Hallo zusammen,
welche Reifenkissen nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
Danke & VG,
reschmi
P.S.: Bitte nicht über Sinn/Unsinn der Kissen diskutieren Da gibt es offenbar klare Meinungs-Lager... Ja - ich erhöhe den Luftdruck. Nein - ich besuche mein Fahrzeug nicht regelmäßig zum Starten oder Rollen.
Reifenkissen
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Re: Reifenkissen
P.S.: Bitte nicht über Sinn/Unsinn der Kissen diskutieren Da gibt es offenbar klare Meinungs-Lager... Ja - ich erhöhe den Luftdruck. Nein - ich besuche mein Fahrzeug nicht regelmäßig zum Starten oder Rollen.[/quote]
. . . . ich nehme ganz normale Schlafkisssen - schüttel sie vorher ordentlich auf, heb den Wagen an und ab unter die Reifen > die fühlen sich dann Pudelwohl bis zum Frühjahr
Nein - Scherz !
. . . . ich nehme ganz normale Schlafkisssen - schüttel sie vorher ordentlich auf, heb den Wagen an und ab unter die Reifen > die fühlen sich dann Pudelwohl bis zum Frühjahr
Nein - Scherz !
Re: Reifenkissen
Ich hoffe ihr vergesst nicht den Teddybär auf den Fahrersitz zu legen
Spass bei Seite, meiner überwintert beim Freundlichen. Wird gewaschen, mehr Luftdruck, Dauerladegerät, Abdeckung. Ob er auf Kissen steht erinnere ich mich nicht. Sorry
Liebe Grüsse
Christian
Spass bei Seite, meiner überwintert beim Freundlichen. Wird gewaschen, mehr Luftdruck, Dauerladegerät, Abdeckung. Ob er auf Kissen steht erinnere ich mich nicht. Sorry
Liebe Grüsse
Christian
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Keep the shiny side up!
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- Schmiermax
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Re: Reifenkissen
Folgt man der Reifenkissen-Philosophie, dann ergeben gerade Reifenkissen als solche, also Kissen aus weichem Material, wenig Sinn. Im Wesentlichen nehmen sie nur unterhalb der regulären (bei festem planem Untergrund bemessenen) Reifenaufstandsfläche Kraft auf da sich das Material komprimiert und damit Kraft ableiten kann. Seitlich weicht das weiche Material aus und überträgt nichts. Die lasttragende Reifenaufstandsfläche ist damit kaum größer als beim direkten Abstellen auf ebenem festen Boden.
Wenn dann wären also harte Unterlagen nötig, die auch unter Last in Form bleiben. Zum Beispiel Segmente von Entwässerungsrinnen (Muldenrinnen) aus nicht zu dünnem Beton oder Stein, bei denen der Muldenradius dem des Reifens entspricht.
Wenn dann wären also harte Unterlagen nötig, die auch unter Last in Form bleiben. Zum Beispiel Segmente von Entwässerungsrinnen (Muldenrinnen) aus nicht zu dünnem Beton oder Stein, bei denen der Muldenradius dem des Reifens entspricht.
Schöne Grüße,
der Schmiermax
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