Frühlingstour Süd-Fraktion

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Frühlingstour Süd-Fraktion

Beitrag von denver »

So die Damen und Herren...

...die Tour steht und wurde heute nochmals abgefahren. Hoffe, dass die nächsten 3 Wochen nicht noch zig Baustellen dazu kommen?!

Wir treffen uns wie eigentlich immer in Jestetten/D. Von dort machen wir eine 220 km Rundtour und verabschieden uns schlussendlich wieder in Jestetten. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, dass sich jemand früher verabschiedet.

Details zum Tag sehen wie folgt aus:

9:30 Uhr: Treffpunkt in Jestetten, Parkplatz Reifen Fehrenbacher, Schwarzwaldstr. 21, D-79798 Jestetten
ca. 10:00 Uhr: Start der Rundfahrt
ca. 11:45 Uhr: Mittagessen im Landhaus Donautal, Bergsteig 1, D-78567 Fridingen a.D.
ca. 13:30 Uhr: Weiterfahrt
ca. 15:30 Uhr: Kaffeepause im Gasthof Lindenbuck, Am Lindenbuck 1, D-79848 Bonndorf im Schwarzwald
nach Absprache: gemeinsame Weiterfahrt oder Verabschiedung; je nach Bedarf


Damit wir alle das Essen zeitnah erhalten, wird uns im Landhaus Donautal lediglich eine kleine Speisekarte zur Verfügung stehen.

Aufgrund der Tatsache, dass wir mehrere Teilnehmer mit langer Anreise haben, wird die Tour bei jedem Wetter durchgeführt.
Hoffen wir, dass uns die Wetterfee gut gesinnt ist :-)


Der neue Teilnehmerrekord (20 Fahrzeuge sind angemeldet) wird auch zur Herausforderung, damit man sich nicht verliert.

Wer sich deshalb die Tour auf das Handy laden möchte, soll sich das App "maps.me" herunterladen und mir eine pn mit Angabe der Mailadresse senden. Ich werde danach die Route als kml-Datei zustellen. Die Tour ist dann im App ersichtlich und führt sich bei offenem Bildschirm auch stets selbstständig nach. Da das maps.me in Verbindung mit der kml-Datei aber kein Navi ist, erfolgen auch keine Abbiegehinweise etc.

Gemäss Hinweis von maschwi bezieht das App jede Menge Standortinfos vom Benutzer. Das notwendige Kartenmaterial kann aber vorab heruntergeladen werden und somit ist das App auch im Offlinemodus verwendbar. So umgeht man einerseits den Datendownload für das Kartenmaterial, aber auch den Upload seiner Daten für irgendwelche Werbezwecke.

Wer auf seinem Handy ein Navi-App installiert hat und dazu eine gpx-Datei benötigt, kann sich einfach melden. Ich kann auch dieses Format liefern :lol: .

Alles klar?
Bei Fragen, fragen und sonst sehen wir uns am 14.4 in Jestetten. Freue mich auf eine gemütliche Ausfahrt und spannenden Gespräche mit euch!
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Frühlingstour Süd-Fraktion

Beitrag von denver »

Chefkoch1988 hat geschrieben:Moin liebe Leute,

falls ich bis dahin auch meinen Traum verwirklicht habe (dürfte sich in den nächsten 14 Tagen entscheiden), gucke ich, dass ich bei diesem Ausritt auch dabei bin. Ich werde zeitig hier im Forum Bescheid geben.
Punkt 1 hast du ja nun erfüllt ;) . An der Ausfahrt dabei Chefkoch1988?
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 96
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Re: Frühlingstour Süd-Fraktion

Beitrag von ChristianED »

Ach übrigens - ich bin auch dabei und gebe morgen Bescheid, ob alleine oder zu zweit.

Bitte fürs Abendessen am Samstag für mich (uns zwei?) zusätzlich reserieren, Hotelreservierung mache ich dann noch.

Freue mich schon riesig.
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Frühlingstour Süd-Fraktion

Beitrag von Chefkoch1988 »

denver hat geschrieben:
Chefkoch1988 hat geschrieben:Moin liebe Leute,

falls ich bis dahin auch meinen Traum verwirklicht habe (dürfte sich in den nächsten 14 Tagen entscheiden), gucke ich, dass ich bei diesem Ausritt auch dabei bin. Ich werde zeitig hier im Forum Bescheid geben.
Punkt 1 hast du ja nun erfüllt ;) . An der Ausfahrt dabei Chefkoch1988?

Hi Denver,

Falls nichts dazwischen kommt bin ich dabei ^^
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Frühlingstour Süd-Fraktion

Beitrag von Chefkoch1988 »

Ich hab jetzt doch Nägel mit Köpfen gemacht, mir egal, ob jemand an dem Wochenende was von mir will.
Ich habe für den 13. auf den 14. ebenfalls im Hotel zum Löwen ein Zimmer reserviert, ich bin dann auch zum Abendessen dabei.

Freue mich Euch alle kennen zu lernen.
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstour Süd-Fraktion

Beitrag von GDay2 »

In tiefer Trauer gebe ich das Dahinscheiden meiner Vicky bekannt, sie wurde bei 110 km/h Opfer von Aquaplaning, ich bin unverletzt ausgestiegen. Eine Instandsetzung ist wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll.
Daher falle ich auch leider bei der Ausfahrt aus.
Den Tisch fürs Abendessen reserviere ich aber trotzdem.

Passt gut auf euch auf.

Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Frühlingstour Süd-Fraktion

Beitrag von denver »

GDay2 hat geschrieben:In tiefer Trauer gebe ich das Dahinscheiden meiner Vicky bekannt, sie wurde bei 110 km/h Opfer von Aquaplaning, ich bin unverletzt ausgestiegen. Eine Instandsetzung ist wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll.
Daher falle ich auch leider bei der Ausfahrt aus.
Den Tisch fürs Abendessen reserviere ich aber trotzdem.

Passt gut auf euch auf.

Christian
Hallo Christian :o

Mein Beileid! Das Wichtigste ist aber, dass du gesund ausgestiegen bist! Vielleicht leistest du dir ja eine Nachfolgerin und kannst im nächsten Jahr mit von der Partie sein!
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Frühlingstour Süd-Fraktion

Beitrag von huess01 »

schön das Dir nichts passiert ist. Das andere ergibt sich vielleicht wieder.
Grüße Hüss
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Frühlingstour Süd-Fraktion

Beitrag von MightyMo »

kann dir gar nicht sagen wie wichtig es ist, dass du gesund ausgestiegen bist... der Rest ist nur Blech, auch wenn's weh tut.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Frühlingstour Süd-Fraktion

Beitrag von Lionel »

@Christian: K*cke! Gut, dass Du das körperlich unbeschadet überstanden hast. Und viel Erfolg beim Finden einer passenden Nachfolgerin.
Antworten