Aston Martin Bilderthreat

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Nugmen
Beiträge: 63
Registriert: Do 21. Jan 2016, 20:17
Wohnort: Waging am See /Chiemgau/ St Tropez (MC)

Aston Martin Bilderthreat

Beitrag von Nugmen »

Was haltet ihr davon, hier einen Bilderthreat zu eröffnen?

Die ganze AM Modellpalette ist erwünscht, vom AM Zagato bis zum DB11. Wer also schöne Fotos auf dem Rechner hat, oder welche im Netz findet, dann nur rein damit, gerne auch mit ein paar Sätzen zum Fahrzeug. Freue mich über viele tolle Bilderchen.. :D

PS: Sollte so ein Bilder -Fred vom Admin nicht erwünscht sein, dann bitte löschen ;)

Zum vergrössern einfach aufs Bild klicken ..


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Aston Martin Bilderthreat

Beitrag von Superman »

Hallo Nugmen,

die Idee ist grundsätzlich zu begrüßen, jedoch sollte dann auch die Information, um welches Fahrzeug es sich handelt, nicht fehlen. Hier die Beschreibung des von Dir vorgestellten Wagens. Die Beschreibung unten ist aus Wikipedia plus eigenen Informationen.

Aston Martin DB4 GT Bertone Jet

Das letzte Chassis, 0201L, der DB4-GT-Baureihe erhielt einen eigenständigen Aufbau des italienischen Designers und Karosserieherstellers Bertone. Der Wagen trug die Zusatzbezeichnung Jet. Die Stufenheckkarosserie des Jet entwarf Giorgetto Giugiaro. Der hellgrün lackierte Wagen wurde auf dem Genfer Autosalon im März 1961 öffentlich vorgestellt und erschien im gleichen Jahr auch auf dem Turiner Autosalon. Nuccio Bertone hoffte auf die Auflage einer kleinen Serie; das Interesse an dem Jet war dafür aber nicht groß genug. Tatsächlich wurde der Jet angesichts des zeitgleich in Genf präsentierten und als Sensation empfundenen Jaguar E-Type kaum beachtet. Der Prototyp des Jet wurde in den 1960er-Jahren an einen Kunden in Beirut und später in die USA verkauft, bevor Aston Martin ihn übernahm und restaurierte.

Im Gegensatz zum DB4 wurde die Karosserie leider aus Stahlblech gefertigt, was dazu führte, dass das Fahrzeug knapp 91kg mehr wog als das Original.

Er wurde seit den 1990er-Jahren auf diversen Klassikerausstellungen gezeigt und gewann mehrere Preise. 2013 wurde er für 4 Mio € bei einer Auktion verkauft.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Nugmen
Beiträge: 63
Registriert: Do 21. Jan 2016, 20:17
Wohnort: Waging am See /Chiemgau/ St Tropez (MC)

Re: Aston Martin Bilderthreat

Beitrag von Nugmen »

danke Superman, ich dachte hier eher an einen Bilderthreat mit nur evtl kurzer Beschreibung, ausführliche Beschreibungen findet man ja in den verschiedenen Unterforen des Forums ..

Ich denke es würden auch private Bilder der eigenen Fahrzeuge interessieren, z.b bei Ausfahrten, Urlauben mit dem AM usw

Vor kurzem bei AM in München, James Bond lässt grüssen im legendären DB5

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nugmen am Di 29. Nov 2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Aston Martin Bilderthreat

Beitrag von holgerk »

Also das ist ein DB5. ...man sollte schon kurz verraten, welches Fahrzeug auf den Fotos zu sehen ist.
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Aston Martin Bilderthreat

Beitrag von Olaf »

Hallo zusammen,

https://www.netcarshow.com/aston_martin

Viele Grüße
Olaf
Benutzeravatar
Nugmen
Beiträge: 63
Registriert: Do 21. Jan 2016, 20:17
Wohnort: Waging am See /Chiemgau/ St Tropez (MC)

Re: Aston Martin Bilderthreat

Beitrag von Nugmen »

Olaf ich seh kein Bild??

@Superman, man müsste den Usern hier auch mal erklären wie man Bilder mit der Img funktion einfügt :D
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Aston Martin Bilderthreat

Beitrag von holgerk »

Danke, Olaf! ...schöne Bildergalerie!
Benutzeravatar
Nugmen
Beiträge: 63
Registriert: Do 21. Jan 2016, 20:17
Wohnort: Waging am See /Chiemgau/ St Tropez (MC)

Re: Aston Martin Bilderthreat

Beitrag von Nugmen »

hier noch ein paar traumhafte Bilder vom DBS

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nugmen
Beiträge: 63
Registriert: Do 21. Jan 2016, 20:17
Wohnort: Waging am See /Chiemgau/ St Tropez (MC)

Re: Aston Martin Bilderthreat

Beitrag von Nugmen »

Bild

Bild

Bild

nice Interieur :-)

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Aston Martin Bilderthreat

Beitrag von Superman »

Nugmen hat geschrieben:
Vor kurzem bei AM in München, James Bond lässt grüssen im legendären DB5
Na wenn schon Bond, dann den Echten. Hier eines der 4 Filmfahrzeuge.
Aston-Martin-DB5-007-Restaurierung-fotoshowBig-964d3884-533577.jpg
Aston-Martin-DB5-007-Restaurierung-fotoshowBig-964d3884-533577.jpg (108.9 KiB) 15262 mal betrachtet
So sah er aus nachdem er zur Bestandsaufnahme freigelegt wurde.
Aston-Martin-DB5-007-Restaurierung-fotoshowBig-66865b00-533578.jpg
Aston-Martin-DB5-007-Restaurierung-fotoshowBig-66865b00-533578.jpg (108.85 KiB) 15262 mal betrachtet
Nachdem alles überholt, bzw. zum Zusammenbau zusammengetragen wurde, begann der schwierigste Teil, der Neuaufbau.
Aston-Martin-DB5-007--fotoshowBig-23518605-533532.jpg
Aston-Martin-DB5-007--fotoshowBig-23518605-533532.jpg (86.38 KiB) 15262 mal betrachtet
Und hier der Meister, Beat Roos, vor dem fertigen Endprodukt

Mit besten Grüssen
Superman
Antworten