Frage an die Schweizer

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 505
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Frage an die Schweizer

Beitrag von Vantage_V8 »

Wünsche einen schönen guten Morgen!
Ich muss (darf) in Richtung Mailand durch die Schweiz fahren - und wollte mir etwas mehr Zeit nehmen und jegliche langen Tunnel meiden.
Von einem Termin in Zürich möchte ich über Schwyz kommend den Sustenpass nach Innertkirchen, dann den Grimselpass überqueren.
Und hier meine Frage: Empfehlt Ihr dann den Furka zum St.-Gotthard und dann Richtung Lugano / Mailand?
Oder den Nufenenpass anstelle des Furka?
Wie gut sind beide fahrbar? Was wird ein mitfahrender Geschäftspartner zu den Routen hinterher sagen?
Besten Dank im voraus für hilfreiche Kommentare... :)
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Frage an die Schweizer

Beitrag von maschwi »

Am besten fährst du beide, einmal bei der Hinfahrt, dann den anderen auf der Rückfahrt.
Beide Pässe sind schön. Der Nufenen ist etwas alpiner und hat weniger Verkehr als der Gotthard (der nach der Furka dann ja kommt).
Befahrbar sind beide etwa gleich gut. Sehr gut sogar, die Furka hat etwas engere Strassen, aber kreuzen kann man immer ausser es kommt so ein blöder Reisecar entgegen...
Achte auf das Wetter, für übermorgen fällt die Schneefallgrenze unter 2000 Meter.
Liebe Grüsse Martin
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Frage an die Schweizer

Beitrag von maschwi »

Hier noch eine Homepage über die Schweizer Pässe:
https://www.alpen-paesse.ch/
Gruss
Martin
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 505
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Frage an die Schweizer

Beitrag von Vantage_V8 »

Schneefallgrenze unter 2000 Meter
Ich wollte eigentlich die Sonne mitbringen! ;)
Winterreifen habe ich natürlich nicht und hoffe das Beste.
Vielen Dank für die Tips!!
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Frage an die Schweizer

Beitrag von maschwi »

gerne geschehen.
Falls du unter Zeitdruck bist kannst du natürlich von Schwyz direkt über den Gotthard fahren. Allerdings ist die Schöllenen-Schlucht während der Woche nur einspurig befahrbar wegen Baustellen. Ampelbetrieb. Und wegen der Baustelle ist ev. das Auto nachher dreckig. Über das Wochenende hat es meist Stau.
Liebe Grüsse
Martin
Antworten