Reifenkissen

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Reifenkissen

Beitrag von reschmi »

Hallo zusammen,
welche Reifenkissen nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
Danke & VG,
reschmi

P.S.: Bitte nicht über Sinn/Unsinn der Kissen diskutieren ;-) Da gibt es offenbar klare Meinungs-Lager... Ja - ich erhöhe den Luftdruck. Nein - ich besuche mein Fahrzeug nicht regelmäßig zum Starten oder Rollen.
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Reifenkissen

Beitrag von Monteverdi »

P.S.: Bitte nicht über Sinn/Unsinn der Kissen diskutieren ;-) Da gibt es offenbar klare Meinungs-Lager... Ja - ich erhöhe den Luftdruck. Nein - ich besuche mein Fahrzeug nicht regelmäßig zum Starten oder Rollen.[/quote]

. . . . ich nehme ganz normale Schlafkisssen - schüttel sie vorher ordentlich auf, heb den Wagen an und ab unter die Reifen > die fühlen sich dann Pudelwohl bis zum Frühjahr :) :D :)

Nein - Scherz !
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Reifenkissen

Beitrag von GDay2 »

Ich hoffe ihr vergesst nicht den Teddybär auf den Fahrersitz zu legen :)
Spass bei Seite, meiner überwintert beim Freundlichen. Wird gewaschen, mehr Luftdruck, Dauerladegerät, Abdeckung. Ob er auf Kissen steht erinnere ich mich nicht. Sorry

Liebe Grüsse

Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Reifenkissen

Beitrag von Schmiermax »

Folgt man der Reifenkissen-Philosophie, dann ergeben gerade Reifenkissen als solche, also Kissen aus weichem Material, wenig Sinn. Im Wesentlichen nehmen sie nur unterhalb der regulären (bei festem planem Untergrund bemessenen) Reifenaufstandsfläche Kraft auf da sich das Material komprimiert und damit Kraft ableiten kann. Seitlich weicht das weiche Material aus und überträgt nichts. Die lasttragende Reifenaufstandsfläche ist damit kaum größer als beim direkten Abstellen auf ebenem festen Boden.

Wenn dann wären also harte Unterlagen nötig, die auch unter Last in Form bleiben. Zum Beispiel Segmente von Entwässerungsrinnen (Muldenrinnen) aus nicht zu dünnem Beton oder Stein, bei denen der Muldenradius dem des Reifens entspricht.

Bild
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Antworten