Welcher Händler ist empfehlenswert

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von holgerk »

Hallo Thorsten,

Hamburg müsste doch auch von dir aus gut erreichbar sein. Schau dich doch da oben mal um (die haben egtl immer ein solides Vantage Sortiment im Angebot) und nimm dann nächste Woche mit dem Verkäufer meines Vertauens dort (Herrn Grohmann) Kontakt auf (dann ist er aus dem Urlaub zurück) und richte ihm schöne Grüße aus.

Viele Grüße
Holger

PS: die Beschreibung der Reaktion der GF in Köln liest sich ein wenig, als hätten sie sich schützend vor ihren Mitarbeiter gestellt... wäre andererseits ja auch ganz okay. Man sollte aber natürlich nicht die Kunden aus den Augen verlieren.
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von tp147 »

Hallo Holger,

ja Penske, oder ehemals Thamsen ist tatsächlich von mir aus der nächste AM Dealer, vor allem, da wir häufig Kurzurlaub in der Lübecker Bucht machen komme ich da öfter vorbei. Ich habe da auch schon ein paar mal sabbernd vor dem Schaufenster gestanden :oops:
In deren "virtuellem Hof" gibt es zurzeit zwei wobei der eine < MY12.25 ist und den anderen mag meine Frau nicht so gerne, außen Cobald blau und innen Obsidian in krass gelb gesteppt, für mich auch etwas grenzwertig aber ich glaube, das Cobald sieht richtig cool aus. Technisch, km-mäßig und preislich nicht uninteressant. Mal sehen, jetzt ist erstmal die Tour durch die Mitte bis in den Süden Deutschlands geplant.

Die Reaktion des GF bezog sich hauptsächlich darauf, dass ich denen nachweisen konnte, dass sie das Auto schon seit 07.06.2017 auf dem Hof stehen haben und zu unterschiedlichen Preisen, zuletzt teurer geworden, bei mobile inseriert hatten und nicht wie wiederholt behauptet erst seit drei Wochen.
Zitat (Kurzfassung): Menschen, die über Jahre hinweg mobile Anzeigen beobachten seien im suspekt.
Da überschätzt er sich wieder gewaltig und unterstreicht seine Inkompetenz, da er nicht weis, dass das Internet Tools für so etwas bietet.

Mein letztes Auto habe ich von einem chaotischen türkischen Hinterhofhöndler (nicht despektierlich gemeint) gekauft weil es eine sehr coole Farbkombination hat. Die Verkaufsgespräche hatten deutlich mehr Seriosität als das Telefonat mit AM Köln!

... aber ich will da jetzt nicht weiter drauf rumreiten, hatte heute sehr angenehme Gespräche und freue mich auf die Termine.

Gruß

Thorsten
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von MightyMo »

du suchst einen V8VR richtig?
Wo hast du denn die beiden, vor allem den Cobalt blauen bei Penske entdeckt. Auf deren Homepage sehe ich ihn nicht...
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von holgerk »

Das war ein Coupé - sehr schön finde ich, auch weil der V8S bei seiner ersten Vorstellung und in nahezu allen AM Prospekten damals in dieser Farbe präsentiert wurde. Und ich bin ja eh ein Freund von Farbe bei Sportwagen ;)
Ich sehe ihn aber auch nicht mehr im Netz.
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von tp147 »

Guten Morgen,

vorgestern war er noch da, jetzt sind beide weg.
Ich suche ein Coupe, da ich finde, dass beim Roadster die wunderschöne Linie verdorben ist wenn die Mütze drauf ist - mein Geschmack...
Er soll von außen möglichst dunkel sein, da die Linien so am besten zur Geltung kommen und innen möglichst nicht schwarz: Chestnut oder Kestrel tan finde ich schön (bei Kestrel sollte das Armaturenbrett schwarz sei, sonst blendet das furchtbar in der Windschutzscheibe).
Gibt es aber so gut wie garnicht bei >MY12.25
Ich habe zwei in Cobald und innen Obsidian/Cobald mit blau gesteppt, finde ich sehr geil. Stehen aber in Schweiz oder Frankreich. bis die hier zugelassen sind ist mir das zu teuer...
Bei Bitter Chocolate beist sich der Teppich mit dem Leder ... grrr. Einen werde werde ich mir ansehen, wo auf den Bildern der Teppich schwarz scheint, oder das Chocolate sehr hell ausfällt, außen in Tungsten - auch schön...

Falls jemand weiß wo es so etwas gibt, immer her mit den Empfehlungen...
(Es ist schon lustig: Irgendwo gibt es hier einen Thread aus 2016, wo jemand Schwarz/Schwarz sucht und nur welche innen Braun findet. Und ich suche jetzt Dunkel / Braun und finde nur schwarze...)

Irgendeinen werde ich schon finden.

Danke & Gruß

Thorsten
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von Goldeneye »

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Zuletzt geändert von Goldeneye am Sa 17. Aug 2019, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von tp147 »

Ja, habe ich mir schon ein paar mal gedacht, vor Allem weil die Anzeigen teilweise sehr alt sind, aber zack, kommt eine Aktualisierung...
Meine Erfahrung ist zurzeit, dass die Fahrzeuge verschwinden und teilweise bei anderen Händlern wieder auftauchen. Fast alle Autos sind überdurchschnittlich teuer bis hin zu absoluten Mondpreisen (MY2009, 50.000 km für 80kEUR - geht es denen gut?)!
Meine aktuelle Liste ist komplett aus mobile.de und alle Fahrzeuge noch verfügbar, ein paar sind wegen schlechten Benehmens rausgefallen, so dass jetzt nur noch V8 Vantage S Coupe übrig sind (2 X SP10, 2 mit krass vielen km und zwei normale) und mit diesen sechs habe ich übernächste Woche Termine.

aber danke für den Hinweis...

Gruß

Thorsten
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von MightyMo »

Das mit dem Preisen und der Farbe verfolgen wir auch. Ein Freund sucht auch einen V8VR auch nicht SW/SW.
Erst hatten wir ja alle vermutet, dass die V8er im Preis fallen wenn der neue da ist, aber es ist in Teilen das Gegenteil der Fall. Könnte nochmal druck auf die Preise kommen, wenn die ganzen AMRs zugelassen werden müssen und ja bei den AM Händlern auch vom Hof müssen.
Glaube aber viel wird nicht passieren. Der Neue und der Alte sind einfach zu unterschiedlich - und ein klarer Technologiewechsel... Da werden es viele wahrscheinlich machen wie ich... sie behalten den Alten und kaufen irgendwann vielleicht noch einen Neuen hinzu.

Gibt einen Cobalt blauen Roadster V12S in Frankfurt, aber du willst ja ein Coupé...
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von Goldeneye »

MightyMo hat geschrieben:Könnte nochmal druck auf die Preise kommen, wenn die ganzen AMRs zugelassen werden müssen ...
Deadline wegen EURO 6b war insofern der 31.08.2018.

Ich gehe daher mal davon aus, daß sämtliche V8 Vantage Neufahrzeuge, die bei den Vertragshändlern noch auf Lager standen, bereits rechtzeitig eine Tageszulassung erhalten haben. Sicherlich inklusive Ingangsetzung der dreijährigen Neuwagengarantie. Das sollte man nicht vergessen.

Daher mein Reden, daß die Händlerlisten nicht unbedingt aktuell sind, wenn dort jetzt noch von "Neufahrzeug" die Rede ist.

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von EvoOlli »

Das mit der Deadline ist nicht ganz richtig, es ist noch m.w.N. noch 1 Jahr möglich, die Autos über eine Sondergenehmigung, die wohl ziemlich einfach zu bekommen ist, zuzulassen.
Es gibt da bestimmt gewisse Voraussetzungen wie Lagerfahrzeug, schon produziert u.s.w.....die Details kenne ich nicht, weil es mich nicht betrifft.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Antworten