Beitrag von bellarosso »

Auf zitronengelb sieht man nichts, da ist man einfach so geblendet :lol:
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Keramik Versiegelung

Beitrag von Superman »

bertl hat geschrieben: Das wird Superman sicher nicht so stehen lassen wollen:)
Hallo Bertl,

da könntest Du Recht haben. Schaut mal hier:

http://www.astonmartin-forum.de/viewtop ... =75&t=1509

Ich glaube damit ist eigentlich Alles gesagt.

Mit besten Grüssen
Superman

PS: scrollt auch runter
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Keramik Versiegelung

Beitrag von bertl »

denver hat geschrieben:Hallo Bertl

Und, wie sieht es aus? Kannst du schon ein Feedback über die Keramik-Versiegelung abgeben? Hat sich der zeitliche und finanzielle Aufwand gelohnt?
Erfahrungsbericht nach der ersten Saison mit der Versiegelung.
Wie bereits erwähnt Insekten ect.. keine Probleme beim Waschen. Ergebnis danach immer noch Super!
Habe ca. 5000Km runter damit und auch keine sichtbaren Steinschläge. Eine Ausfahrt, und es war die letzte zum freundlichen wo er untergestellt wird, im Regen wo ich fast auf den Wischer verzichten hätte können so ist das Wasser abgeperlt.
Einen Vorfall gab es bei einer Veranstaltung wo ein Weingutbesitzer mit seinem Weinglas über die Motorhaube geschrammt ist, (selbst der Wein konnte mit seiner Säure nichts Ausrichten :mrgreen: ) auch hier keine Folgeschäden.
Was leider nicht zu verhindern war, ein netter Autofahrer oder auch eine Sie, der oder Sie sich an meiner hinteren Stoßstange und Diffusor verewigt hat, ohne sich zu melden. Das konnte auch die Versiegelung nicht verkraften :(  (Ein Schaden im 5 stelligen Bereich)
An dieser Stelle nochmals einen Dank an meinen freundlichen samt Belegschaft. Super Job!

Abgesehen davon ist das Ergebnis bis jetzt noch immer positiv.

Punkto Preise habe ich aber auch auf der einen oder anderen Veranstaltung natürlich Leute kennengelernt die fast das gleiche oder unter einem anderen Namen diese Arbeiten Anbieten zu natürlich immer günstigeren Preisen.
Aber das wird immer so sein.

In der Hoffnung das der Winter nicht allzu lange dauert 
Gruß
Bertl
Antworten