AM-Nordlichter Rundfahrt im Weserbergland

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: AM-Nordlichter Rundfahrt im Weserbergland

Beitrag von harvensaenger »

Juh dreckig isser,Der Verbrauch von deinen V12 ist echt ein Witz,ist eine Spardose :) ich hatte am Ende 14,6 Ltr. im Display ;)
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: AM-Nordlichter Rundfahrt im Weserbergland

Beitrag von holgerk »

Mein Display sagte 13,0... aber ne Kaffeefahrt war's nicht wirklich, oder? ;) ...auf diesen engen Straßen praktisch ohne Gegenverkehr konnten wir ja so manches Mal Idealline fahren, wie du schon sagtest: n bisschen Nordschleifen-Feeling!! :)
Habe schonmal nach neuen Strecken geschaut! ;) Zwischen Extertal und Lemgo/Bielefeld scheint's auch coole Strecken zu geben!
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: AM-Nordlichter Rundfahrt im Weserbergland

Beitrag von Monteverdi »

holgerk hat geschrieben:Mein Display sagte 13,0... aber ne Kaffeefahrt war's nicht wirklich, oder? ;) ...auf diesen engen Straßen praktisch ohne Gegenverkehr konnten wir ja so manches Mal Idealline fahren, wie du schon sagtest: n bisschen Nordschleifen-Feeling!! :)
Habe schonmal nach neuen Strecken geschaut! ;) Zwischen Extertal und Lemgo/Bielefeld scheint's auch coole Strecken zu geben!
. . . war wohl ne heiße Tour :) :) :)
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: AM-Nordlichter Rundfahrt im Weserbergland

Beitrag von Lionel »

Ihr scheint echt Spaß gehabt zu haben - trotz des moderaten Spritverbauchs :o - :D

Nur das mit den Gruppenfoto (so schön in Reihe parken und so) müsst Ihr noch ein wenig üben.

Ach, und der Wert der Fähre wurde dann mal schnell verfünffacht, oder wie?
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: AM-Nordlichter Rundfahrt im Weserbergland

Beitrag von holgerk »

Ja, der Fährmann hat auch mit der Stirn gerunzelt ob der Versicherungssumme seiner Fracht, nachdem wir uns in 2er Reihen auf seine kleine Fähre gequetscht hatten ;)
Und: während der Fahrt sah es viel besser aus, nur da hatte keiner von uns Zeit, Fotos zum machen. "Stehübungen" standen ja eigentlich nicht auf dem Programm :D

Es hat wirklich erstaunlich viel Spaß gemacht, speziell auch die Fahrzeuge lange und sportlich/zügig auf schmalen sehr kurvigen Straßen bei recht widrigen Streckenverhältnissen zu bewegen (ständiger Wechsel von feucht, Laub, nass, trocken, ...). Das Wetter war auf der Anreise noch grausam (unglaubliche Regenmengen) aber auf der Fahrt war's dann regenfrei. - das wird auf jeden Fall wiederholt!
Zuletzt geändert von holgerk am Di 21. Jul 2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: AM-Nordlichter Rundfahrt im Weserbergland

Beitrag von harvensaenger »

Was habe ich für ein Glück das wäre ja wieder direkt vor meiner Haustür,dann hat er auch frische Reifen drauf,er ist jetzt auch Tüv fällig
da wird es ziemlich eng mit den Pneus hinten.
Ich bin auch mit dem Markus Dommermuth handelseinig geworden über seinen Sportendtopf incl.200 Zeller Sportkats,mal sehen ob der dann schon
drunterhängt,kann ja auch nicht sein das wir so leise durch Forst und Wiese schleichen :mrgreen: .
Holger halte uns auf dem laufenden,Du Streckenkönig. :lol:
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: AM-Nordlichter Rundfahrt im Weserbergland

Beitrag von holgerk »

Alles klar, Kai! ...ich melde mich dann früh genug, auch zur Durchsprache des neuen Streckenlayouts :D
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: AM-Nordlichter Rundfahrt im Weserbergland

Beitrag von harvensaenger »

Guten Morgen,hat sich von Euch schon jemand zum Treffen in Bispingen, was unser Tamsen Mann Carsten Grohmann organisieren will geäußert ?
Ich habe mich zum So. den 30.08 entschieden.
Gruss Kai
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: AM-Nordlichter Rundfahrt im Weserbergland

Beitrag von holgerk »

Moin Kai,

ich habe fest für den 13.9. zugesagt, werde wohl aber am 30.08. auch Zeit haben.

Ciao.
Holger
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: AM-Nordlichter Rundfahrt im Weserbergland

Beitrag von holgerk »

BTW: ich wollte eine weitere Weserbergland-Tour planen und organisieren, noch bevor das ganze Laub auf den Straßen herumfliegt. Hätte jemand Interesse und z.B. an einem der Sonntage 06.09., 20.09., 27.9. oder 18.10. Zeit?
Antworten