Scheinwerfer laufen nicht mehr an

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Scheinwerfer laufen nicht mehr an

Beitrag von GDay2 »

Gestern hat mir das Wetter den ultimativen Test ermöglicht. Wir sind bei 32 Grad Abendessen gefahren und am Heimweg in eine Schlechtwetterfront mit Gewitter und Regen gekommen, die Temperatur fiel innerhalb von wenigen Minuten auf 16 Grad und es hat sehr stark geregnet - früher perfekte Bedingungen für angelaufene Scheinwerfer. Nach einer halben Stunde Fahrt auf der Autobahn (130km/h), daheim angekommen checkte ich die Scheinwerfer und sah das:
Bild
Absolut Null Kondensation, so wie es eigentlich sein sollte.
Bei einer ähnlichen Gelegenheit im Vorjahr, ohne meinen Kondensationsschutz, waren die kompletten Scheinwerfergläser mit einer dicken Kondensationsschicht überzogen.
Ich bin total happy

Liebe Grüsse

Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
Pablo
Beiträge: 56
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 09:28

Re: Scheinwerfer laufen nicht mehr an

Beitrag von Pablo »

Meines funktioniert auch- wobei ich diese Gelegenheit diesen Sommer noch nicht hatte seit Einbau....
Asterixlux
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: Scheinwerfer laufen nicht mehr an

Beitrag von Asterixlux »

...äähhh

...was habe ich verpasst, was habt ihr gemacht?

Zwar ist mein großes Scheinwerfer-Problem Dank AM Kronberg gelöst - leicht anlaufen tun
sie aber noch immer...

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer laufen nicht mehr an

Beitrag von GDay2 »

Hallo Klaus,

Ich habe einen V8 Vantage und bin von diesem Auto begeistert, aber leider gibt es Kleinigkeiten die mich stören. So zum Beispiel die ewig anlaufenden Scheinwerfer, also habe ich mich diesem Problem (und anderen Problemzonen) gewidmet und Lösungen entwickelt. Ich habe die ganze Entwicklungsarbeit ursprünglich nur für mich gemacht aber dann beschlossen meine Verbesserungen auch anderen Aston Liebhabern zugänglich zu machen, da ich aus den Foren weiß, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin. Ich mache diese Entwicklungen als Hobby und nicht kommerziell.
Mehr Info zu meinen Projekten um den V8V findest du hier: http://www.v8v.info/projekte/
Für Pablo (Danke für dein Vertrauen) habe ich meinen V8V Kit geändert damit er auch in den V12V passt.
Vielleicht kann ich auch dir helfen?

Liebe Güsse aus dem Salzkammergut

Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Scheinwerfer laufen nicht mehr an

Beitrag von Lionel »

Das Teil schaut interessant und gut aus - ist das teilweise gedruckt? Das mit den beschlagenen Scheinwerfern ist bei mir eher ein nachgelagertes Problem - da kein daily und eher Schönwetterfahrzeug - aber bei den Kosten für einen defekten Scheinwerfer (z.b. die LEDs) kann sich das durchaus lohnen.

Meldest Du dich bitte bei Gelegenheit mal per PM wie und was zu tun ist. Hier V8V roadster / 2010.75. Danke!
Antworten