Einstiegsleisten folieren oder schützen

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Einstiegsleisten folieren oder schützen

Beitrag von reschmi »

Hallo,
die Einstiegsleisten unserer Lieblingsautos aus Aluminium mit dem Ledereinsatz und der Plakette darauf sind natürlich handwerklich und optisch ein Traum...
Allerdings auch sehr empfindlich, insbesondere wenn es sich um die schwarze Variante handelt. Ein unachtsamer Moment oder Beifahrer und schon hat man eine silber-glänzende Erinnerung.
Gibt es eine Möglichkeit, diese durch Folierung oder anderweitig zu schützen? Welche Lösung habt ihr gefunden?
Danke & Grüße,
reschmi
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Einstiegsleisten folieren oder schützen

Beitrag von MightyMo »

Leider hatte mein Vorbesitzer da etwas wenig Wert drauf gelegt und Neue sind unverschämt teuer. Und ehrlich gesagt, ist es mir sogar auch schon passiert, dass ich unachtsam drübergestreift bin...

Daher ist meine Vorgehensweise - Kratzer ignorieren :)
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Einstiegsleisten folieren oder schützen

Beitrag von cc4 »

Ich habe meine jetzt mit matter schwarzer Folie beziehen lassen. Sieht aus wie vorher. Kosten ca. 50 Euro.
Viele Grüße, Roland.
George
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:58

Re: Einstiegsleisten folieren oder schützen

Beitrag von George »

Bei meinem Vantage sind die Carbon-Leisten montiert. Sehr empfindlich!
Noch sehen sie recht neuwertig aus und daher die Überlegung eine Steinschlag-Schutzfolie, wie ich sie auch auf der Front habe, aufzuziehen.
Erstmal Anbieter suchen.
Antworten