Versicherung

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

TC31
Beiträge: 36
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 15:46

Re: Versicherung

Beitrag von TC31 »

Hallo Aston Versicherungs Freunde!

wenn etwas heraus käme für einen Annehmbaren Tarif, wäre ich evtl. mit einem Wechsel bereit.

Bitte um orientierung, Danke Tc31
Bester Gruss Tom
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Versicherung

Beitrag von bellarosso »

Um einen attraktiven Tarif zu bekommen, benötigt man die Anzahl der Interessenten. Ich habe den Administrator angeschrieben, um zu prüfen ob ggfs. eine Umfrage über das Forum zu bewerkstelligen ist? Eine Antwort steht noch aus.

Ohne kritische Masse von Interessenten, legt sich kein Versicherungsmakler ins Zeug. Im Grundsatz ist es nicht einzusehen, nur weil eine Schlüsselnummer fehlt, das ein Aston Martin eine 50% höhere Versicherungsprämie hat, als z.B. ein Porsche. Ganz im Gegenteil, ich glaube das ein Aston Martin deutlich weniger verunfallt, da die meisten Besitzer ihr Auto ganz anders fahren.
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
easyrider-99
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 09:00

Re: Versicherung

Beitrag von easyrider-99 »

Hallo liebe Fourmgemeinde,

hab mich jetzt mal durch eure Posts gelesen und das mit der Versicherung scheint mir recht kompliziert zu sein.

Mit National Suisse und Allianz (die Namen sind jetzt wiederholt gefallen) habe ich bisher keine Erfahrung gemacht, aber ich bin ja bisher mit einem "normalen" fahrbaren Untersatz unterwegs gewesen. Das Problem mit dem Typklassenverzeichnis hat sich mir ebenfalls schon in die Quere gestellt. Ein wirklicher Vergleich über die Seiten ist also tatsächlich nicht möglich?
Ich hab jetzt grundsätzlich mal versucht mich einzulesen und zu informieren, bisher hatte ich mit Geschäftsauto weniger damit am Hut. Nach ausführlicher Lektüre sämtlicher KFZ Versicherung Ratgeber im Internet z.B. von Cosmos bin ich um einiges schlauer - aber hab doch mal einen offiziellen Termin gemacht und lass mich beraten.

Falls dieser ominöser Herr Ressel sich noch meldet bin ich auf jeden Fall gespannt von dem Angebot zu hören, das er euch unterbreitet.

Bis dahin

VG
Bitte keine Werbung einwerfen! :)
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Versicherung

Beitrag von bellarosso »

easyrider-99 hat geschrieben:Falls dieser ominöser Herr Ressel sich noch meldet bin ich auf jeden Fall gespannt von dem Angebot zu hören, das er euch unterbreitet.
Hallo easyrider-99,

Herr Ressel hat noch kein Angebot unterbreitet, da er sich selbst nicht kannibalisiert. Viele Forums-Mitgleider sind bereits bei der Suisse Nationale (Herr Ressel) versichert. Da wäre er nicht klug beraten, die bestehenden Verträge neu zu verhandeln. Das macht nur Sinn, wenn er eine kritische Menge Neuverträge hinzukommen würde.

Darum meine Bitte, hier erst einmal die Füße stillhalten! Ich habe inzwischen durch einen weiteren Versicherungsmakler eine interessante Option in Aussicht gestellt bekommen, die aber noch geprüft werden muss.
Beste Grüße,
Matt
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Versicherung

Beitrag von Monteverdi »

bellarosso hat geschrieben:
easyrider-99 hat geschrieben:Falls dieser ominöser Herr Ressel sich noch meldet bin ich auf jeden Fall gespannt von dem Angebot zu hören, das er euch unterbreitet.
Hallo easyrider-99,

Herr Ressel hat noch kein Angebot unterbreitet, da er sich selbst nicht kannibalisiert. Viele Forums-Mitgleider sind bereits bei der Suisse Nationale (Herr Ressel) versichert. Da wäre er nicht klug beraten, die bestehenden Verträge neu zu verhandeln. Das macht nur Sinn, wenn er eine kritische Menge Neuverträge hinzukommen würde.

Darum meine Bitte, hier erst einmal die Füße stillhalten! Ich habe inzwischen durch einen weiteren Versicherungsmakler eine interessante Option in Aussicht gestellt bekommen, die aber noch geprüft werden muss.

Hallo Matt,

wie viele ernsthafte Interessenten sind bis jetzt auf deiner Liste ? Stand 25.März?

Viele Grüße !

Monteverdi

p.s.: evtl. gibt's bei 10+ den "Forum-Special-VIP-AML-Welcome-Treue-etc . . . - Mengenrabatt" :)
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Versicherung

Beitrag von bellarosso »

Monteverdi hat geschrieben:wie viele ernsthafte Interessenten sind bis jetzt auf deiner Liste ? Stand 25.März?
Hallo Monteverdi,

Es waren in Summe ca. 15 Forums-Mitglieder. Allerdings halte ich das Potential für viel größer. Das Forum hat 955 Mitglieder. Davon haben ggfs einige keinen Aston Martin...

Ich habe an den Administrator des Forums ein Mail geschrieben, eine Umfrage an alle Forumsmitglieder zu starten. Leider bislang keine Antwort. Werde aber noch einmal nachhaken in der kommenden Woche.

Ich habe einen Kontakt zur Züricher Private Cients. Die Züricher versichert jede Menge Premium Fahrzeuge in Europa (bevorzugt in UK, aber nicht ausschließlich). Zurzeit kostet ein AM Vantage in UK umgerechnet in Euro, ca. 1.200 Euro bei 1.500VK / 500TK. Die haben Erfahrung mit AM Fahrzeugen und haben somit auch Unfallstatistiken und Vergleichsgruppen.

Um ggfs mit Herrn Ressel zu diskutieren braucht es ein vernünftiges Wettbewerbsangebot. Bei 15 Forums-Mitglieder von denen bereits 2/3 Kunden sind, macht das keinen Sinn. Da macht man sich nur lächerlich und wird nicht ernst genommen.

Sofern man eine Umfrage im Forum auf die Beine stellen kann und man auch einen geschützten Eintrag macht, der auf eine Sonderprämie für Forumsmitglieder hinweist, dürfte das dann eine ganz andere Diskussion ergeben.
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
easyrider-99
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 09:00

Re: Versicherung

Beitrag von easyrider-99 »

Hi Matt,

danke für die Info, Füße werden stillgehalten ;)

BG
Bitte keine Werbung einwerfen! :)
ASSEKURATI®
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 08:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von ASSEKURATI® »

Guten Morgen,

wir haben zufällig hier mitgelesen ...

Bei Interesse könnte es interessante Möglichkeiten geben.

Hier ein paar Beispiele:
http://exoten.assekurati.de/topics.html
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Versicherung

Beitrag von James.Bond.006 »

Bei Interesse könnte es interessante Möglichkeiten geben.

Hier ein paar Beispiele:
http://exoten.assekurati.de/topics.html
.....ich hatte in 2012 auch assekurati kontaktiert, muss aber sagen dass das Angebot nicht konkurenzfähig war.
kann man glaube ich auch hier sehen:

http://exoten.assekurati.de/news_98_Ver ... ge-V8.html

Ein 2007er V8 Vantage mit 3000 km Laufleistung pro Jahr und Wert von EUR 60.000 ruft Assekurati dann EUR 1500,-- Jahresprämie auf mit 2500 SB in VK und 1000 SB in TK....... nix für ungut, aber da gibt es wirklich sehr viel bessere Angebote !


Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Versicherung

Beitrag von bellarosso »

ASSEKURATI® hat geschrieben:...wir haben zufällig hier mitgelesen... Bei Interesse könnte es interessante Möglichkeiten geben. Hier ein paar Beispiele:
http://exoten.assekurati.de/topics.html
Sehe ich auch so! Wenn es da ein Angebot gibt, dann muss das schon konkreter sein. Ein AM V8 ist nicht automatisch ein Wochenend-Garagenwagen wie ein Ferrari, 3.000km Laufleistung kann doch wohl nicht ernstgemeint sein...
Beste Grüße,
Matt
Antworten