Versicherung

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Versicherung

Beitrag von Tropi »

Ich habe auch bei Assekurati angefragt. Nicht konkurenzfähig, so wie auch James.Bond.006 schreibt!


Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Versicherung

Beitrag von bellarosso »

Ich hatte jetzt kürzlich Gelegenheit mit Klaus Ressel zu diskutieren. Im Grundsatz ist er allen Neuversicherern und Umsteigern gegenüber aufgeschlossen. Allerdings kann er aus rechtlichen Gründen, kein forum-spezifisches Angebot unterbreiten. Kontaktiert Herrn Ressel und bezieht euch auf das Forum. Ich denke, damit kommt ihr an's Ziel ;)

Anbei der aktuelle Versicherungstarif für V8/V12 Vantage (Stand März 2016). Natürlich versichert Klaus Ressel auch alle anderen AM Modelle.

Neufahrzeug
Jahresbeitrag inkl. Versicherungssteuer 2.100 €
Saisonbeitrag 03/10 inkl. Versicherungssteuer 1.400 €

Gebrauchtfahrzeug (z.B. Wert 60.000 €)
Jahresbeitrag inkl. Versicherungssteuer 1.650 €
Saisonbeitrag Monate 03/10 inkl. Versicherungssteuer 1.100 €

Haftpflichtversicherung
Vollkaskoversicherung Selbstbeteiligung 1.000 €
Teilkaskoversicherung Selbstbeteiligung 500,00 €

Schadensabwicklung
Neufahrzeug und Versicherungsnehmer ist Erstbesitzer, im Totalschadenfall 24 Monate Neuwertentschädigung, bei Diebstahl 15 Monate Neuwertentschädigung.
Beim Gebrauchtwagen, Zeitwertentschädigung (Marktwert am Tag des Schadensfalls) gemäß unabhängigen Gutachter und dessen Marktwertermittlung.

Kontakt:
Klaus Ressel
Versicherungsmakler
Zum Quellenpark 29
65812 Bad Soden

Tel 06196-65 94 34
Fax 06196-65 94 11
Mobil 0171-77 96 069
eMail: klaus.ressel@gmx.de..

Die Versicherungsleistungen habe ich als Screenshot beigefügt (entnommen aus der aktuellen Aston Martin "assured Versicherungsservice" Broschüre). Ergänzend noch ein Hinweis, der sich auf den ersten Blick nicht sofort erschließt. Es gibt keine Garagen- bzw. Laternenklausel, d.h. ihr könnt euer Fahrzeug abstellen, wo immer ihr wollt (z.B. Airport, Parkhaus, Carport, Bürgersteig, Winterlager, etc.), ohne das ihr Einbußen im Versicherungsschutz hinnehmen müsst.

Alles weitere müßt ihr mit Klaus Ressel besprechen, ich bin hier nur der "Facilitater".
Dateianhänge
Leistungen.jpg
Leistungen.jpg (104.84 KiB) 22052 mal betrachtet
Zuletzt geändert von bellarosso am Di 5. Apr 2016, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Versicherung

Beitrag von holgerk »

Speziell aufgrund der hier von Matt nochmal herausgesuchten sehr entspannten Versicherungsbedingungen (danke dafür!) halte ich dieses Angebot für nahezu unschlagbar. ...wird auch egtl von jedem AM-Händler beim Fahrzeugkauf empfohlen. Ich glaube dass selbst angemeldete Track-Einsätze mitversichert sind.
...und wenn die jetzt noch das Mindestalter von 25 Jahren streichen, dann könnte mein Sohn auch mal V12 Fahren ;)

Ciao
Holger
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Versicherung

Beitrag von Goldeneye »

@bellarosso: Vielen Dank für die Mühe. Super Information!

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Versicherung

Beitrag von Olaf »

Hallo Matt,

auch von mir ein ganz großes Dankeschön! Meinen DB9 habe ich ganzjährig angemeldet und kann ab nächstes Jahr durch Deine Hinweise eine bedeutende Menge Euros einsparen.

Viele Grüße
Olaf
Pizza
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:27

Re: Versicherung

Beitrag von Pizza »

Super, ich danke auch herzlich für die Info!
Bei meiner neuen V8 Vantage habe ich, was Versicherungen betrifft, meine Standard-Herangehensweise herbeigezogen - einen Versicherungsvergleich. In meinem Falle versicherung-online.net, der bisher eigentlich immer gute Ergebnisse geliefert hat. Nur eben nicht bei Exoten, wie eine AM. Tja..
Deshalb ein großes Dankeschön an dieses Forum, und insbesondere Matt für seine Mühen!

Grüße,
Armin
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Versicherung

Beitrag von Higgins »

Alles sehr hilfreich - werde ihn ebenfalls kontaktieren!!!
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Versicherung

Beitrag von bellarosso »

Wie ihr inzwischen ggfs. gemerkt habt, sofern ihr über die Agentur Klaus Ressel versichert seit, hat die Helvetia Versicherungsgruppe die Suisse Nationale übernommen. Aktuell werden die Prämienrechnungen verschickt. Dabei gibt es eine Auffälligkeit, dass auf der Rechnung folgender der Passus steht:

"In Ihrem Vertrag haben wir berücksichtigt, dass Sie maximal 10.000km pro Jahr fahren. Fahren Sie mehr? Dann teilen Sie uns bitte die neue jährliche Fahrleistung und den aktuellen Kilometerstand mit."

Die Suisse Nationale hatte keine Kilometerbegrenzung für Aston Martin Fahrzeuge in den Versicherungsbedingungen und dementsprechend unberücksichtigt in der Prämienkalkulation. Offiziell wird dies durch einen Migrationsfehler bei der Datenübernahme begründet.

Unabhängig davon, ob es sich um einen EDV Fehler handelt oder nicht, müßt ihr hier formal Widersprechen und über die Agentur Ressel ein offizielles Schreiben der Helvetia einfordern. Nur Email alleine ist nicht gerichtsfest. Wer das versäumt, hat ggfs. später bei einem Unfall mit einer erheblichen Prämiennachforderung zu rechnen.
Zuletzt geändert von bellarosso am So 29. Jan 2017, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße,
Matt
V8Merlin
Beiträge: 67
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:29

Re: Versicherung

Beitrag von V8Merlin »

Hallo Matt,
danke für den wichtigen Hinweis. Ich bin erst im März dran, dennoch gut zu wissen was auf einen zukommt. Ist schon ein Ding. Im Anschreiben beim Wechsel zu Helvetia stand noch "für Sie ändert sich nichts". :x
Grüße V8Merlin
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Versicherung

Beitrag von Andreas-V12S »

Ich habe von meinem Händler eine Infomappe hinsichtlich der Versicherung bekommen. Dort ist auch bereits die Helvetia als Vertragspartner aufgeführt und es steht explizit in den Bedingungen, dass der Vertrag ohne KM-Begrenzung ist.
Also scheint es bei Neuverträgen keine Rolle zu spielen.
Antworten