Abschlepphaken

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Abschlepphaken

Beitrag von cc4 »

Also bei meinem ist unter den Kennzeichen eine Öffnung in der Verkleidung und dahinter eine Gewinde für den Haken!
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Abschlepphaken

Beitrag von cc4 »

Das ist meine Lösung. Benetzt mit Teflonspray, gesichert mit Beilagscheibe und Sprengring. Die vordere wird noch schwarz lackiert.
Bild
Zuletzt geändert von cc4 am Fr 2. Dez 2016, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Abschlepphaken

Beitrag von GDay2 »

Hallo cc4,

Ein geniales Teil, sagst du uns auch wo wir es bekommen?
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Abschlepphaken

Beitrag von cc4 »

Einzelfertigung aus V2A.
Ich muss mal fragen, wie lange sie dafür gebraucht haben.
Für hinten braucht man weder Beilagscheibe noch Sprengring, da sonst der Schraubenkopf zu weit raussteht (beim V12 VantageS). Ich denke, der hält auch so, da er am Nummernschild ansteht.
Viele Grüße, Roland.
ffaber
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 14:20

Re: Abschlepphaken

Beitrag von ffaber »

Hallo zusammen, ich würde es auch eher mit einem Stopfen versuchen, den man auch wieder entfernen kann. Ggf. entsprechend mit Lack besprühen, dann sollte das schon passen.
https://www.metten-gmbh.de/produkte/kunststoffstopfen/ müsste man doch z.B. fündig werden. :)
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Abschlepphaken

Beitrag von Schmiermax »

Hatte gestern an einem V8 Vantage zu tun, der zwar nicht im Winter bei Schnee und Eis gefahren wurde aber, abgesehen von regelmäßigen Waschanlagenbesuchen (Waschstraßen), nicht gepflegt wird.

Das offene Gewindeloch vorne für die Abschleppöse war sauber und funktionsfähig. Die Öse ließ sich ohne Probleme mit der Hand einschrauben.

Anscheinend ist die Gefahr der Korrosion und Verschmutzung nicht so hoch. Wie es bei ganzjährigem Betrieb mit Streusalz etc. ausschaut ist natürlich eine andere Sache.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Abschlepphaken

Beitrag von Monteverdi »

Schmiermax hat geschrieben:Hatte gestern an einem V8 Vantage zu tun, der zwar nicht im Winter bei Schnee und Eis gefahren wurde aber, abgesehen von regelmäßigen Waschanlagenbesuchen (Waschstraßen), nicht gepflegt wird.

Das offene Gewindeloch vorne für die Abschleppöse war sauber und funktionsfähig. Die Öse ließ sich ohne Probleme mit der Hand einschrauben.

Anscheinend ist die Gefahr der Korrosion und Verschmutzung nicht so hoch. Wie es bei ganzjährigem Betrieb mit Streusalz etc. ausschaut ist natürlich eine andere Sache.
. . . ach so :!:
Antworten