Aston Martin Vantage 4,3l Gangschaltung 5otkm kaufempfehlung

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Seko54
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 23:03

Aston Martin Vantage 4,3l Gangschaltung 5otkm kaufempfehlung

Beitrag von Seko54 »

Hallo Leute ,

Bin neu hier komme aus Stuttgart:-)

Ich habe sehr günstig ein Aston Martin Vantage angeboten bekommen aus erster Hand mit 5otkm.

Jedoch sagen Kollegen zu mir das ich die Finger schon lassen soll weil der Unterhalt einen ruiniert.

Ich hätte nie ein Aston Martin. Kann mir jemand was zu dem Wagen sagen zwecks Krankheiten?
Bisher hatte ich : Hummer h2, bmw m6, bmw 750il b12 alpina e38, Range Rover, bmw z4 3,5is, 540 alpina bmw, Porsche 997....

Gruß
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 505
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Aston Martin Vantage 4,3l Gangschaltung 5otkm kaufempfehlung

Beitrag von Vantage_V8 »

Naja, so richtig preisgünstig ist ein Aston Martin nie.
Wenn Du einen Vantage neu gekauft hättest, wären pro Jahr 10.000 € Wertverlust plus 1.500 € Inspektion plus 2.000 € Versicherung die Richtgröße.
Für einen 4,3 l Vantage werden der Wertverlust weniger als 5.000 € sein, die Inspektion kriegst Du beim freien Fachmann für unter 1.000 € und Versicherung für 1.500 €. Dazu kommen gelegentliche größere Sachen wie Kupplung und Bremse, für die Du bei einem Auto diesen Alters mal 2.000 € kalkulieren könntest.
Ausser Kupplung und Bremse sind mir keine Themen beim Vantage bekannt. Erste Hand mit 5otkm hört sich gut an.
Sportwagen aus dem europäischem Ausland dürften viel teurer sein. Ein BMW M3 ist zwar nicht langsamer, trotzdem aber kein Vergleich. Und ein 911er ist auch nicht wirklich günstiger.
Viele Grüße,
Seko54
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 23:03

Re: Aston Martin Vantage 4,3l Gangschaltung 5otkm kaufempfehlung

Beitrag von Seko54 »

Also er hat leider das Service Buch nicht mehr das Auto wurde aus den Staaten hier her importiert. Aber der Verkäufer schwört auf den Zustand und lässt ohne Probleme zu das Kfz bei Aston Martin durchzuführen.
Was meinst vom Bauchgefühl? Finger weg oder mal gugen lassen?

Was kostet es ca wenn die Gangschaltung mal gemacht werden muss sowie die Bremsen?

Danke für deine Antwort, beste Grüße seko
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Aston Martin Vantage 4,3l Gangschaltung 5otkm kaufempfehlung

Beitrag von huess01 »

Hallo Seko,

bei Deinem vorherigen Fuhrpark bist Du ja auch nicht immer sehr günstig unterwegs gewesen. Aber lass meiner Meinung nach das Auto bei AM Stuttgart doch vorher prüfen. Die können Dir dann eine Einschätzung geben. Bei einem kleinen Service bist Du regelmäßig mit mind. 1.500.- € dabei. Die größere entsprechend mehr und je nachdem was gemacht werden muss.

Es ist zwar Geschmacksache, aber der Aston wird wahrscheinlich dann Dein schönstes Auto bisher :-)

Grüße Hüss (Auch aus dem Stuttgarter Raum)
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 220
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Aston Martin Vantage 4,3l Gangschaltung 5otkm kaufempfehlung

Beitrag von James.Bond.006 »

Bisher hatte ich : Hummer h2, bmw m6, bmw 750il b12 alpina e38, Range Rover, bmw z4 3,5is, 540 alpina bmw, Porsche 997....
Hallo Seko,

wenn Dich die bisherigen Fahrzeuge, die Du aufgezählt hast, nicht in den Ruin getrieben haben
wird es der V8 Vantage 4.3 auch nicht schaffen.... :lol: , denn von der Kostenseite ist das alles kein Fiat 500 oder Renault Twingo ..... :) :)

Was Du aber wissen solltest ist, dass die frühen 4.3er Modelle ganz anständige Trinksitten an den Tag gelegt haben.

KRAFTSTOFFVERBRAUCH
Liter/100 km
Stadt 25,2
Land 12,5
Kombiniert 17,2
CO2-EMISSION 406 g/km

Somit stellt sich die Frage, wieviel km pro Jahr sind geplant ? Denn 406 g/km Co2 sind noch über dem Verbrauch des 6.0 V12 Sauger !

Ich hatte ja 2011 in Köln so ein Teil bei Royal Motors Kempen gekauft, dass dann aber rückabgewickelt wurde..... aber das ist ein anderes Thema, das hatte ich auch schon mal in einem anderen Post geschrieben.... aber damals sagte mir der Werkstattmitarbeiter Aron Koch, das ist der, der heute in Brühl eine freie Werkstatt betreibt, man müsse sich daran gewöhnen, dass der Tank immer so schnell leer ist..... das wäre halt normal bei dem Modell...... :lol: :lol:

Aber vielleicht können die Kollegen, die einen frühen 4.3 V8 Vantage fahren, hier mal schreiben wie bei dem Motor so die "Trinksitten" sind.

Wenn Sprit also eine Rolle spielt, dann besser einen 4.7 V8 Vantage ab 2009 suchen, der liegt im Schnitt sicher 4 Liter auf 100km unter dem 4.3

Beste Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Aston Martin Vantage 4,3l Gangschaltung 5otkm kaufempfehlung

Beitrag von EvoOlli »

Bei einer Jahresfahrleistung von 5000km kommt da doch eine Ersparnis von rund 270,- Euro pro Jahr zusammen. Das ist wirklich ein guter Grund für einen 4.7er :D
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Aston Martin Vantage 4,3l Gangschaltung 5otkm kaufempfehlung

Beitrag von harvensaenger »

Einen Handschalter zu kaufen, speziell der ersten Serie ist schon mal nicht unklug,das erste Sportshift Getriebe löst ja im allgemeinen nicht überall
Begeisterungsstürme aus.
Möchte man einen Porsche 997 wie von Dir gefahren einigermaßen toppen kommt man um den 4,7 Ltr Motor leider nicht herum,bedeutet Minimum
10k mehr investieren die allerdings mit Sicherheit recht Wert Stabil investiert sind.
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Aston Martin Vantage 4,3l Gangschaltung 5otkm kaufempfehlung

Beitrag von patricjoss »

Mein 4.3l benötigt im Schnitt 15l.

Gruss Patric
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin Vantage 4,3l Gangschaltung 5otkm kaufempfehlung

Beitrag von Lionel »

Schau mal was die Versicherung, Jahresservice und ggf. so ein paar Verscheißteile wie Bremsen, Kupplung (Scheinwerfer :) ) etc kosten. Dann bewerte das ... Was ich damit sagen will: Kaufen ist nicht das Problem ... umd den Spritverbrauch kann man vernachlässigen ;) ich bin bei meinem 4.7 SS1 nach selber gefahrenen 25tkm bei 16,33 l / 100 km im Durchschnitt. Super+ ... immer :) und gut angelegt.

Grüße aus BB
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Aston Martin Vantage 4,3l Gangschaltung 5otkm kaufempfehlung

Beitrag von Higgins »

Ich hatte genau so einen, und es war schon cool. Aber ganz anders als deine vorherigen Autos. 4.3 will getreten werden, nix mit "wafting".
Antworten