V12 Handschalter vs. V8 SportShift

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V12 Handschalter vs. V8 SportShift

Beitrag von holgerk »

Wenn du längere Strecken durch Regen fährst ohne zu bremsen, rechne mit zuerst leicht verzögertem Ansprechverhalten der Carbon-Bremsen - die brauchen Temperatur.
Schau auch bei Geschwindigkeiten um die 140km/h auf Unwuchten - kann an den Bremsscheiben liegen, da gab es mal Probleme.

Wenn der V12 auf PZero Corsa steht, dann sei anfangs vorsichtig mit dem Gasfuß - die haben sehr wenig Grip bei den aktuell kalten Temperaturen.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V12 Handschalter vs. V8 SportShift

Beitrag von holgerk »

PS: bei meiner ersten Probefahrt mit nem V12S - es war Dezember, 4 Grad, Nässe - dachte ich erst irgendwas stimmt mit der Kupplung nicht, weil der beim Beschleunigen selbst im 4ten Gang noch so "gerupft" hat - es war aber der Grip, womit mein V8S Gasfuß nicht gerechnet hatte 8-) Ist aber alles ne Frage der Gewohnheit. Aber einfach nur drauftreten ist beim V12er echt gefährlich.
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: V12 Handschalter vs. V8 SportShift

Beitrag von harvensaenger »

Man gut das ich nur 8 Zylinder habe,die aber ganzjährig ohne Winterpause,es gibt Schneepausen,und Salz auf der Strasse Pausen,von dem 5 monatigen weggestelle halte ich mal gar nichts,Samstag ist in Mittel Deutschland Aston Wetter.
In unserer gegend sehe ich den Winter nicht als unüberwindbares Hinderniss. ;)
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V12 Handschalter vs. V8 SportShift

Beitrag von holgerk »

Ich hab den Wetterbericht auch gesehen - bin leider aktuell nicht im sonnigen Bereich, sonst könnten wir zusammen ne Tour fahren 8-)
Viel Spaß!!
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: V12 Handschalter vs. V8 SportShift

Beitrag von harvensaenger »

Danke Holger :P mein grosser bruder hat sich einen Donkervoort GTO bestellt....ach hatte ich ja erzählt,der möchte als Gast einmal mitfahren mit uns,darf er das mit dem Holland Bomber im Frühjahr?
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: V12 Handschalter vs. V8 SportShift

Beitrag von Monteverdi »

harvensaenger hat geschrieben:Danke Holger :P mein grosser bruder hat sich einen Donkervoort GTO bestellt....ach hatte ich ja erzählt,der möchte als Gast einmal mitfahren mit uns,darf er das mit dem Holland Bomber im Frühjahr?
Holger, werd' jetzt nicht schwach :D :D :D
Antworten