aston Martin V8 Vantage,Bj. 2007, Erfahrungen

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Antworten
gecko2408
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Nov 2008, 15:48

aston Martin V8 Vantage,Bj. 2007, Erfahrungen

Beitrag von gecko2408 »

Hallo liebe Leser,

aus gegebenem Anlaß, möchte ich hier meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug, dem Vertragshändler und dem Hersteller Aston Martin darlegen.
Da der Sachverhalt bereits in 1. Instanz verhandelt wurde und ich demnächst in Berufung gehe, kann und möchte ich hier noch keine Wertung abgeben, sondern nur den Sachverhalt schildern. Den Namen des Vertragshändlers möchte ich noch nicht nennen.

Kauf des Fahrzeuges am 27.4.2007
nach 3 Tagen quietschender und pfeifender Keilriemen, dto. Hydraulikpumpe
durch Werkstatt mit Silikon eingesprüht,
Am 15.5.07 wiederum Pfeifen des Keiölriemens und der Hydraulikpumpe
durch Werkstatt mit Silikon eingesprüht
Am 25.5.07 wie vor,
zusätzlich Lampenfehler Abblendlicht ( Scheinwerfer fahren nicht synchron hoch, unregelmäßiger Ausfall des linken Abblendlichtes,
Wartung Abgasanlage,
Klappern im Lenkradbereich
Bei dem Werkstatttermin wurde nur der Keilriemen ausgetauscht
Die restlichen Arbeiten wurden auf einen neuen Termin am 23.7.2007 verlegt.
Zwischen dem Termin 25.5.07 wiederum Pfeifen und Quietschen des Keilriemens.
Nach Aussage der Werkstatt müssen nun die Keilriemenscheiben ausgetauscht werden.
Werkstatttermin am 23.7.2007, Kilometerstand 950 KM
Keilriemenscheiben ausgetauscht, Secondary Airpump für Abgasanlage erneuert, klapperndes Airbagmodul unterfüttert und befestigt, Sensoren der Lichtanlage erneuert,
Bei ca. 1300 km wiederum das Auftreten folgender Mängel,
Lampenfehler Abblendlicht ( Ausfall des linken Abblendlichtes, pfeifender und dto. quietschender Keilriemen und Hydraulikpumpe
Neuer Werkstatttermin am 23.8.2007
Vor diesem neuerlichen Termin habe ich dem Vertragshändler geschrieben, dass bei einer
nicht dauerhaften Beseitigung der Mängel, ich auf Wandlung bestehe.
Keine Reaktion des Händlers
Am 23.8.2007 gab ich das Fahrzeug für 3 Tage in die Werkstatt.
Das Ballastmodul wurde getauscht und der Keilriemen eingepflegt
Bereits nach 3 KM tauchten die Mängel wieder auf!
Darauf hin bestand ich auf Wandlung und teilte dies dem Händler mit.
Es vergingen 2 Monate ohne Reaktion bis ich dann meinen Anwalt einschaltete.
Erst dann wurde die Wandlung abgelehnt und mir mitgeteilt, dass das headlamp leveling modul ausgetauscht werden müsste.
In 01/2 -2008 habe ich Klage eingereicht.
Inzwischen pfeift auch noch die Servolenkung, es bildet sich Kondensat unter den Frontscheinwerfern, das Airbagmodul klappert wieder und die Schaltung geht schwergängig.( 3500 KM )
Das Fahrzeug wird momentan nicht gefahren, da das Fahrzeug solch laute Geräusche von sich gibt und die Scheinwerfer ausfallen.
Zwischenzeitlich habe ich direkt an Aston Martin in Gadyon geschrieben.
Es meldete sich bei mir die Aston Martin Lagonda of Europe GmbH aus Frankfurt,
mit der Aussage, Sie würden der Sache nachgehen und klären. AM möchte ja zufriedene
Kunden, bla,bla, bla.
Passiert ist nichts. Nur der Verweis auf den Vertragshändler !!!!
Es fand vor Gericht eine Gütetermin statt. Fehlanzeige !
Neuer Termin mit einer Zeugenbefragung. Fehlanzeige !
Urteil !
Was glauben Sie, wie das Urteil lautete !?

Ich hätte eigentlich von dem Vertragshändler ein anderes Verhalten im Vorfeld, ganz abgesehen vor Gericht erwartet.
Am meisten bin ich jedoch von AM enttäuscht, da ich hier jegliches Bemühen um eine
einvernehmliche Lösung vermisste.
Mir geht es hier nicht um Geld sondern um Gerechtigkeit und um ein funktionierendes Fahrzeug.
Das Verhalten des Vertragshändlers und von AM ist nach meiner Ansicht skandalös
Bei jedem Ford oder Opelhändler wäre ich wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen.

Es würde mich interessieren, wie Sie den Sachverhalt sehen.
Ihre Meinungen und Erfahrungen wären für mich von großem Interesse!

Mit freundlichen Grüßen

gecko2408
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: aston Martin V8 Vantage,Bj. 2007, Erfahrungen

Beitrag von WEBSTER »

Salute gecko2408,

erst mal ein herzliches Willkommmen hier im AM-Forum, auch wenn dir die Lust auf AM warscheinlich vergangen ist.
Was glauben Sie, wie das Urteil lautete !?
Was besagt den das Urteil ?

WEBSTER
Bild
gecko2408
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Nov 2008, 15:48

Re: aston Martin V8 Vantage,Bj. 2007, Erfahrungen

Beitrag von gecko2408 »

Hallo Webster,

die Klage wurde abgewiesen.

Das Urteil beruft sich auf einen Zeugen ( Serviceleiter des Vertragshändlers ), welcher sich
bei den entscheidenden Punkten nicht erinnern wollte oder konnte,bzw.die Unwahrheit sagte.
Dies war doch vorauszusehen! Wer sagt schon gegen seinen Brötchengeber aus ?
Nach Feststellung des Gerichtes handelt es sich bei den Mängeln, man es kaum glauben, um, aus dem Urteil zitiert,
schließlich sind die " Mängel " vergleichsweise geingfügig, nämlich nur kosmetischer Natur.
Nach meiner Einschätzung hat das Gericht sich mit dem Sachverhalt nicht eingehend beschäftigt und sich lediglich
auf die Aussagen des Zeugen gestützt.
Es ist bei dem Händler scheinbar normal, dem Kunden für Garantiearbeiten keinen Durchschlag zugeben und somit
ist ein Nachweis nur sehr schwer oder gar nicht zu erbringen.
Meine Zeugen wurden nicht vom Gericht geladen und meine substantierten Vorwürfe vom Gericht nicht richtig zugeordnet bzw. wurden vernachlässigt.
Auch wie die Inzahlungnahme des Porsches 911 S und die Preisermittlung des AM zustande kam, wurde vom
Gericht ohne Erörterung vor Gericht und ohne das Laden meiner Zeugen, einfach nach falschen Vorgaben des Vertragshändlers im Urteil festgeschrieben. Unglaublich.
Das ist unsere deutsche Gerichtsbarkeit.
Vielleicht fährt der Richter einen Dacia.

Wie schon erwähnt, werde ich in Berufung gehen.
Aston Martin habe ich schriftlich mitgeteilt, dass ich den sachverhalt und das von dem Vertragshändler und besonders von Aston Martin in der Fachpresse der Allgemeinheit zugänglich machen werde.
Auch hierauf bekam ich keine Reaktion.
Desweiteren werde ich versuchen Herrn Ulrich Bez ( AM Gaydon ) direkt von allem zu unterrichten.
Hoffentlich komme ich mit meinem Schreiben auch bei Herrn Bez an!

Ciao
Gecko 2408
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: aston Martin V8 Vantage,Bj. 2007, Erfahrungen

Beitrag von WEBSTER »

Salute gecko2408,

deine Ausführungen klingen wirklich unglaublich. Steht der Berufungstermin schon fest?

WEBSTER
Bild
gecko2408
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Nov 2008, 15:48

Re: aston Martin V8 Vantage,Bj. 2007, Erfahrungen

Beitrag von gecko2408 »

Hallo Webster,

ich habe noch zeit bis zum 17.11.2008, um die Berufung beim Oberlandesgericht einzureichen.
Inzwischen habe ich zu einem Fachanwalt für Vertrags- und Garantie- bzw. Gewährleistungrecht gewechselt.
Der kennt auch den Vertragshändler durch einen bereits abgeschlossenen Prozess. Es handelte sich zwar um ein anderes englisches Fabrikat aber die Methode war ähnlich.Der Prozess ging zu Gunsten des Klägers aus.
Solchen Firmen gehört öffentlich das Handwerk gelegt.
Zwischenzeitlich habe ich von anderen Niederlassungen dieses Händlers ähnliches erfahren.
Im Laufe der Woche werde ich versuchen mit Redaktionen der Fachpresse Auto Motor und Sport, Autobild, ADAC
und ähnlichen in Kontakt zu treten. Weiterhin werde ich mich an Fernsehsender wenden; vielleicht zeigt ein
Sender interesse an dieser Story.

Beschämend ist festzustellen, dass weder der Vertragshändler noch AM versucht hat mir nur ein klein wenig entgegen zu kommen. In welcher Form auch immer! Es wurde immer nur auf einen weiteren Nachbesserungsversuch verwiesen.
Ich bin vor dem AM fast 17 Jahre Porsche gefahren und bin von dem Porschehändler hervorragend bedient worden.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass es diese Mängel bei Porsche gar nicht gab.

AM ist mit dem Vantage V8 als Porschejäger angetreten! Weit gefehlt.
Aus heutiger Sicht ist zu sagen, Vantage V8 Design und generell Porschetechnik wäre wahrscheinlich die optimale Lösung.Natürlich plus Porsche Werkstatt und Porsche als Fahrzeughersteller.

Wie James Bond mit einem AM seine Gegner , ohne Licht und lauten Rasenmähergeräuschen, verfolgen will,
ist mir schleierhaft. Vielleicht ist auch der Überbringer des AM für denJames Bond Film wegen ausgefallenen Scheinwerfern in den Gardasee gefahren!?
Scheinbar gilt immer noch die Aussage für British Leyland "Britisch Elend" und seit neustem AM für Alles Mist.
Der letzte Absatz soll ein Joke sein! Das ich noch einen machen kann, wundert mich selber.

Ciao
gecko2408
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: aston Martin V8 Vantage,Bj. 2007, Erfahrungen

Beitrag von WEBSTER »

Salute gecko2408,

schicke dir gleich mal eine PM mit einer Adresse eines RTL Redaktuers, der wird sich sicherlich für deinen Beitrag interessieren.


WEBSTER
Bild
Benutzeravatar
Aston Martin
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: aston Martin V8 Vantage,Bj. 2007, Erfahrungen

Beitrag von Aston Martin »

Erst einmal willkommen im Forum!

Ich muss zugeben, dass mich dieser Erfahrungsbericht ein wenig geschockt hat, da ich so was über AM noch nie gehört habe und ich nur von ähnlichen Fällen bei Porsche, Lamborghini und Wiesmann weiß.

Daher habe ich den Beitrag mal in einem anderen Forum verlinkt, um ihm einer größeren Usergemeinschaft zugänglich zu machen.
Hier der Link: http://www.speedheads.de/forum/aston-ma ... hrers.html

Ich wünsche noch viel Glück beim weiteren Verlauf und wäre sehr froh darüber, wenn du uns darüber auf dem Laufenden halten könntest.
AMDB9
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Nov 2008, 11:41

Re: aston Martin V8 Vantage,Bj. 2007, Erfahrungen

Beitrag von AMDB9 »

Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, mich würde trotzdem interessieren, wie alles nun ausgegangen ist, und um welchen Händler es gegangen ist...

so long
Benutzeravatar
AM305
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Feb 2017, 22:32
Wohnort: Hannover

Re: aston Martin V8 Vantage,Bj. 2007, Erfahrungen

Beitrag von AM305 »

Hallo,

ich bin neu hier (siehe Vorstellungen, Aston Martin Grüße aus Hannover) und der Thread ist ziemlich alt . . .
Trotzdem würde ich gern wissen wie die Geschichte ausgegangen ist und welche Händler hier gemeint war.

Weißt jemand hier näheres (gern auch per PN) ?

Danke und Gruß
Aston Martin - Always admired, often imitated, never surpassed

PURE
ASTON
MARTIN
Antworten