Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von GDay2 »

Bin ich der Erste der das am Navi hat? (im deutschsprachigem Raum)

Apple Maps
AppleMaps_DSCN1442.jpg
AppleMaps_DSCN1442.jpg (632.65 KiB) 19803 mal betrachtet
Google Earth
GoogleEarth_DSCN1449.jpg
GoogleEarth_DSCN1449.jpg (782.92 KiB) 19803 mal betrachtet
Tom Tom
TomTom_DSCN1443.jpg
TomTom_DSCN1443.jpg (844.4 KiB) 19803 mal betrachtet
Dash Cmd
DashCMD_DSCN1441.jpg
DashCMD_DSCN1441.jpg (699.62 KiB) 19803 mal betrachtet
OBD Fusion
DSCN1452.jpg
DSCN1452.jpg (726.62 KiB) 19803 mal betrachtet
Im Prinzip kann ich alles vom iPhone auf das Navidisplay übertragen.
Bitte die lausige Bildqualität entschuldigen, ging nicht anders.
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von bellarosso »

Ist das bereits die AMi III Version? Oder andere technische Lösung?
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von GDay2 »

Original Display vom V8V MY09 mit iphone mirroring.
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von cc4 »

Interessant. Greifst du die Daten über einen Bluetooth dongle ab? Wird das über die ipod Schnittstelle oder auch über den USB Zugang übermittelt?
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von GDay2 »

Interface zwischen Navi-DVD Player und Bildschirm um Zugriff auf den Bildschirm zu bekommen, Lightning auf Hdmi Adapter und Hdmi auf Video Box. Ginge auch über Wlan aber ich brauche Wlan für OBD-Dongle.
Google "iPhone Mirroring" es gibt einige Hersteller, meine Lösung ist von Naviks.com, fast eine Plug&Play Lösung. Hab eine Beschreibung vom Einbau gemacht (in Englisch), wenn du sie willst bitte um PN mit Email Adresse.
Liebe Grüsse
Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von Mochi »

Wie bitte? Sieht interessant aus! Wie muss ich den Satz "ich brauche Wlan für OBD-Dongle" verstehen? Hast du ein OBD-Dongle um die Werte von deinem Vantage auszulesen und auf's Handy zu übertragen? Woher hast du den Dongle? Ich schick dir eine PN mit meiner Mailadresse.

Gruss Mark
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von GDay2 »

PNs beantwortet.

OBD Dongle verbindet sich per Wlan mit dem iPhone und du kannst mit entsprechenden Apps (DashCMD, OBD Fusion. Harry's Laptimer, etc.) die Livedaten am Telefon angezeigt bekommen (Bilder 4 und 5). Ich bin ein Apple Mensch und kann daher nichts über Android Apps sagen, wird's aber sicher auch geben.
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von GDay2 »

Ergänzung:

Ich hab noch ein RDKS integriert da das Originale nur Fehler aber keinen Druck anzeigt.
IMG_2069.jpg
IMG_2069.jpg (2.43 MiB) 19626 mal betrachtet
Und hier ein Bild meines Tasters mit dem ich zwischen original Navi und Mirroring umschalten kann.
Taster_PS_DSCN1457.jpg
Taster_PS_DSCN1457.jpg (388.79 KiB) 19626 mal betrachtet
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von Lionel »

Ich finds geil - zumindest das technikaffine Spielkind in mir meint das. Auch schick umgesetzt. Jetzt noch mit einen anständigem car PC (so a la NUC) verbauen und gut ist ,)

Will ich das haben? Klares nein, weil ich sowas nicht (mehr) benötige. Selbst auf das Radio und Soundsystem könnte ich im V8V gut verzichten.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Sinnvolle Erweiterung des Navi Displays

Beitrag von bertl »

Ich find es Okay!
Da bei meinem sowieso das Navi defekt ist und die Erneuerung, und jetzt aufgepasst! ca. € 6500,-- ausmachen würde!!!!

Darum sind diese Spielerein alleine wegen dem Navi das ich von meinen Handy direkt spiegeln kann es schon wert!
Der Rest ist Zugabe und bei jeden neuen Aston ja auch fast dabei :) und somit bekommt der Bildschirm wieder ein Funktion.
Antworten