Old Military Road Scottland

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von huess01 »

und gelegentlich viel Verkehr....aber irgendwas ist immer :D
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von Lionel »

Lionel hat geschrieben: Mo 23. Jul 2018, 10:24
Goldeneye hat geschrieben: [..]Bitte teil bei Gelegenheit mal interessehalber mit, wie die Reparatur/Regulierung verläuft.
[..] Besonders die Regulierung wie sich aktuell abzuzeichnen scheint.
Ich will mal kurz und final vom "kleinen, nächtlichen Parkrempler" in Perth in 07/2018 berichten:

Es ist vollbracht - nach nur knapp 18 Monaten :o . Der Schaden wurde, nachdem er fiktiv in 11/18 gegen den KV abgerechnet wurde, nun final beglichen. Die Reparatur am Wagen erfolgte dann im März 2019 ; Die AM Ersatzteilversorgung ist ein Lottospiel ... ist auch bekannt - leider.

Und dann war da noch die (im Unternehmenscodex hinterlegte? ) Lahmarschigkeit der Versicherung vom Unfallgegner und deren "Proxy" in D. Sind beides echte Mistläden wenn man als Geschädigter (aus dem Ausland) mit denen zu tun hat. Ohne Anwalt (trotz eineindeutiger Schuldfrage; auch schriftlich) läuft da wohl noch weniger.

Und ohne Kapitalreserven und/oder Ersatzfahrzeug kann ich den von mir gewählten Weg eher nicht empfehlen. Man kann das auch über die eigene Kaskoversicherung regeln lassen. Beides hat Vor- und Nachteile. Ich erinnere mich nur nicht mehr warum ich mich für den hier beschrittenen Weg entschieden habe ... :lol:

Frohe Festtage!
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von tp147 »

Moin Lionel,

auweia, da hast du ja ordentlich Geduld bewiesen!

Hätte man das nicht über die "grüne" Versicherungskarte regeln können?
So weit ich weiß, ist das eine Gemeinschaftseinrichtung deutscher KFZ Versicherungen, die zentral über die HUK Coburg solche Schäden im EU Ausland, oder hierzulande mit "EU Schädigern" ziemlich schmausig für den Geschädigten abwickelt.

Ich hatte das Problem mal mit einem polnischen LKW-Fahrer, der direkt vor mir Ladung verloren hat und ich mit 120-130 km/h regelrecht da drüber geflogen bin! Es hatte komplett alle Unterbodenverkleidungen regelrecht zerfetzt.
Die 2500 EUR Schaden wurden zack zack nach Kostenvoranschlag beglichen.

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Antworten