Scheinwerfer beschlagen

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

v8_fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 19:57
Wohnort: Köln

Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von v8_fan »

Mein Vantage hat häufig von innen beschlagene Scheinwerfer, bei so einem tollen Auto das sieht das echt super peinlich aus. Ich habe das auch schon bei anderen z.B. DB9 gesehen. Aston Martin empfiehlt dazu Silicat Päckchen in die Scheinwerfergehäuse zu legen, um die Feuchtigkeit zu sammeln. Bei meinem Auto wird es dadurch aber schlimmer.

Kennt irgendwer eine funktionierende Abhilfemaßnahme ? Früher sollen die Scheinwerfer an die Klimaanlage angeschlossen gewesen sein ???

Vielen Dank für Eure Tipps !
Astromega
Beiträge: 67
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:44

Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von Astromega »

Hallo,
entweder auf Garantie tauschen lassen oder wenn keine Garantie mehr da, lasse Silikat drin und bohre ein winziges Loch ins Gehäuse.
Solltest Du mal n Cannes sein lass es dort machen, die machen es immer so. AlGassan Motors Ansprechpartner Rebecca
v8_fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 19:57
Wohnort: Köln

Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von v8_fan »

Astromega hat geschrieben:Hallo,
entweder auf Garantie tauschen lassen oder wenn keine Garantie mehr da, lasse Silikat drin und bohre ein winziges Loch ins Gehäuse.
Solltest Du mal n Cannes sein lass es dort machen, die machen es immer so. AlGassan Motors Ansprechpartner Rebecca
Hallo Astromega

vielen Dank für Deinen Tipp, leider bin ich erst wieder im nächsten Herbst in Südfrankreich. Kannst Du mir sagen, wo genau das Loch am besten gebohrt wird ?

Viele Grüße von
V8 Fan
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von Lionel »

Hier die Serviceanleitung für/gegen die beschlagenen Scheinwerfer bei DB9/DBS/V8V/V12V:

http://www.amoc.org/forum/index.php?act ... tach=11092
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

die Erklärung warum Scheinwerfer beschlagen findet ihr unter diesem Link http://www.astonmartin-forum.de/viewtop ... f=75&t=753 und gegen physikalische Gesetze lässt sich leider wenig ausrichten. Ich weiß auch nicht was an beschlagenen Scheinwerfergläsern peinlich ist, es sei sie beeinträchtigen die Wirkung.

Bis zum DB7 Vantage / Vanquish waren die Scheinwerfer wirklich über die Klimaanlage belüftet; war den Leuten aber auch nicht recht wenn nach 3 - 4 Jahren die Scheinwerfer ausgebaut und zum Putzen zerlegt werden mussten. Es bildete sich nämlich ein Staubfilm innen an den Abdeckungen der definitiv die schon nicht gute Lichtausbeute einschränkte.

Fazit: Allen Leuten Recht getan ist ne Kunst die niemand kann.

Mit besten Grüßen
Superman
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von Lionel »

Mir ist es nahezu egal. Habe dafür bezahlt :D
v8_fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 19:57
Wohnort: Köln

Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von v8_fan »

Danke Lionel, die Arbeiten wurden von der Werkstatt bereits nach dem Service Bulletin ausgeführt !
@ Superman : Warum ich das peinlich finde? Weil deutsche Premium Hersteller das offenbar so hinkriegen dass man es nicht bemerkt! Ich habe noch nie einen Porsche mit beschlagenen Scheinwerfern gesehen :o
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von Superman »

v8_fan hat geschrieben:@ Superman : Warum ich das peinlich finde? Weil deutsche Premium Hersteller das offenbar so hinkriegen dass man es nicht bemerkt! Ich habe noch nie einen Porsche mit beschlagenen Scheinwerfern gesehen :o
Hallo V8_fan,

dann solltest Du die Marke wechseln, oder vielleicht erst einmal unter diesem Link http://www.pff.de/porsche/board104-pors ... g-zu-fr-h/ schauen ob Du dich eventuell nicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hast. ;)

Mit besten Grüssen
Superman
Fraenkie
Beiträge: 127
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 07:55

Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von Fraenkie »

Stimmt. Hatte ich bei allen Elfern ab dem 993. Rücklichter auch vorher schon.....
v96gts
Beiträge: 47
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 19:20

Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von v96gts »

Meiner hat es auch, stört mich aber nicht wirklich.
So lange nichts schlimmeres ist, freu ich mich jeden Tag an dem
schönen Fahrzeug selbst wenn ich nur kurz in die Garage gehe um ihn
anzusehen :D .

Beim Porsche ist übrigens alles in Ordnung.
Antworten