Bremsbeläge V8 Baujahr 01/2008

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Antworten
Bruckie
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:56

Bremsbeläge V8 Baujahr 01/2008

Beitrag von Bruckie »

Guten Tag,
hat jemand einen Tipp, welche Bremsbeläge verwendet werden und vor allen Dingen wo man sie kaufen kann? Mein Händler ruft für die hinteren Beläge 800 € auf. Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Vorstellung - wäre dann wenigstens eine Erkenntnis.
Herzlichen Dank
Bruckie
marek_600
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 17:13

Re: Bremsbeläge V8 Baujahr 01/2008

Beitrag von marek_600 »

Hallo
Orginal sind Padgid Bremsbeläge verbaut.
Es gibt aber mehrere Hersteller die Bermsbeläge für dieses Fahrzeug herstellen,
Hier ein Link. Der hat Beläge im Sortiment und deutlich unter 800€ pro Satz
und selbst einbauen ist auch kein Problem ca .30 min V+H

mfg Daniel
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Bremsbeläge V8 Baujahr 01/2008

Beitrag von WEBSTER »

Salute Daniel,

der Link fehlt.... :(

WEBSTER
Bild
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Bremsbeläge V8 Baujahr 01/2008

Beitrag von Superman »

Hallo Bruckie,

Bei den Belägen ist der Hersteller derselbe wie für den Rest der Anlage, Brembo. Bei ordnungsgemäßer Erneuerung der Bremsklötze benötigst Du folgende Teile:

7G43-2C562-AA – Bremsklotzsatz hinten - 1 - €347.50
6G33-2D009-AB – Verschleißanzeige hinten – 2 - €35.27 - €70.54
4G43-2C588-BA – Feder & Stiftsatz hinten pro Sattel – 2 - €38.96 – €77.92
4G43-28-10789 – Isolierpads (8) – 1 - €13.92
705065 - Spray MP113 200ml – 1 - €26.30
Total €536.18
MwSt €101.87
€638.05 UVP des Herstellers

Und hier die aktuellen Einbauanweisungen gemäß Hersteller:

WARNHINWEIS:
DEN STAUB VON BREMSBELÄGEN KEINESFALLS EINATMEN ODER IN DIE AUGEN GELANGEN LASSEN. BREMSSTAUB KANN SCHÄDLICH SEIN. BEI ARBEITEN AN BREMSBELÄGEN UND BREMSSÄTTELN STETS EINE SCHUTZMASKE UND AUGENSCHUTZ TRAGEN.


WARNHINWEIS:
TUNAP 113 IST FEUERGEFÄHRLICH UND KANN ZU HAUTREIZUNGEN FÜHREN. VOR DER VERWENDUNG VON TUNAP 113 DAS SICHERHEITS-DATENBLATT DES HERSTELLERS LESEN UND DIE VORGESCHRIEBENE SCHUTZKLEIDUNG UND SCHUTZAUSRÜSTUNG ANLEGEN.


1_Die Bremsbeläge aus den Bremssätteln ausbauen
2_Die Bremsbeläge untersuchen. Sie sind zu entsorgen, wenn sie nicht mehr brauchbar sind oder nicht bis zum nächsten Kundendienst halten werden.
3_Für die gründliche Reinigung von Stahlbremsscheiben ein freigegebenes Bremsen-Reinigungsmittel
verwenden.
4_Für die gründliche Reinigung aller übrigen Bremsen-Bauteile ein freigegebenes Bremsen-Reinigungsmittel verwenden.
5_ Den Zustand der Trennkissen an den Bremsbelag-Beilagstücken untersuchen. Bei Beschädigung der Trennkissen die nachfolgenden Schritte 6 bis 8 durchführen:
6_Sämtliche Trennkissen-Spuren sorgfältig von den Beilagstücken entfernen.
7_Sämtliche Fettspuren mit einem freigegebenen Produkt von den Beilagstücken entfernen.
8_An den Beilagstücken neue Trennkissen einbauen.

Hinweis: An den hinteren Bremsbelägen muss überschüssiges Trennmaterial an den Kanten der Beilagstücke entfernt werden.

9_Den Zustand der Federn und Stifte für die Bremsbeläge untersuchen. Alle verschlissenen oder
unbrauchbaren Bauteile entsorgen.
10_Sämtliche Oberflächen der Bremsbeläge, die mit dem Bremssattel in Berührung stehen mit Tunap-
Paste bestreichen (siehe Abbildung 1). Darauf achten, dass auch die Öffnungen für die Stifte (1) damit bestrichen werden.
Abb1
Abb1
image002.gif (19.04 KiB) 21058 mal betrachtet
11_Die Stirnseiten des Rückenschilds wie in Abbildung 2 gezeigt mit Tunap-Paste bestreichen.
Abb2
Abb2
image002.gif (18.37 KiB) 21058 mal betrachtet
ACHTUNG!
BEI DEN NACHFOLGENDEN SCHRITTEN DARF KEINESFALLS TUNAP-PASTE AUF DIE BREMSSCHEIBEN GELANGEN. TUNAP LÄSST SICH NICHT VOLLSTÄNDIG VOM REIBMATERIAL DER BREMSBELÄGE ENTFERNEN. WENN TUNAP AUF DIESE BAUTEILE GELANGT, WERDEN SIE UNBRAUCHBAR.


12_Bremsbeläge und Bremssättel zusammenbauen.

Mit besten Grüssen
Superman
marek_600
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 17:13

Re: Bremsbeläge V8 Baujahr 01/2008

Beitrag von marek_600 »

Hier nochmal den Link

http://shop.at-rs.de/

mfg daniel
JuWi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:19

Re: Bremsbeläge V8 Baujahr 01/2008

Beitrag von JuWi »

Hallo zusammen,

auf Empfehlung eines sehr großen Aston Martin Händlers (warum immer der das auch macht), kaufe ich die meisten Teile - wie auch zuletzt Bremsen hinten komplett mit Scheiben - in England bei --> http://www.astonparts.co.uk/
Der Händler verkauft Originalteile (100% neu). Die Teile sind, und meistens kann man sogar telefonisch noch ordentlich nachverhandeln, deutlich günstiger. Er versendet superschnell (wenn Ware auf Lager).

Kann ich wärmstens empfehlen.

Lustigerweise bringe ich dann die Teile zu meinem Aston Martin Händler, der mir den Kram einbaut wenn ich es mal eilig habe und nicht in meine eigene Werkstatt fahren kann :D

Gruß
Jürgen
Bruckie
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:56

Re: Bremsbeläge V8 Baujahr 01/2008

Beitrag von Bruckie »

Hallo Marek 600,

danke für den tollen Tipp, habe mich für Semi Sportbeläge entschieden. Vorn und Hinten für 300 €

Viele Grüße
Bruckie
Antworten