Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

N420_Coupe
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 23:47

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von N420_Coupe »

Hallo Lionel,

das stimmt mich traurig sowas zu hören, hoffe du kriegst den hobel wieder fit.
Schöne Grüße aus dem Pott
N420_Coupe
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 23:47

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von N420_Coupe »

Wie ist die Sache denn ausgegangen??
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von Lionel »

Läuft noch ... irgendwie ein wenig britisch und schrullig die ganze Nummer.

KV und Gutachten sind inzwischen gemacht. Jetzt noch ein paar Sachen mit der Versicherung klären. Dann entscheiden was ich tun werde. Sind schon ziemlich heftige Summen die da aufgerufen werden. Wird wohl noch ein paar Wochen dauern bis ich Klarheit habe.

Die Saison hatte ich mental schon abgeschrieben und irgendwie nervt es mich weniger als ich dachte.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von denver »

Lionel hat geschrieben:Die Saison hatte ich mental schon abgeschrieben und irgendwie nervt es mich weniger als ich dachte.
ne, ne geht gar nicht. Oktober ist Saison-Finale. Bis dann muss er wieder fit sein! ;)
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von Lionel »

:D Saisonende bei mir eigentlich immer erst Ende November - aber so Forum-Eröffnungs-/ Abschlußfahrten nehme ich ganz gerne mit. Dafür müsste ich ein passendes Fzg haben. Theoretisch könnte es klappen. Reparaturdauer nur 3 Wochen :? Ein Ersatz wird schwierig. Die Lücke, die Antonia hinterlässt, ist aktuell schwer zu füllen.

Die entscheidende Frage die ich mir beantworten muss: Will ich _ihr_ die Reha zumuten - oder doch zum Ausschlachten? Mal schauen. Ist für mich ein Zahlenspiel mit 20% Verbundensheitsbonus.
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von bond-alex »

Lionel hat geschrieben:
Die entscheidende Frage die ich mir beantworten muss: Will ich _ihr_ die Reha zumuten - oder doch zum Ausschlachten? Mal schauen. Ist für mich ein Zahlenspiel mit 20% Verbundensheitsbonus.
Deine Versicherung verkauft den Wagen weiter und 6 Monate später ist er auf mobile.de ;)
AM schlachten lohnt m.E. kaum. Außer Motor & Co. braucht niemand Teile.
Machen die Jungs in UK besser, Totalschäden welche über die Versicherung abgewickelt wurden sind im System und für Käufer einsehbar.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von Lionel »

bond-alex hat geschrieben: Deine Versicherung verkauft den Wagen weiter und 6 Monate später ist er auf mobile.de ;)
Hmm, soweit ich in der Materie drin bin verkaufe ich den Wagen über das Angebot aus der Restwertbörse (Festpreis). Wenn's sich für alle Seiten (mich, Versicherung und Käufer) rechnet ... why not. Ist halt ein wenig Zahlen schubsen.
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von MightyMo »

Hi Lionel,

wenn du willst können wir uns gerne mal kurzschließen.
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Reparatur in England. Der Wagen läuft jetzt (gefühlt) besser als vorher. Preislich weiiiit unter dem was man in DE für die Rep. aufgerufen hatte...
Habe auch gleich bei AM in Cheltenham die Inspektion und die Bremsbeläge machen lassen... preislich auch überaus attraktiv.

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von Lionel »

Hi Matthias,

danke noch mal für das Angebot, ich komme dann auf Dich zu wenn die Zeit reif ist ... ist sie leider immer noch nicht.

Momentan warte ich auf das feedback der gegnerischen Versicherung. Gutachten liegt jetzt (wirklich) vor. Deren Sachverständige will sich das auch noch mal ansehen - klar, bei den Werten die da aufgerufen werden. Leider fehlt "etwas" schriftlich, was mir und ggf. der Versicherung die Entscheidung erleichtert. Bis dahin kann es es noch ein wenig länger dauern. Urlaubszeit *sigh*.

Zur freien Reparatur: Ich frage mich nur, ob es mir monetär (+ Aufwand) etwas bringen würde den Wagen selber reparieren zu lassen - so es kein Totalverlust ist und ich den Wiederbeschaffungswert erhalte. Bei 'freier' Reparatur bekomme ich von der Versicherung, glaube ich, den Nettowert der ausgewiesenen Reparaturkosten. Was wäre mit dem merkantilen Minderwert (Wertminderung) - bekomme ich den Betrag auch wenn ich mich selber um die Reparatur kümmere? Naja, momentan ist das noch Kaffeesatz lesen.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von Lionel »

Na super, jetzt zickt die gegenerische Versicherung rum. Das wird interessant ...
Antworten