DBS Superleggera

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: DBS Superleggera

Beitrag von Lionel »

Bzgl Superleggera - war mir überhaupt nicht bekannt/bewusst:

https://en.wikipedia.org/wiki/Superleggera

Wieder was gelernt.
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: DBS Superleggera

Beitrag von reschmi »

Wollte ich gerade ergänzen...
Superleggera ist primär eine Bezeichnung einer Bauweise - dünne Aluminiumbleche auf einen leichten, aber stabilen Rohrrahmen aufgezogen - die von Touring eingeführt wurde.
Und da sind die Gemeinsamkeiten mit der Gegenwart auch limitiert...
VG,
reschmi
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: DBS Superleggera

Beitrag von Superman »

Hallo Lionel,

so sah das Ganze in der Praxis aus.
Superleggera.jpg
Superleggera.jpg (61.93 KiB) 15104 mal betrachtet
Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: DBS Superleggera

Beitrag von bertl »

holgerk hat geschrieben:Oh, da hat aber jemand immer gut aufgepasst ;)

Männer, ich glaube, man muss diese Schriftzug nicht auf das Auto kleben und kann geheim lassen, was an ihm superleicht ist 8-)
Und: nicht vergessen, um 16 Uhr Hände von der Tastatur und unseren Jungs in Russland die Daumen drücken!!

Also ich würde den Schriftzug schon mal drauf lassen, alleine um in von meinem alten unterscheiden zu können. :D

Und schade das es gestern nicht ganz geklappt hat für euch, Sorry ;)

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: DBS Superleggera

Beitrag von bertl »

Superman hat geschrieben:Hallo Lionel,

so sah das Ganze in der Praxis aus.

Superleggera.jpg
Mit besten Grüssen
Superman
Kurze Frage zu den Fahrleistungen noch!
In anderen Foren wird von 0-200 von unter 9 sec gesprochen?
Sollte das hinkommen ist das mit Sicherheit einmal eine richtige Ansage für einen quasi so schweren GT und spricht für den eigenen V12!!!!

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: DBS Superleggera

Beitrag von Superman »

bertl hat geschrieben:In anderen Foren wird von 0-200 von unter 9 sec gesprochen? Sollte das hinkommen ist das mit Sicherheit einmal eine richtige Ansage für einen quasi so schweren GT und spricht für den eigenen V12!!!!
Hallo Bertl,

zu diesem Wert gibt es keine offizielle Aussage.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: DBS Superleggera

Beitrag von bertl »

Danke Superman für die Info.

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Robrog
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Sep 2018, 08:49
Wohnort: Lostorf

Re: DBS Superleggera

Beitrag von Robrog »

Roadster hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie ja einige von Euch wissen, komme ich aus langjähriger Porsche Ecke (>20 Jahre und aktuell immer noch) und freue mich jetzt über eine Sinneserweiterung durch den ersten Aston Martin, den ich am kommenden Dienstag endlich abholen kann.

Wenn ich nun also diesen neuen DBS Superleggera sehe, dann kommen in mir Gefühle hoch, die ich bei Porsche seit vielen Jahren nicht mehr hatte. Die Autos aus Zuffenhausen sind super und perfekt, leider aber immer mehr emotionslos und das ist das, was zumindest ich, von einem solchen Luxus-Gefährt erwarte - Emotion und Leidenschaft.

Der DBS sieht sehr gelungen aus und auch "besonders" im Sinne von eigenständig und nicht langweilig. Er weckt die Emotionen bei mir, die mich ihn erleben lassen wollten. Das Auto wirkt aus allen Richtungen fordernd und laut, aber auf eine, den Aston Martins stets gelungene, zurückhaltende Art. Das ist besonders und das sehe ich nicht bei einem Ferrari, nicht bei einem Rolls und auch nicht bei einem Bentley etc.
Auch hier erscheint jeder Porsche daneben langweilig - obwohl wahrscheinlich in allen (oder vielen) Zahlen und Fakten besser. Aber ist das "Perfekte" und "Beste" auch das Interessanteste ...... ?

Ich freue mich auf jeden Fall jeden Tag, dass ich künftig Aston Martin selbst erleben und genießen darf - auch wenn es erst mal nur ein gebrauchter Vantage und kein neuer Superleggera ist .....

Gruß
Torsten
...hätte es nicht besser formulieren können, Torsten. Du triffst es absolut auf den Punkt. Genial geschrieben. Genau aus diesen Gründen habe ich mich wie Du auch vor ein paar Wochen für einen AM entschieden. Gratulation: Geniesse Deinen Vantage! Herzliche Grüsse Roger
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: DBS Superleggera

Beitrag von Andreas-V12S »

AM Stuttgart hatte letzte Woche ein kleines Fahrevent mit dem neunen DBS, an welchem ich den DBS auch eine kleine Runde über meine Hausstrecke fahren konnte.
Fazit: Arg viel mehr braucht es nun wirklich nicht mehr :D Das 'Fahrgefühl' ist weltklasse. Die Federung bzw. Dämpfung ist sehr angenehm und nicht zu hart. Selbst in Sport+ noch alltagstauglich. Einen Track-Modus gibt es ja nicht, da gehört das Auto ja auch nicht hin...
Leistung bzw. Drehmoment ist über jeden Zweifel erhaben. Zieht schon ordentlich durch :lol:
Was mir sehr gut gefällt ist der Sound bzw. die Geräuschkulisse im Innenraum! Bei Sport und Sport+ kommt der V12 sehr schön im Innenraum durch. Nicht zu laut aber doch schön sonor und präsent, und gleichzeitig werden Wind- und Abrollgeräusche stark gedämpft. Das hat mir echt gut gefallen. Klar ist der V12 Sauger aus dem Vanquish S noch emotionaler und 'pornoröser' vom Sound, aber hier beim DBS könnte ich damit leben ;) Es kommt ja bestimt auch noch eine AMR Version :D
Optisch für mich eines der schönsten Autos zur Zeit am Markt!
Klare Kaufempfehlung ;)
Antworten