AMOC

News, Vorstellungen, Stories...

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: AMOC

Beitrag von MightyMo »

wenn ich es richtig verstanden habe, ist es egal wo du Mitglied bist, du bist gleichzeitig auch Mitgleid in den Landesorganisationen.
Aber kann natürlich sein, dass die Mitgliedschaft im AMOC DE, "Germans only" Events beinhaltet :shock: ... glaube/hoffe ich aber nicht.
Wenn dem so wäre, wäre ich auch nicht in den Club eingetreten.
Gerade die Internationalität ist doch das Schöne. Volker organisiert eine AMOC-UK Tour rund um Rhein und Mosel mit Briten, Niederländern und Deutschen... wird sicher klasse.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: AMOC

Beitrag von Volker »

Von einer tollen Tour im Mai kannst Du ausgehen, Matthias.
Die Family Mitgliedschaft beim Mutterclub kostet 150 GBP.
Auf der AMOC Seite steht folgender "disclaimer":

Those wishing to joining the following Sections, please contact the Section Representative. Contacts details are available on the following pages; USA East or USA West, Switzerland, France, Germany or Netherlands

Es steht nicht drinnen warum das so bei jenen Regionen ist und nicht bei anderen Regionen in der Welt.
Ich vermute jene Regionen (leider Deutschland ebenso) wollen ihr eigenes Süppchen kochen oder wollen einen höheren Beitrag erzielen.
Wie bereits erwähnt sind meine Frau und ich beim Mutterclub und haben es definitiv nicht bereut.

Liebe Grüsse

Volker
Benutzeravatar
AM305
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Feb 2017, 22:32
Wohnort: Hannover

Re: AMOC

Beitrag von AM305 »

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Wochen mit dem Thema AMOC befasst, von daher denke ich, dass meine Informationen, die ich gerne auch hier verteile, den aktuellen Stand wiedergeben.

- Es gibt nur einen Aston Martin Owners Club, der in England ("Mutterclub"), der besteht aus Regionen ("Areas") und selbstständige Sektionen ("Sections").
- Egal wie Mann sich anmeldet (direkt über UK oder doch durch AMOC, Section Deutschland), am Ende landet Mann automatsich auch im Mutterclub in England. (By the way, AMOC Mitglieschaft bedeutet auch automatisch Aston Martin Heritage Trust (AMHT) Mitgliedschaft)
- Die Mitgliedschaft in Mutterclub ist also automatsich drin, das umgekehrte gilt aber nicht ! Das heisst, wenn Mann sich direkt in UK meldet, ist Mann zwar AMOC Mitglied aber wird nicht automatisch auch bei seinem "Section", (Deutschland, in userem Fall) angemeldet.

- Eine Mitgliedschaft NUR in UK ist also durchaus möglich. Als AMOC Mitglied, bekommt Mann dann sowieso alles was aus dem Mutterclub kommt; AM News (monatlich), AM Quarterly, Forum, AMHT Mitgliedscaft, usw. und natürlich auch die Infos über alle Aktivitäten in UK.

- Eine Mitgliedschaft in der deutschen Section beinhaltet die komplette Mitgliedschaft im Mutterclub UK und dazu auch die Möglichkeit anderen AM Enthusiasten in Deutschland zu treffen durch den verschiedenen Aktivitäten und Treffen die der Section organisiert.

Ich hoffe das hilft, Grüsse und einen schönen Sonntag noch
Aston Martin - Always admired, often imitated, never surpassed

PURE
ASTON
MARTIN
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: AMOC

Beitrag von Olaf »

Hallo Zusammen,

um die Verwirrung komplett zu machen, nachfolgend ein Auszug aus der Antwort zu meiner Anfrage an den AMOC Deutschland vom Mai 2016:

"... Die deutsche Sektion des AMOC hat derzeit 260 Mitglieder mit ca 350 Fahrzeugen. Wir veranstalten 2 Wochenendtreffen p.a. (Do abend ‐ So) in abwechselnden Regionen Deutschlands in gepflegter Umgebung (Teilnahme meist 45 Astons mit ihren stolzen Besitzern/Fahrern), 2 1/2 tägige Sunday Drives Nord u. Süd, 2 Gänseessen Nord und Süd sowie das Ice Meeting im Februar auf Sylt ..."

Die oben genannten Veranstaltungen werden, so habe ich das verstanden, zusätzlich zu denen des Mutterclubs organisiert.


Viele Grüße
Olaf
Antworten