Austausch Kupplung Vantage V8 Roadster QuickShift

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

beckendorff
Beiträge: 18
Registriert: Do 15. Aug 2019, 01:41

Re: Austausch Kupplung Vantage V8 Roadster QuickShift

Beitrag von beckendorff » Fr 28. Feb 2020, 17:06

Liebe alle (Torsten, Schmiermax, Arne, Volker, burni),

vielen Dank für Eure wertvollen Tipps, und entschuldigt bitte, dass ich erst heute auf das Thema zurückkomme - andere zwei- und vierrädrige Fahrzeuge erforderten meine Aufmerksamkeit ...

Inzwischen habe ich mir kurz Zeit genommen, drei Angebote zu vergleichen:

Vergleich der Angebote für die Kupplungsreparatur Aston Martin V8 Vantage Roadster Bauj. 2008

Aston Martin, Kronberg: 5.895,48 Euro netto - Single Clutch (Angebot vom 11.07.2018)

Aston Martin, Düsseldorf: 6.173,39 Euro netto - Single Clutch (Angebot vom 21.08.2019)

Koch‘s Garage, Köln-Brühl: 4.453,78 Euro netto - Twin Plate Clutch Kit des V12 (Angebot vom 28.02.2020) => beauftragt; wird in der 3. Märzwoche 2020 durchgeführt

Ich werde noch bei Gelegenheit die Angebote hier einstellen, damit die Teilenummern nachvollzogen werden können.

Wenn das Fahrzeug im April einige Kilometer gefahren sein wird, werde ich hier berichten.

Nochmals vielen Dank an alle!

Beste Grüße aus Kettwig,

Ulli B.

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 228
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Austausch Kupplung Vantage V8 Roadster QuickShift

Beitrag von Volker » Mo 2. Mär 2020, 10:01

Hallo Ulli,
Du hast die richtige Entscheidung getroffen und Du wirst es nicht bereuen.
Mit der TPC werden Deine Schaltvorgänge wesentlich sanfter vonstatten gehen und beim Rangieren wirst Du nicht jedesmal den Kupplungsduft geniessen müssen.
Viel Spass beim Wiederanfahren im April.
Gruss
Volker

beckendorff
Beiträge: 18
Registriert: Do 15. Aug 2019, 01:41

Re: Austausch Kupplung Vantage V8 Roadster QuickShift

Beitrag von beckendorff » Mo 2. Mär 2020, 10:10

Danke Dir sehr, Volker, für Deine freundlichen Worte. Ich bin absolut gespannt, wie der Aston nach der Reparatur fährt.

Beste Grüße,

Ulli.

beckendorff
Beiträge: 18
Registriert: Do 15. Aug 2019, 01:41

Re: Austausch Kupplung Vantage V8 Roadster QuickShift

Beitrag von beckendorff » Sa 28. Mär 2020, 19:34

Liebe alle,

bin jetzt bei Aron Koch - aufgrund von Empfehlungen in diesem Forum. Ich bin absolut zufrieden - sehr kompetenter Spezialist, der sich Zeit für seinen Kunden nimmt und absolut weiß, wovon er spricht. Und er macht vernünftige Preise. Habe bei ihm ein Dual Clutch Kit einbauen lassen und hoffe, dass jetzt ein für alle Mal Ruhe mit der rupfenden Kupplung ist. Ich werde mit dem Fahrzeug vorerst bei Aron Koch bleiben, was Service und Wartung angeht, und freue mich schon diebisch darauf, den AM nächsten Mittwoch (1. April!) in Brühl wieder abzuholen und dann - wenn das Wetter mitspielt - wieder regelmäßig zu bewegen. Diese Jahr ist im Juli mit Freunden die Route des Grande Alpes geplant - 85 Pässen von Genf nach Nizza. Bin ich schon mit dem Motorrad gefahren. Jetzt sollen die Frau und zwei Freunde mit Frauen mit. Darauf freue ich mich schon sehr ...

Beste Grüße, Ulli B.



Antworten