Scheinwerfer / Waschanlage DB 9 Volante

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Aston Martin Driver
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 09:53

Scheinwerfer / Waschanlage DB 9 Volante

Beitrag von Aston Martin Driver »

Meine Scheinwerfer/ Waschanlage rechts ist defekt . Lt AM Werkstatt muß ich nun einen komletten Scheinwerfer für fast Euro 3000,--
ersetzen . Das kann doch eigentlich nicht sein . Die Scheinwerferwaschanlage sollte doch ein separates Bauteil sein , oder ? Kann mir hier jemand helfen ?
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Scheinwerfer / Waschanlage DB 9 Volante

Beitrag von Superman »

Hallo Aston Martin Driver,

grundsätzlich ist die Waschdüse der Scheinwerfer-Reinigungsanlage ein separates Bauteil. Wenn jedoch die Aufnahme der Düse weggebrochen ist, was hin und wieder passiert, muss der Scheinwerfer inkl. Düse erneuert werden. Du solltest deinen Händler fragen warum er den kompletten Scheinwerfer erneuern will.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Scheinwerfer / Waschanlage DB 9 Volante

Beitrag von bond-alex »

würde mich in der E-Bucht umschauen.
SW mit Xenon liegen bei 500 bis 1000€.

In England gibt es einige Händler welche sich auf AM-Schlachtteile spezialisiert haben, welche häufig LHD/ Linkslenker-EU-Teile haben.

Neuteile gibt es auch:
http://astonmartinbits.com/
Aston Martin Driver
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 09:53

Re: Scheinwerfer / Waschanlage DB 9 Volante

Beitrag von Aston Martin Driver »

Super , schönen dank für die Infos`. Bis bald
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Scheinwerfer / Waschanlage DB 9 Volante

Beitrag von maschwi »

weiss jemand wie man die Waschdüse justieren kann, die linke spritzt voll über den Scheinwerfer in die Luft. Auch DB9 Volante MY09.
Das Ding fährt ja nur heraus unter Wasserdruck. Kann man die Düse irgendwie herausziehen um dann die Düse einzustellen?
Grüsse Martin
Ronnie
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:18

Re: Scheinwerfer / Waschanlage DB 9 Volante

Beitrag von Ronnie »

An meinem V8V habe ich seit kurzem das gleiche Problem.
Haben Sie denn zwischenzeitlich eine Lösung gefunden,
die nicht den Austausch der gesamten Pumpe/Düseeinheit erfordert?
MfG
Ronnie
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Scheinwerfer / Waschanlage DB 9 Volante

Beitrag von maschwi »

@Ronnie
ich war in der Zwischenzeit beim AM Vertreter. Die Düseneinheit liesse sich wechseln. Es sind in einer Einheit zwei Düsen vorhanden; eine ist gebrochen darum spritzt es zu hoch. Da die andere aber noch ok ist wurde nicht die ganze Einheit gewechselt. Ich belasse es so im Moment. Dies sei ein bekanntes Problem wurde mir gesagt.
Grüsse Martin
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Scheinwerfer / Waschanlage DB 9 Volante

Beitrag von Goldeneye »

Zu diesem offensichtlich üblen Problem siehe auch den folgenden kürzlichen Thread, falls noch nicht bekannt, der einige ggf. nützliche Hinweise für DB9 Besitzer enthält:
https://www.pistonheads.com/gassing/top ... &t=1738323

So wie mir dort gesagt wurde, soll das Problem beim Vantage allerdings nicht virulent bzw. leichter lösbar sein. Wenn jemand da Erfahrungen hat, würde mich das interessieren (rein vorsorglich).

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Antworten