Seite 1 von 1

Kratzer an Lenkrad entfernen

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 10:20
von LastOf9
Ausgerechnet bei meinem DB9 GT ist ein Kratzer unten ans Lenkrad gekommen, wie mit Fingernagel oder Ring langgeschrabbt :cry: . Ich war es nicht, ist glaube es ist in der Werkstatt passiert, aber kann es nicht mit Sicherheit sagen; einfach ärgerlich :evil: . Beim Rangieren merkt man es schon :evil: .

Gibt es außer Austausch des Lenkrads die Möglichkeit, sowas beheben zu lassen? Abschleifen o.ä.? Hab das noch nie bei einem Auto gehabt, die ich teilweise schon über 10 Jahre fahre... :x
Danke für Erfahrungen/Tips, Gruß JH

Re: Kratzer an Lenkrad entfernen

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 23:05
von jage42
kannst du ein oder mehrere gute Fotos posten, vllt. kann ich dann helfen, vllt.
Grüße Frank

Re: Kratzer an Lenkrad entfernen

Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 09:01
von cc4
So etwas kann man prima reparieren ohne dass du hinterher etwas siehst.
Wurde bei meinem an der Mittelkonsole gemacht (bei AM München).

Re: Kratzer an Lenkrad entfernen

Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 10:59
von Schmiermax
cc4 hat geschrieben: Wurde bei meinem an der Mittelkonsole gemacht (bei AM München).
Ist Dein Auto von AM München dafür zu einem ca. 5 km entfernten Autosattlerbetrieb gebracht worden oder wurde ein Spezialist für solche Reparaturen in die AM Werkstatt geholt?

Die Smart-Repair-Leute können Kratzer und andere Beschädigungen in Leder, Stoff und Kunststoff heute so beseitigen, dass man weder was sieht noch was spürt. Die Frage ist nur, wie lange das Ganze so bleibt wenn es sich um eine Stelle handelt, die stetiger Beanspruchung ausgesetzt ist.

Re: Kratzer an Lenkrad entfernen

Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 12:58
von LastOf9
Vielen Dank für Eure Antworten, das beruhigt mich doch! @jage: Danke für Deine Hilfsbereitschaft. Fotos kann ich leider grad nicht machen, evtl. nächste Woche.

Werde mal beim Händler meines Vertrauens fragen, ob die da jemanden haben... Es ist unten links, insofern nicht ständiger Beanspruchung ausgesetzt...

Bin immer wieder froh, dass es das Forum gibt :D !

Gruß JH