Werksbesichtigungen

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
rainbow
Beiträge: 62
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:16

Werksbesichtigungen

Beitrag von rainbow »

Hallo,
ich hatte vor 3 Wochen das Vergnügen, in Köln das Aston Martin Motorenwerk in einer kleinen Gruppe besichtigen zu können. Unter klinisch - sauberen Bedingungen werden hier sämtliche V 8 und V 12 Motore für alle derzeitigen Modelle montiert. Zur Zeit verlassen gerade einmal 9 - 10 Motore je Fertigungstag das Werk. Man stelle sich vor: 60 Mitarbeiter sind auf gut 12000 qm Halle mit diesem Tageswerk beschäftigt. Wie sich das nur bei einem Gesamtinvestment von ca 50 Mio. Euro allein für dieses Werk rechnen soll? Die Maximal-Produktionskapazität liegt im Übrigen beim gut 3-fachen mit ungefähr 155 Mitarbeitern.
Vorletzte Woche konnte ich dann in Gaydon das Design - Center und das Werk besichtigen. Auch hier Perfektion über Alles . Aber Kurzarbeit !! Man merkt kaum, daß gearbeitet wird, so ruhig verläuft alles , fällt aber auch nicht schwer, denn gerade mal ca. 10 Autos verlassen das Werk pro Werktag, und die verteilen sich dann in der ganzen Welt.
Da kann einem um den Fortbestand der Marke schon Angst und Bange werden.
Jedem kann ich jedoch nur anraten, sollte er die Möglichkeit zu Besichtigungen bekommen, diese unbedingt in Anspruch zu nehmen, hautnäher kann man modernste Fertigung im Stile einer Manufaktur derzeit wohl nicht mitbekommen.
Gruß
rainbow
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Werksbesichtigungen

Beitrag von Volker »

Hallo Rainbow,
Ich hoffe Du kannst mir helfen auch wenn Deine Nachricht schon 7 Jahre alt ist.
Möglicherweise entscheidet sich die Area 16 des AMOC in Sussex/England für eine Tour nächstes Jahr nach Deutschland (Köln, Nürburgring, Moselstrecke, Trier)
Falls sie sich für diese Tour entscheiden, würde ich auch einen Besuch bei der engine plant in Niehl in Betracht ziehen.
Im Internet und über Aston Martin finde ich keinerlei Kontaktdaten von der Motorenfabrik.
Hast Du noch von damals Telefonnummern und/oder email Adressen die ich nutzen könnte um eine solche Anfrage zu stellen?
Vielen Dank im voraus
Gruss
Volker
rainbow
Beiträge: 62
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:16

Re: Werksbesichtigungen

Beitrag von rainbow »

Hallo Volker,

die Besichtigung der Motorenfabrik in Köln lief über den AMOC Deutschland, vielleicht da mal versuchen, einen Kontakt zu bekommen.

rainbow
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Werksbesichtigungen

Beitrag von Volker »

Vielen Dank Rainbow.
Gruss
Volker
Antworten