Felgen V8 -> V12S

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
r1100s
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:25

Felgen V8 -> V12S

Beitrag von r1100s »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein "Vantage-upgrade" von V8 (Bj. 2013) auf V12S (Bj 2016) durchgeführt und habe noch die Winterreifen auf V-spoke 19" eingelagert. Diese würde ich gern auf dem V12S weiter nutzen. Die Reifen sind nicht eingetragen, da müssten also neue/breitere drauf, aber: Passen die Felgen?

Freue mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße
Jan
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Felgen V8 -> V12S

Beitrag von holgerk »

Hallo Jan,

für meinen V12S sind 235/40R19 96W M+S und 275/35R19 100W M+S standardmäßig eingetragen. Wenn deine Reifen diese Größe haben (müssten sie egtl.!!) und auf den Felgen montiert sind, die bei einem V8 mit „großer“ Bremsanlage (glaube ab MY12) passten, dann sollt es kein Problem sein. Lass es dir doch einfach vom Freundlichen bestätigen.

Viele Grüße
Holger
Antworten