Unfall-DB11 springt nicht an

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Antworten
DaKi
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 00:50

Unfall-DB11 springt nicht an

Beitrag von DaKi »

Hallo AM-Freunde,

ich wende mich an die technisch erfahrenen hier.
Ich beabsichtige einen defekten DB11 zu erwerben, der (nach Aquaplaning) vorne rechts am Rad getroffen wurde und nun das gesamte Rad mit Umgebung demoliert ist. Vom Schaden her sieht es nicht aus, dass der Motor etwas abbekommen hätte. Allerdings springt dieser nicht an, wenn man den Startknopf drückt. Die gesamte Elektronik im Wagen geht an, nur der Motor nicht. Eigentlich ungewöhnlich, oder?
Hat jemand Erfahrung mit sowas undwie man trotzdem den Motor starten könnte, um zu schauen, ob dieser ok ist?

Vielen Dank Euch schon mal im Voraus.

Grüße...
Daki
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Unfall-DB11 springt nicht an

Beitrag von Volker »

Hallo Daki,
ich bin weder Spezialist, noch kenne ich den DB11, da ich selbst einen V8VR fahre (der zudem auch keine Automatik wie der DB11 hat).
Dennoch vermute ich, dass der Bremskreislauf durch den Unfall beschädigt wurde und daher kein Bremsdruck aufgebaut warden kann.
Beim Vorgänger DB9 wurde der Anlasser von der Motorsteuerung erst mit Spannung beaufschlagt, wenn der Fuss auf dem Bremspedal steht und Bremsdruck aufgebaut wurde (aus Sicherheitsgründen).
Volker
DaKi
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 00:50

Re: Unfall-DB11 springt nicht an

Beitrag von DaKi »

Hallo Volker,

das macht absolut Sinn, was Du sagst. Die Bremsleitung ist abgerissen und dementsprechend das System leer.
Ich ging zwar davon aus, dass es ähnlich gelöst ist wie bei BMW, so dass der Sensor/Entriegeler sich unter dem Bremspedal befindet, aber das war vermutlich die falsche Annahme. Vermutlich ist bei Aston Martin der Bremsdrucksensor irgendwo im Bremssystem verbaut, so dass man das Signal direkt vom aufgebauten Druck (oder eben nicht) ableitet.
Das ist ein guter Ansatz.
Wäre super(man), wenn das jemand bestätigen könnte. :P

Grüße aus Köln
DaKi
Antworten