Lederpflegemittel mit "Neugeruch"

Holzrestauration + Pflege von Leder, Gummi, Chrom, Stoffdach, Wachsen, Imprägnierung, Entfeuchten

Moderator: Aston Martin

Antworten
am-driver
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:14

Lederpflegemittel mit "Neugeruch"

Beitrag von am-driver »

Hallo zusammen
ihr kennt doch den typischen Ledergeruch, den ein neues Auto mit Ledersitzen innen hat.
Ich habe einmal gehört, dass es Lederpflegemittel gibt, die genau diesen Neugeruch wiederherstellen.
Genaugenommen ist es eine chemische Täuschung - wurde mir gesagt - denn der typische Geruch entstand früher durch Gerbemittel, die heute nicht mehr erlaubt sind.
Man hat also zu diesen diesem modernen Spezialpflegemittel Chemikalien beigemischt, die den typischen Geruch künstlich wiederherstellen.

Jetzt habe ich das Problem, daß ich mein Auto nun reinigen lassen will und keine konkrete befriedigende Info bekomme. Eine typische Antwort ist zb: "Wir haben da ein tolles Mittel, mit dem werden sie zufrieden sein, das nehmen wir immer, und ausserdem kostet es nur ....." kommentar erübrigt sich.

Ich möchte den Fahrersitz einfach reinigen ("aufbereiten" muss ich noch lange nicht), aber diese Chance nutzen, den oben beschriebenen Geruchseffekt wiederherzustellen.

Wer kann mir hierbei weiterhelfen...? gute Adressen sind ebenso wie Namen von Pflegemitteln willkommen

mfg
am-driver
rainbow
Beiträge: 62
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:16

Re: Lederpflegemittel mit "Neugeruch"

Beitrag von rainbow »

Hallo;
was hier nur hilft ist: aus den USA "Z 10 ZAINO Bros." Produkt: "leather in a bottle", zu beziehen über
http://www.viper-lifestyle.de

Gruß

rainbow
am-driver
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:14

Re: Lederpflegemittel mit "Neugeruch"

Beitrag von am-driver »

Hallo rainbow,

ich habe mir soeben eine Lieferung "Z-10 Zaino Bros" zusenden lassen... Werde mal berichten. Der Preis ist ja echt super. Bin mal gespannt.

bis dahin.

am-driver
am-driver
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:14

Re: Lederpflegemittel mit "Neugeruch"

Beitrag von am-driver »

Hallo,

ich habe gestern "LEATHER IN A BOTTLE" geliefert bekommen und soeben ausprobiert. Was soll ich sagen? :o SUPER. Es riecht wie in einem Neuwagen, echt spitze. Die Ledersitze riechen wieder nach richtigem Leder, wahnsinn.

Das Z10 ich echt empfehlenwert. Man kann es sich auch hier ordern: http://www.zainostore.com


am-driver
rainbow
Beiträge: 62
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:16

Re: Lederpflegemittel mit "Neugeruch"

Beitrag von rainbow »

HI

hab ich doch gesagt, ich kenne nichts Besseres, und das zu dem Preis.

Gruß

rainbow
Paul
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 10:18

Re: Lederpflegemittel mit "Neugeruch"

Beitrag von Paul »

Hallo @ all,

ich habe mir "Leather in a bottle" auch bestellt und kann nur sagen TOP - 1A Produkt.

mfg paul
patrick123
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Jun 2009, 18:56

Re: Lederpflegemittel mit "Neugeruch"

Beitrag von patrick123 »

Es riecht angenehm. Aber nur 2 Tage, danach ist der Geruch verflogen :(
Benutzeravatar
stoffel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 11:21

Re: Lederpflegemittel mit "Neugeruch"

Beitrag von stoffel »

Toll, was man hier im Forum so alles findet. Das werde ich bei Gelegenheit mal besorgen. Wie sind denn inzwischen die Langzeiterfahrungen?
Stoffel
Früher war alles besser.... oder so.
WMz8
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:53

Re: Lederpflegemittel mit "Neugeruch"

Beitrag von WMz8 »

Hallo,

meine Erfahrungen mit dem Mittel: Lang anhaltender Geruch nach Leder, aber etwas glänzende und leicht klebrige Oberfläche. Wer den Neuzustand eines matten Leders erhalten möchte, sollte das Mittel nicht anwenden.
Antworten