Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von bond-alex »

welche Summe steht zur Debatte? VG
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von Lionel »

Insg. so an die 50k (Rep + Minderwert + Gutachten + Ausfall). Unabhängig der Zickerei fehlt mir noch eine Info zur Entscheidung Reparatur oder Restwertbörse. Damit geht es erst nächste Woche weiter. Entscheidung was ich mache folgt dann ... irgendwann.
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von MightyMo »

Hi Lionel,

Reparatur ist m.E. kein Problem. Wiederbeschaffungswert, wenn professionell gemacht, auch nicht.
Hab dir eine PN bzgl. meiner Erfahrung in England geschickt - und der "Werthaltigkeit" von Kostenschätzungen...

Könnte die "Zicken" evtl. einbremsen...
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von denver »

Hallo Lionel.
Was ist nun eigentlich aus deiner Geschichte geworden? Nächsten Frühling wieder am Start? Gruss Denver
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von Lionel »

Hi Denver et al.

Dauert nicht mehr lange :D . Reparatur ist beauftragt. Lackierung fehlt noch. Ab nächster Saison wieder dabei. Gab ein paar Versorgungsprobleme bei den Teilen. In zwei Wochen steht er wieder bei mir in der Garage.

Bin aktuell aber nicht böse. Bin seit einigen Monaten mehr international unterwegs und hatte wenig Gelegenheit um überhaupt fahren zu können - so ein Fzg verfügbar gewesen wäre. Daher auch wenig Forenzeit von mir.

Spannend wird noch die Streiterei mit der gegnerischen Versicherung. Geht los wenn alles abgerechnet ist.
Hula
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 10:23

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von Hula »

Lionel hat geschrieben:Spannend wird noch die Streiterei mit der gegnerischen Versicherung. Geht los wenn alles abgerechnet ist.
Hey Lionel,
Erstmal tut mir das leid mir deinem Unfall, sowas braucht man ja echt nicht. Ein Glück ist niemandem etwas passiert. Ist denn deine Antonia wieder einsatzbereit :)?
Wie sind denn deine Streiterein mit der gegnerischen Versicherung ausgegangen? Ich meine, die Summe ist echt verdammt hoch, aber trotzdem wirklich unnötig, dass man sich da auch noch mit rumschlagen muss. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings ging es um viel weniger Geld. Das war damals mein erster und bis jetzt einziger Unfall - zum Glück. Aber ich war so aufgeregt und überfordert, dass ich mir nicht genau alles aufgeschrieben habe und der andere Beteiligte hat damals super die Fakten verdreht, sodass die Versicherung gestreikt hat. Ich war grade 19 und wusste nicht so genau was ich für Rechte habe und hab dann einen Anwalt gesucht, weil es eigentlich die einzige Möglichkeit war, das irgenwie hinzubekommen. Hab auf https://www.fragrobin.de/verkehrsrecht/autounfall/ einige hilfreiche Infos gefunden und auch schnell Hilfe bekommen. Also falls du noch keinen passenden Anwalt gefunden hast, würd ich da mal vorbei schauen.

Musste mir dann mein Recht mit einem Anwalt einklagen und das hat ewig gedauert. Habe am Ende dann aber Recht bekommen, weil ich auch einfach nicht Schuld war und das dann letztendlich auch rausgekommen ist. Ich weiß daher wie nervenaufreibend solche Geschichten sind...

Hoffe jedenfalls es hat sich alles geklärt und du bleibst auf keinen Kosten sitzen und der Stress hat sich erledigt.

Grüße,
Hula
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von Lionel »

Hey Hula,

alles 'easy' hier. Der Wagen ist repariert und sieht besser aus wie vorher ...

Der 'spassige' Teil geht bald los :? . Dafür habe ich natürlich Unterstützung eingekauft. Mal schauen ob ich Recht bekomme.

Werde hier keine Details zum Unfall schreiben. Das wird auch noch eine ganze Menge Zeit in Anspruch nehmen bis eine Einigung oder ein Urteil erfolgt ist. Momentan mach ich mich da nicht verrückt; warum auch. Ist passiert, keine Personenschäden und der Wagen darf ab 1.3. wieder bewegt werden - hey, sind ja nur noch 5 Wochen :) . Und bzgl. Kosten ... Wahrscheinlich werde ich das erst wissen wenn ich den Wagen verkaufe.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von Lionel »

Hi, mal 'ne Frage in die Runde: Ich hätte die Option ein paar Altteile mit zu mir zu nehmen. Ggf. kann man die ja noch verwenden (aka zu Geld machen) Was mir so ad-hoc auffällt sind:

1) Felge VA rechts (10 spoke diamond turned) 'nur' mit ein paar Schrammen dran ... Die auf der Fahrerseite ist zerstört.

Bild

Frage: lohnt sich das so ein Ding ggf. aufbereiten zu lassen? Evtl zzgl Radmuttern?

2) V8V / N420 (?) Frontschürze (leider ohne die Carbonlippe - die hat den Crash unbeschadet überstanden.

Hat zwei Kratzer vo-li wo nachlackiert werden müsste.

Frage: Hat das einen 'Wert''?

Wenn das Wetter mitspielt wird der Wagen Donnerstag abgeholt. Yeah!
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von cc4 »

Ende gut - alles gut. Hoffentlich klappt es mit der Abholung.
Ich würde beides mitnehmen. Die Felge kann man für kleines Geld (< 100 Euro) aufbereiten.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Unfallschaden - Worauf achten bei Karosserie und Lackarbeiten

Beitrag von denver »

DAnn sollte es mit der Frühlingsausfahrt auch passen, oder?!
Life is too short for boring cars
Antworten