Ein lachendes-ein weinendes Auge

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Ein lachendes-ein weinendes Auge

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

die zwei Scheiben Kupplung für den V8 Vantage ist nun verfügbar. Diese Info ist das lachende Auge. Verfügbar bis jetzt, nur für Schaltgetriebe. Dies ist das weinende Auge.

Der Kupplungssatz beinhaltet eine erleichterte Schwungscheibe aus einer durchgehärteten EN24T Stahllegierung. Durch die Verwendung von zwei Kupplungsscheiben mit verbessertem Reibmaterial, wird die Arbeitsfläche gegenüber der Einscheibenkupplung deutlich erhöht, was der Lebensdauer zugutekommt und die Übertragung des Drehmoments optimiert.

Da sich die Masse der Kupplung, durch Reduzierung des Durchmessers, nun mehr im Zentrum des Drehpunkts der Kurbelwelle befindet, verbessert sich auch das Ansprechverhalten auf Gaspedalbewegungen.

Aufgrund der Vergrößerung der Arbeitsfläche konnte auch die Federbelastung reduziert werden, was zu einer Verringerung der Pedalkraft führte.

Diese Kupplung ist für alle V8 Vantage, V8 Vantage S und GT8 mit manuellem Schaltgetriebe verfügbar.

Mit besten Grüßen
Superman
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Ein lachendes-ein weinendes Auge

Beitrag von bellarosso »

UVP Material Aston Martin? Richtzeit Einbau? Bestellnummer Kit oder alles einzeln?
Beste Grüße,
Matt
Antworten