Motor der Valküre

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Motor der Valküre

Beitrag von Andreas-V12S »

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Motor der Valküre

Beitrag von Lionel »

Aaaalter!

Und bei meinem nächsten Wagen frage ich mal nach einem 'fully structural engine' ... will ich ab sofort immer. Mir reichen dann auch 2 x 3 Zyl in V Anordnung; erstmalig, weil V6 ja sonst eher doof ist. Evtl. im Project 003 - anyone?
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Motor der Valküre

Beitrag von Andreas-V12S »

Ich habe gehört, dass der 003, also der kleine Bruder des Valkyrie, auch über 1000 Hybrid-PS bekommen soll. Preis aber auch über 1 Mio :o :o
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Motor der Valküre

Beitrag von MightyMo »

Auf jeden Fall... Wie soll man in den 2020er Jahren denn sonst halbwegs sinnvoll im Stau stehen... unter 1.000 PS geht da gar nix :mrgreen:
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Motor der Valküre

Beitrag von Lionel »

Schwester bitte :) Bin auf den Namen gespannt.

Hach, und nur 1/3 von Valkyrie Listpreis. Ein echter Schnapper. Leider wohl nur bis 3,0g laterale Beschleunigung. Ist mir dann doch zu wenig fürs Geld. Geradeaus kann ja jeder.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Motor der Valküre

Beitrag von Lionel »

Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Motor der Valküre

Beitrag von holgerk »

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Motor der Valküre

Beitrag von bertl »

Bin gespannt ob sie es in Top 10 der Formel 1 schaffen wie angekündigt.......
es währe ihnen zu wünschen und ob die Aktien dadurch wieder anziehen?
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Motor der Valküre

Beitrag von holgerk »

bertl hat geschrieben: ... und ob die Aktien dadurch wieder anziehen?
Ich glaube da bringen Rundenzeiten weniger als Verkaufszahlen und bin mal gespannt - man sieht (und hört) so wenig vom Volumenmodell „New Vantage“, außer in den verschiedenen Rennserien, und der Roadster lässt auf sich warten. Die regelmäßig aufgelegten Kleinstserien- bzw. Sondermodelle laufen allerdings gut.

PS: ist der (ungeregelte) Brexit eigentlich schon eingepreist?
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Motor der Valküre

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

der ungeregelte Brexit wird für den AM-Kurs (zumindest dauerhaft) keine übergeordnete Rolle spielen, da die meisten Verkäufe aktuell schon außerhalb der EU laufen. Die Absatzzahlen in der EU sind aber eher mau (Euro-Stat); inzwischen werden Lagerfahrzeuge vom DB11-Volante deutlich unter 200k€ angeboten, New Vantage deutlich unter 135 k€.

Es gibt zwar Bilder und einen Termin für den Vantage-Roadster (April 2020), aber der wird es kaum retten. Der DBX kann für (den) AM(-Kurs) die Wende bringen, wenn dort der Absatz stimmt....hoffentlich!

Gruss
Antworten