Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von denver »

Olaf hat geschrieben:
denver hat geschrieben:Also wenn alle kommen, die es mal angetönt haben, dürften es Stand heute 10 Aston Martin sein.
And the winner is ... Holger! Elf AMs bekam er bei der letzten Weserbergland-Tour zusammen.

Bild

Dennoch meinen großen Dank zu Deinen Bemühungen und dass ich mitkommen darf.



Viele Grüße
Olaf
Warte nur, "Anmeldefrist" ist noch nicht abgelaufen :lol:
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von patricjoss »

Mochi hat geschrieben:Ich traure immer noch den Big 5 Events von AM nach... Hier Fotos vom Fahrtraining in Boxberg 2014. 2015 und 2016 gab's leider nichts mehr vergleichbares von AM. Hier noch der offizielle Trailer des Anlasses https://www.youtube.com/watch?v=-so22Bf ... 20Anlasses
Schlosshof.JPG
Track.JPG
Das wärs :-)
Wer hat die richtigen Connections zu AM?
Das sollte doch machbar sein, dass sowas wieder stattfinden könnte.
Ich denke wir wären genug Teilnehmer vom AM Forum, welche dort teilnehmen würden.

Gruss Patric
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von MightyMo »

wäre sicher ein cooler Event... vielleicht hat Superman eine Quelle :?:
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von denver »

Mochi hat geschrieben:Ich traure immer noch den Big 5 Events von AM nach... Hier Fotos vom Fahrtraining in Boxberg 2014. 2015 und 2016 gab's leider nichts mehr vergleichbares von AM. Hier noch der offizielle Trailer des Anlasses https://www.youtube.com/watch?v=-so22Bf ... 20Anlasses
Man beachte bei der Siegerehrung den Typen mit dem weissen T-Shirt auf Rang drei :lol: 8-)
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von patricjoss »

Bist Du das?
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von Mochi »

Michel gab beim "Fight of Champions" alles! Auch wenn seine Kupplung dadurch stark beansprucht wurde 8-) Ich kam an diesem Tag auf einen Durchnschittsverbrauch von beinahe 50l/100km :lol:
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von denver »

Möchte mir mal schnell einen Ueberblick machen, wer den nun wirklich an der Ausfahrt teilnehmen würde. Allenfalls müsste ich einen grösseren Parkplatz für die Pausen organisieren :lol:
Bitte im Doodle eintragen. Werde dann den Eingetragenen Details über die Tour zum gegebenen Zeitpunkt per PN oder Mail zustellen.

http://doodle.com/poll/kxs34sztyxhft7nx
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von holgerk »

Moin Huess,
Moin Olaf,

vielen Dank für die Blumen. :)
Ja die Strecken hier sind unerwartet klasse (= Geheimtipps; selbst Kai ist immer wieder verblüfft von "seinem" Weserbergland :D ) und waren bei all den Touren immer schön leer. Ich bevorzuge Kreis- und max. Landesstraßen für unsere Touren.
11 Autos sehen auf den Bildern super aus, das ist aber andererseits auch eine Herausforderung, während der Organisation der Tour und dass bei den Fahrten dann niemand verloren geht (Ampeln, LKWs, ...). Mir kommt es nicht auf Teilnehmerzahlrekorde an, sondern auf den Fahrspaß auf anspruchsvollen Strecken und auf die "after drive" Stimmung in der Truppe, und das hat super gepasst bei der 11er Tour! Danke an alle die dabei waren. Wenn man allerdings Hotels vorreserviert und Rennstrecken, dann geht meist nix unter 10 Zimmern bzw. Autos - und der Stress beginnt, am Ende auch wirklich genug Leute an einem Termin verbindlich zusammen zu bekommen.

Mit professionell organisierten Events, wie dem BIG5, sollte das niemand vergleichen. Da geht es auch um ganz andere Kostendimensionen. Wir (Olaf, Patric, ...) machen das ja nur zum Spaß und nebenbei.

Bzgl. Besuchs einer Rennstrecke als eines der Etappenziels der ersten 2017er Nordlichtertour bin ich wieder mit dem Bilster Berg im Kontakt und melde mich bei euch per e-Mail mit Details. Allerdings: wenn man frei fahren will, werden Eintrittsgelder in anderen Dimensionen abgerufen als beim letzten Mal. Na, schau'n ma mal ;) ...als Hotel habe ich auch schon eine Alternative im Auge, aber zur Not gehen wir einfach wieder ins Schloss und lassen dann morgens beim Kaltstart das alte Gemäuer erzittern :D

Genießt bis dahin die Fahrten mit euren Traumautos!
Holger
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von denver »

Bild

Es kommt gut!

Details folgen in Kürze!
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von denver »

Hallo zusammen

So, nun hier noch die Details zum kommenden Sonntag.

Das Programm sie wie folgt aus:

- Treffpunkt: 9. April um 9:00 Uhr in Jestetten, Pneuhaus Fehrenbacher, Schwarzwaldstrasse 21
- Kurzes Kennenlernen und späteste Abfahrt um 9:30 Uhr
- Kaffepause nach knapp einer Stunde im Restaurant Schattenmühle, Löffingen
- Weiterfahrt nach spätestens 45 Minuten
- Mittagessen im Restaurant Gut Lilienfein, Wieden
- Abschlusskaffee im Restaurant Hirschen, Ibach

Die ganze Tour ist 271 km lang und reine Fahrzeug gut 5 Stunden. Den Rest können wir mit der Pausenlänge selber steuern. Selbstverständlich kann sich jeder vorzeitig aus der Tour ausklinken, wenn es für seine Heimreise förderlich ist.

Hier die Tour noch als Link:
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid ... yzlezpkhwn

Bitte notiert euch doch die POI, damit Verlorengegangene wieder zur Gruppe finden.

Bis jetzt haben sich 11 Fahrzeuge angemeldet. Ich wäre einfach noch froh, wenn mir die Teilnehmer mit Beifahrer kurze eine PN schicken könnten, damit ich die Anzahl Plätze für das Mittagessen reservieren kann.

Sollte nochmals ein Teilnehmer kommen, der sich nicht im Doodle eingetragen hat, bitte auch um PN.

So, jetzt freue ich mich auf einen spassigen, unfallfreien "Saisonbeginn"

Gruss Denver
Life is too short for boring cars
Antworten