Aston Martin Stuttgart Filderstadt: Erfahrungen?

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Antworten
Fraenkie
Beiträge: 127
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 07:55

Aston Martin Stuttgart Filderstadt: Erfahrungen?

Beitrag von Fraenkie »

Liebe Forumskollegen,

Ich mache gerade zum wiederholten Mal Erfahrungen mit obigem Händler, falls sonst noch Jemand Interesse an einem Gedankenaustausch hat: Gerne am Telefon 08035 876308, ich ruf auch zurück, oder per Mail.

Lg
Frank
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Aston Martin Stuttgart Filderstadt: Erfahrungen?

Beitrag von bond-alex »

Hallo Frank,
gehst Du weiterhin nach Filderstadt?
Oder gibt es eine Alternative im Raum Stuttgart/ Süddeutschland?
VG
Alex
Fraenkie
Beiträge: 127
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 07:55

Re: Aston Martin Stuttgart Filderstadt: Erfahrungen?

Beitrag von Fraenkie »

Hi Alex,

sorry für die verspätete Antwort, aber ich habe mich ja vom Aston getrennt. Nicht zuletzt wg. AM Filderstadt :x und der mangelnden Möglichkeit einer "freien Wahl der Werkstatt". Das Auto an sich hat mir richtig gut gefallen, vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder mal einen (aber es gibt halt noch so viele Autos, die ich mal besitzen will im Leben ;) )

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Aston Martin Stuttgart Filderstadt: Erfahrungen?

Beitrag von bond-alex »

schade, ich lasse mir die Freude an einer Marke durch die Werkstatt nicht kaputt machen.
Am Ende murksen sie alle, egal wo, wer und wie. :)
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Aston Martin Stuttgart Filderstadt: Erfahrungen?

Beitrag von MightyMo »

mmmhhh.... was gibt es denn dort für Probleme?
Für mich wäre AM Filderstadt, da ich oft im Raum Stuttgart/Leinfelden unterwegs bin, durchaus eine logistisch sinnvolle Werkstatt für eine Wartung.

Würde mich schon interessieren, wenn nicht öffentlich dann als PM
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin Stuttgart Filderstadt: Erfahrungen?

Beitrag von Lionel »

Ich kann nichts negatives zu AM STR sagen; zumindestnwas die Werkstattleistungen anbetrifft. Bisher 2 x Jahresservice, 2 x Rückruf, 1 x Warranty genehmigt und 1 x (nach Warranty) abgelehnt.

Ich kenne die Historie von Frankie - sehr "schade" - habe aber bzgl. Service nichts auszusetzen. Und der Preispunkt (AE, Ersatzteilpreise) sollte jedem AM Käufer bekannt sein. Gekauft habe ich meinen nicht in STR.
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Aston Martin Stuttgart Filderstadt: Erfahrungen?

Beitrag von bond-alex »

Nichts Wildes.
Mein V8 war ein Firmenwagen. Für eine Privatentnahme brauchte ich eine Wertfeststellung für das FA.
Stuttgart kannte den Wagen sehr gut, leider konnte man meinen Wunsch nach wochenlangem Hin & Her nicht nachkommen.
Ergo, ab nach Memmingen.

Aber stimme Frank zu, in Sachen Werkstatt und Service gibt es keine Beanstandungen.
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Aston Martin Stuttgart Filderstadt: Erfahrungen?

Beitrag von MightyMo »

ok danke für eure Antworten.
Bzgl. Öl und Teile habt ihr ja bereits einige Beiträge gehabt. Würde das wahrscheinlich auch so machen. Habt ihr Erfahrung mit STG und Kronberg... haben die da ein Problem mit? Unnötig Geld ausgeben ist nicht so mein Ding - ja ich weiß, aber einen Aston fahren :lol:
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Aston Martin Stuttgart Filderstadt: Erfahrungen?

Beitrag von bellarosso »

Also, ich kann AM Kronberg empfehlen. Auch das AM Test Center am Nürburgring schickt Privat- und Motorsportkunden nach Kronberg. Hier stehen oftmals Fahrzeuge, die auf der Nordschleife ordentlich gefahren werden, was teilweise Probleme hervorbringt, die andere AM Werkstätten nicht kennen. Der Werkstattmeister - Herr Bader - hat mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Aston Martin. Überhaupt ist das ganze Team sehr kompetent. Wichtig: AM Kronberg verbaut auch AM Teile, die nicht bei Ihnen erworben wurden, solange es "genuine" AM Teile sind.
Ist der Wagen aus der Garantie heraus, machen die eigentlich alles was man möchte. Auch seltene Arbeiten, wie z.B. Ventilspiel einstellen, ist kein Problem, Fahrzeuggeometrie nach Vorgabe, Fahrwerksarbeiten, etc. Beratung ist aber nicht ihre Stärke, man muss wissen, was man will...
Beste Grüße,
Matt
Antworten