Werksbesichtigung Gaydon

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Antworten
turtelsun
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Aug 2017, 21:19

Werksbesichtigung Gaydon

Beitrag von turtelsun »

Sind gerade in England (Int. Porsche 356 Treffen) und haben die Chance genutzt mit unserem neuen DB11 in Gaydon vorzufahren. Einen Werksbesuch kann man nur empfehlen - tolle Eindrücke- irre viel Handarbeit und einfach jeder dort „ist Aston Martin“..,,
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Werksbesichtigung Gaydon

Beitrag von GDay2 »

Ich war voriges Jahr im März dort, sehr beeindruckend und wirklich einmalig. Für mich ist Gaydon keine Fabrik sondern eine Manufaktur. Ich kenne nichts vergleichbares.
Jeder AM Besitzer sollte eine Factory Tour machen, tolle Eindrücke aber leider keine Fotos erlaubt.
Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Werksbesichtigung Gaydon

Beitrag von tp147 »

Hallo zusammen,

kann man da eigentlich einfach so vorbeifahren, oder muss man sich irgendwie mit Vorlauf vorher anmelden?
Wir sind im July/August in Cornwall und könnten auch mal nach Gaydon fahren.
Wie lange dauert so eine Besichtigung?

Ich habe aber noch keinen AM und mein Auto lasse ich wohl besser 200m vorher im Wald verschwinden ;)

Danke & Gruß

Thorsten
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Werksbesichtigung Gaydon

Beitrag von GDay2 »

Hallo Thorsten,
Unbedingt lange vorher buchen.

Liebe Grüsse
Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Werksbesichtigung Gaydon

Beitrag von tp147 »

Hallo Christian,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mich jetzt bei AM Art of Living angemeldet.
Aktuell reicht es sich zwei Wochen vorher anzumelden, am 31.05. wäre noch was frei.
Allerdings finde ich 350 GBP / 400 EUR für zwei Stunden Werksbesichtigung, wenn auch exklusiv und für zwei Personen recht happig...
... da muss ich wohl noch mal drüber schlafen, oder meinen Tagessatz entsprechend angleichen ;)

Gruß

Thorsten
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Asterixlux
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: Werksbesichtigung Gaydon

Beitrag von Asterixlux »

Hi,

das sind Preise wie sie auch Ferrai veerlangt - es sei den der Händler übernimmt.
Für alle die, welche schon AM fahren geht es evtl. auch anders, bei mir hat es funktioniert:
einen Inspektionstermin bei AM in Newport Pagnell buchen und über die dann eine Werksbesichtigung
anfragen.

viewtopic.php?f=42&t=2094&p=10438#p10438

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Werksbesichtigung Gaydon

Beitrag von Volker »

Ich bin AMOC Mitglied und hatte ohne Einmischung meines "Freundlichen" AML HQ Gaydon kontaktiert (via factorytours@astonmartin.com).
Meine Frau und ich bekamen eine persönliche V.I.P Tour (ohne andere "Kunden") über 2,5-3 Stunden.
Selbst meine weniger auto-affine Frau war begeistert von der Tour, besonders von der Ahnenreihe der Astons und der Bereich in dem das Leder zugeschnitten und bezogen wird.
Letzten Endes waren wir erstaunt, dass uns dieser Service kostenlos gewährt wurde.
Allerdings weiss ich nicht (habe aber wohlweislich nicht nachgefragt), warum wir in den Genuss der privaten & kostenlosen Tour kamen, da auch AMOC Mitglieder normalerweise einen (allerdings kleineren) Betrag bezahlen müssen.
Asterixlux
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: Werksbesichtigung Gaydon

Beitrag von Asterixlux »

...auch ich war allein mit dem Guide - und hat mit mir(auch etwa 2,5 Stunden) ein lustiges Frage-und Antwortspiel
gestartet.
Zu der Ahnenreihe und zu den Prozessen in der Fertigung. Super interessant...
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Werksbesichtigung Gaydon

Beitrag von Volker »

In der Tat war es sehr interessant und sehr persönlich. War ein tolles Erlebnis und effektiv bzgl. Kundenbindung.
Eine private Tour über 2,5 Stunden ist nicht die Regel bei Fabriktouren.
Mein Guide war auch der Hauptansprechpartner bei AML für den Aston Martins Owners Club.
Antworten