Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von Lionel »

@bertl: Schon mal bei Volvo die defekten Teile angefragt?
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von bertl »

@Lionel: Nein noch nicht, derzeit gibt es noch eine Idee vom freundlichen die nochmals getestet werden soll. Ist aber normalerweise nicht wirklich wichtig da das Navi sowieso eher eine untergeordnete Rolle hier spielt und der Bildschirm zu sonst nichts zu gebrauchen ist.

Außer natürlich wen man diese Gerätschaft verbauen möchte und "fast" damit CarPlay in einem alten Auto bekommt wo es mit Sicherheit kein update dafür geben wird.
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von Superman »

Hallo Bertl,

was ist denn an Deinem Navi kaputt? Ist mir nicht ganz klar was da 6.000,- € kosten soll.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von bertl »

@Superman: Beim Starten öffnet der Bildschirm mit der bitte die CD einzulegen. Ab diesen Zeitpunkt kann man aber auch den Bildschirm nicht mehr schließen und bleibt auch nach abstellen des Fahrzeuges offen. Kommt aber nicht immer vor, bleibt auch zeitweilig geschlossen der Bildschirm.
Nach Rücksprache und Kontrolle ect.. wurde die Auskunft erteilt es dürfte der Rechner defekt sein und die Einheit müsse getauscht werden, um wieder eine normale Funktion des Navi zu haben. Wobei diese Kosten in den Raum gestellt wurden.
Somit stellt sich für mich die frage der kosten nutzen. Nutzen sehr wenig, kosten sehr hoch!
Sollte es eine andere Lösung geben bin ich natürlich offen dafür.

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Peter S.
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:01

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von Peter S. »

Ich habe es auch seit ein paar Tagen! Funktioniert super (WLAN)! Jetzt brauche ich mich bei Mitfahrern nicht mehr für das Volvo Navi rechtfertigen. Elendes Navi in edlem Auto, das geht nicht ....
Ein altes Reservehandy (iPhone 5S) bleibt dafür permanent im Auto installiert.
Der Freundliche in Wien kannte das System schon, ich denke ich weiß nun woher :D .
LG Peter
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von bertl »

:D
Das System funktioniert recht gut, dank des freundlichen und eines sehr freundlichen und hilfsbereiten Forummitglied!
Außer das der Ladevorgang nicht wirklich nachkommt, der Akku geht bei längeren Fahrten trotz Ladekabel zur Neige.
Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von erasmus »

Peter S. hat geschrieben:Ich habe es auch seit ein paar Tagen! Funktioniert super (WLAN)! Jetzt brauche ich mich bei Mitfahrern nicht mehr für das Volvo Navi rechtfertigen. Elendes Navi in edlem Auto, das geht nicht ....
Ein altes Reservehandy (iPhone 5S) bleibt dafür permanent im Auto installiert.
Der Freundliche in Wien kannte das System schon, ich denke ich weiß nun woher :D .
LG Peter
Hallo Peter!
Du sagst, der Freundliche in Wien kennt schon das System. Glaubst du, dass mir eben dieser das ganze auch in meinem V8V SP10 implementieren kann, weil technisch gesehen bin ich eher eine Null :D .
Klinkt jedenfalls interssant....
Lg Erich
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von GDay2 »

@ Bertl:

Das Problem mit dem Laden bei Mirroring habe ich leider auch festgestellt. Ich habe den original Apple Converter und den den ich dir empfohlen habe ausprobiert - beim Apple ist die iPhone Batterie noch viel schneller leer.
Das Problem ist glaube ich das das Telefon, beim Mirroring, mehr Strom verbraucht als es laden kann. Ich bin eigentlich konstant auf der Suche einer Lösung aber leider ist mir bis jetzt nichts unter gekommen.

Falls du auf iOS 11 updates musst du übrigens vorher wieder ein Update der Firmware des Converters machen. Die Prozedur ist die selbe die ich dir schon früher geschickt habe.

Liebe Grüsse

Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von bertl »

Hallo Christian

Danke für den Hinweis, muss erst mal schauen wie das nach dem Winterschlaf ist.
Werde aber wahrscheinlich wie Peter mein altes IPhone 6 fix mit alter Software im DBS belassen.
Aber die Sache hat sich letztes Jahr bis Schottland und zurück voll bewährt ;)
Danke nochmals!

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Peter S.
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:01

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von Peter S. »

Hallo Peter!
Du sagst, der Freundliche in Wien kennt schon das System. Glaubst du, dass mir eben dieser das ganze auch in meinem V8V SP10 implementieren kann, weil technisch gesehen bin ich eher eine Null :D .
Klinkt jedenfalls interssant....
Lg Erich
Hallo Erich,

mein System ist von Naviks https://naviks.com/i-22774481-2006-2011 ... rface.html
Ist für den V8V mit Volvo-Navi ausgelegt (bis BJ 2011) und praktisch Plug-and-Play (technisch Versierte können sich das möglicherweise selbst einbauen, mir war das zuviel des Guten).
Dein SP10 hat ja schon das Garmin-Navi, oder? Ob es dafür eine Lösung von Naviks gibt, müsstest du dort anfragen. Eine Plug and Play Lösung von anderen Herstellern am Markt habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe übrigens die WIFI Lösung (nicht die fix verkabelte).

Gruß
Peter
Antworten