Old Military Road Scottland
Moderator: Aston Martin
Re: Old Military Road Scottland
Danke Patric!
- patricjoss
- Beiträge: 613
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11
Re: Old Military Road Scottland
In Kirkwall hatte es 3 interessante Hotels zum Buchen. Doch an unserem Tag waren die anderen 2 bereits ausgebucht.Lionel hat geschrieben:Danke Patric!
Denver sollte mitte Februar wieder da sein, dann kann er Euch noch die Hotels der Tour 2017 durchgeben.
Lieber Gruss
Patric
- patricjoss
- Beiträge: 613
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11
Re: Old Military Road Scottland
Ciao Zusammen
Habe eine 5 Tages Tour (3 Tage auf der Insel) inkl. Hotels zusammen gestellt, um die OMR und das umliegende Gebiet kennen zu lernen = Kurztrip.
Alternativ gibts auch eine 7 Tages Tour (5 Tage auf der Insel) inkl. Hotels, um die OMR und NC500 sowie das umliegende Gebiet kennen zu lernen.
Wer daran interessiert ist, kann mir gerne eine PN senden.
Gruss Patric
Habe eine 5 Tages Tour (3 Tage auf der Insel) inkl. Hotels zusammen gestellt, um die OMR und das umliegende Gebiet kennen zu lernen = Kurztrip.
Alternativ gibts auch eine 7 Tages Tour (5 Tage auf der Insel) inkl. Hotels, um die OMR und NC500 sowie das umliegende Gebiet kennen zu lernen.
Wer daran interessiert ist, kann mir gerne eine PN senden.
Gruss Patric
Re: Old Military Road Scottland
Hallo Patric,
plant ihr für 2018 wieder eine Tour nach Schottland? Ich plane einen Trip zu den Jungs von Bamford Rose (http://www.bamfordrose.com) im Spätsommer/Herbst. Ich würde dies dann gerne mit einer Tour zur Military Road verbinden. Ich schicke dir also schon einmal unabhängig eine PN für deine Empfehlungen.
Liebe Grüsse,
B-AM
plant ihr für 2018 wieder eine Tour nach Schottland? Ich plane einen Trip zu den Jungs von Bamford Rose (http://www.bamfordrose.com) im Spätsommer/Herbst. Ich würde dies dann gerne mit einer Tour zur Military Road verbinden. Ich schicke dir also schon einmal unabhängig eine PN für deine Empfehlungen.
Liebe Grüsse,
B-AM
- patricjoss
- Beiträge: 613
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11
Re: Old Military Road Scottland
Ciao B-AM
Wie heisst Du mit Vornamen?
Welche Tunings willst Du bei Bamford Rose anbringen lassen?
Wenn Du mir Deine eMail Adresse als PN sendest, so kann ich Dir die Routen gerne zukommen lassen.
Anfangs Juni bin ich mit Hüss für 7 Tage auf der Insel.
Im Spätsommer / Herbst 2019 sollte es wieder einen OMR / NC500 Ausflug geben.
Lieber Gruss
Patric
Wie heisst Du mit Vornamen?
Welche Tunings willst Du bei Bamford Rose anbringen lassen?
Wenn Du mir Deine eMail Adresse als PN sendest, so kann ich Dir die Routen gerne zukommen lassen.
Anfangs Juni bin ich mit Hüss für 7 Tage auf der Insel.
Im Spätsommer / Herbst 2019 sollte es wieder einen OMR / NC500 Ausflug geben.
Lieber Gruss
Patric
Re: Old Military Road Scottland
Hallo Patric,
PN verschickt.
Die standardmässig verbaute Abgasanlage des Vantage ist sehr restriktiv und bringt leider ein sehr hohes Gewicht mit. Um den Vantage freier Atmen zu lassen (Leistungszuwachs von 40PS und Gewichtsersparnis von knapp 20kg sind dann die netten Beilagen) werde ich deshalb die Abgasanlage von Bamford Rose verbauen. Zudem soll mein Vantage die Glas Buttons von Bamford Rose erhalten.
http://www.bamfordrose.com/road-car/bam ... st-system/
Ich habe verschiedene Vantage Fahrer zudem von dem Flywheel und der Twinplate Clutch von Bamford Rose schwärmen hören, allerdings empfehlen die Jungs hier den Umbau erst bei einem Ausfall/Schaden der Standardkomponenten (da Kosten von ca. EUR 4000). Also wird dies noch etwas warten. Das neue Twin Throttle Upgrade hingegen finde ich dann wiederum jetzt schon spannend
https://www.pistonheads.com/gassing/top ... 848&i=1880
Vielleicht sollten wir einen Thread hierzu aufmachen?
Viele Grüsse,
B-AM
PN verschickt.
Die standardmässig verbaute Abgasanlage des Vantage ist sehr restriktiv und bringt leider ein sehr hohes Gewicht mit. Um den Vantage freier Atmen zu lassen (Leistungszuwachs von 40PS und Gewichtsersparnis von knapp 20kg sind dann die netten Beilagen) werde ich deshalb die Abgasanlage von Bamford Rose verbauen. Zudem soll mein Vantage die Glas Buttons von Bamford Rose erhalten.
http://www.bamfordrose.com/road-car/bam ... st-system/
Ich habe verschiedene Vantage Fahrer zudem von dem Flywheel und der Twinplate Clutch von Bamford Rose schwärmen hören, allerdings empfehlen die Jungs hier den Umbau erst bei einem Ausfall/Schaden der Standardkomponenten (da Kosten von ca. EUR 4000). Also wird dies noch etwas warten. Das neue Twin Throttle Upgrade hingegen finde ich dann wiederum jetzt schon spannend
https://www.pistonheads.com/gassing/top ... 848&i=1880
Vielleicht sollten wir einen Thread hierzu aufmachen?
Viele Grüsse,
B-AM
- Vantage_V8
- Beiträge: 505
- Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34
Re: Old Military Road Scottland
Hi B-AM,
zu Auspuffanlagen kann man viel diskutieren.
Kommt drauf an wo man wohnt. Ich habe jetzt schon (Serienzustand) Probleme mit den Nachbarn / -innen.
Zum Leistungsgewinn:
Eine Komplettanlage, d.h. Krümmer, Sportkat, Mittelteil, Hauptschalldämpfer und ECU-Anpassung bringt in Summe ca. 20 bis 25 PS, wie die (sicherlich optimale) Grafik von Bamford Rose zeigt. Der Abstand der beiden Leistungskurven wächst erst über 7.000 / min auf über 25 PS an, und dort hält sich das Auto nur extrem kurz vor dem Schaltvorgang auf. Der Zeitgewinn oder Beschleunigungsgewinn dürfte minimal sein.
Solch ein Auspuff ist illegal, lauter und bringt recht wenig Mehrleistung. Für die 6.500 € könnte man locker eine luxuriöse 10-tägige Reise nach England, Schottland und die Old Military Road machen oder drei intensive Trackdays, die einen fahrerisch deutlich weiter bringen als die 25 PS vom Auspuff.
Was ich empfehlen würde: Kauf doch die Auspuffanlage und stell sie zuhause aus! Das Ding sieht richtig cool aus, und unterm Auto sieht man nichts davon. Wenn man die Räumlichkeiten hat, wo das Teil richtig zur Geltung kommt...
zu Auspuffanlagen kann man viel diskutieren.
Kommt drauf an wo man wohnt. Ich habe jetzt schon (Serienzustand) Probleme mit den Nachbarn / -innen.
Zum Leistungsgewinn:
Eine Komplettanlage, d.h. Krümmer, Sportkat, Mittelteil, Hauptschalldämpfer und ECU-Anpassung bringt in Summe ca. 20 bis 25 PS, wie die (sicherlich optimale) Grafik von Bamford Rose zeigt. Der Abstand der beiden Leistungskurven wächst erst über 7.000 / min auf über 25 PS an, und dort hält sich das Auto nur extrem kurz vor dem Schaltvorgang auf. Der Zeitgewinn oder Beschleunigungsgewinn dürfte minimal sein.
Solch ein Auspuff ist illegal, lauter und bringt recht wenig Mehrleistung. Für die 6.500 € könnte man locker eine luxuriöse 10-tägige Reise nach England, Schottland und die Old Military Road machen oder drei intensive Trackdays, die einen fahrerisch deutlich weiter bringen als die 25 PS vom Auspuff.
Was ich empfehlen würde: Kauf doch die Auspuffanlage und stell sie zuhause aus! Das Ding sieht richtig cool aus, und unterm Auto sieht man nichts davon. Wenn man die Räumlichkeiten hat, wo das Teil richtig zur Geltung kommt...
- patricjoss
- Beiträge: 613
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11
Re: Old Military Road Scottland
Ciao B-AM
Bezüglich Twin-Plate Kupplung und leichteres Schwungrad gibts mittlerweile auch etwas gutes aus dem Hause AM:
Die AMR V8 Kupplung.
Lieber Gruss
Patric
Bezüglich Twin-Plate Kupplung und leichteres Schwungrad gibts mittlerweile auch etwas gutes aus dem Hause AM:
Die AMR V8 Kupplung.
Lieber Gruss
Patric
Re: Old Military Road Scottland
Hi Patric,
gibt es Vergleichswerte (Gewicht, Verarbeitung, Preis, usw.) von den Aftermarket Lösungen (Velocity, Bamford Rose, etc.) aus dem Forum hier oder aus anderen Foren? Was kostet das AMR Upgrade?
Viele Grüsse,
B-AM
gibt es Vergleichswerte (Gewicht, Verarbeitung, Preis, usw.) von den Aftermarket Lösungen (Velocity, Bamford Rose, etc.) aus dem Forum hier oder aus anderen Foren? Was kostet das AMR Upgrade?
Viele Grüsse,
B-AM
- patricjoss
- Beiträge: 613
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11
Re: Old Military Road Scottland
Ciao
Das AMR Upgrade ist nicht viel teurer, als die normale Kupplung.
Gruss Patric
Das AMR Upgrade ist nicht viel teurer, als die normale Kupplung.
Gruss Patric