Brandgefahr

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Brandgefahr

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

hier zur Klarstellung, bei den von diesem Rückruf betroffenen Fahrzeugen handelt es sich um die Modelle DB9, DBS, Virage und Vanquish. Rapide und V8 bzw. V12 Vantage sind nicht betroffen!

Halter der betroffenen Fahrzeuge werden in Deutschland vom KBA informiert, bzw. aufgefordert einen Termin mit einem Vertragshändler zu vereinbaren.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Brandgefahr

Beitrag von maschwi »

@Supermann: handelt es sich um alle der erwähnten Fahrzeuge oder nur gewisse VIN Nummern oder Jahre?
Grüsse aus der Schweiz, Martin
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Brandgefahr

Beitrag von Superman »

Hallo maschwi,

es gibt für die einzelnen Rückrufe Fahrgestellnummern-Listen. Solltest Du wissen wollen in wie weit Dein Fahrzeug davon betroffen ist, so sende mir eine PN mit den letzten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer. Ich sage Dir dann was ggf. an Deinem Fahrzeug gemacht werden soll. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Interessierten.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Brandgefahr

Beitrag von patricjoss »

bertl hat geschrieben:
patricjoss hat geschrieben:Bertl, Dein Stromkabel schon ersetzt?

Gruss Patric
Ja, habe mir jetzt eine Heizdecke reingelegt mit Massagefunktion :D

Gruß
Bertl
8-)
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Brandgefahr

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Hatte heute das Schreiben des KBAs im Briefkasten. Ich poste mal hier die Vorderseite, da dort sowohl das Problem als auch die betroffenen Modelljahre beschrieben sind.
Dateianhänge
Rückruf.png
Rückruf.png (1.6 MiB) 13182 mal betrachtet
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Brandgefahr

Beitrag von holgerk »

Das hat aber doch nichts mit Brandgefahr oder dem problematisch verlegen Hauptstromkabel zutun!?!

Da kommt dann ja sicher noch n Rückruf...

@Olaf: garantiert ist deiner deswegen damals weggerollt und hat dann erst mit der offen stehenden Tür gebremst
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: Brandgefahr

Beitrag von LastOf9 »

Das ist ein neues Problem. Hab ich auch heute bekommen. Scheint mir undramatisch. Da muss schon viel zusammenkommen...
Mein alter DB9 hat hin und wieder mal „Getriebefehler“ angezeigt, dann hab ich noch mal auf P gedrückt und gut wars... Viell. war das der Fehler...
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Brandgefahr

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

holgerk hat geschrieben:Das hat aber doch nichts mit Brandgefahr oder dem problematisch verlegen Hauptstromkabel zutun!?!

Da kommt dann ja sicher noch n Rückruf...

@Olaf: garantiert ist deiner deswegen damals weggerollt und hat dann erst mit der offen stehenden Tür gebremst
Korrekt, aber Superman hatte in seinem Beitrag am 27.12. auch auf das Problem mit der Parkklinke hingewiesen, deshalb hatte ich das hier gepostet.
Superman hat geschrieben:Hallo zusammen,

um dem fundierten Halbwissen so schnell wie möglich ein Ende zu bereiten sei hier gesagt, dass es sich bei diesen Rückrufen, es sind zwei verschiedene, weder um die Sitzheizung, noch um die Handbremse handelt!!! Auch sind V8, bzw. V12 Vantage Fahrzeuge nicht betroffen.

(...)

Bei der Stromleitung kann es dazu kommen, dass die Isolierung durchgescheuert wird und bei den Automatikgetrieben kann es passieren, dass die Parkklinke nicht einrastet.

(...)
Mit besten Grüssen
Superman
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Brandgefahr

Beitrag von Higgins »

Also ich hab heute Post vom KBA bekommen, habe einen alten DB9. Es geht um das Kabel welches bei der Sitzverstellung duchgescheuert werden kann.
Antworten