V12 Vanquish Motorkontrolllampe löschen

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Martini
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Dez 2017, 21:10

V12 Vanquish Motorkontrolllampe löschen

Beitrag von Martini »

Hallo liebe Freunde...

Mein 2002er V12 macht mir Sorge nach dem die Batterie komplett leer war und ich überbrücken musste....
Die MKL leuchtet auf einmal und ich bekomme auch mit einem Standart OBD Diagnose Gerät weder Zugriff auf den Fehlerspeicher noch die Lampe aus....

Gibt es einen Trick den Fehlerspeicher zu löschen?
Batterie abklemmen, Pin' s überbrücken etc.... ist irgendwas möglich ohne zum AM Dealer zu fahren?

Kaputt kann eigentlich nichts sein.... ?

Wäre um Tips und Hilfe sehr dankbar!!!

LG
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: V12 Vanquish Motorkontrolllampe löschen

Beitrag von Superman »

Hallo Martini,

da hilft nur der Freundliche und sein Tester. Nein es ist nichts kaputt, aber bei tief entladener Batterie werden auch die Speicher der Steuergeräte in Mitleidenschaft gezogen und es müssen auch verschiedene Sachen neu angelernt werden.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Bernginger
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 00:30
Wohnort: Buxtehude

Re: V12 Vanquish Motorkontrolllampe löschen

Beitrag von Bernginger »

Martini hat geschrieben:Wäre um Tips und Hilfe sehr dankbar!!!
LG
Tipps hast du bekommen und hoffentlich bekommen wir mit was anlag ;) Frohes neues Jahr
mariussi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 12:49

Re: V12 Vanquish Motorkontrolllampe löschen

Beitrag von mariussi »

Ansonsten mal mit dem Gerät von Autoaid versuchen. Glaube, dass die auch kompatibel sind.
007_DBS
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 10:05
Kontaktdaten:

Re: V12 Vanquish Motorkontrolllampe löschen

Beitrag von 007_DBS »

Wenn nichts kaputt ist, dann müsste er nach kurzer Fahrzeit erkennen, das nichts defekt ist und die MKL müsste ausgehen. So kenne ich das von meinem Porsche. Der spielt ab und an mal verrückt, wenn die batterie leer war. Aber nach kurzer fahrt sind alle Lampen wieder aus gegeangen.

Evlt. ist es bei dir genauso? Kannst ja mal berichten.
Antworten