Zylinderreihenfolge DB9 V12

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Lords
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mai 2018, 20:23

Zylinderreihenfolge DB9 V12

Beitrag von Lords »

Hallo Zusammen
Habe im Leerlauf Zündaussetzer. Laut Fehlercode: Fehlzündung während Motorstart - erste 1000 Motorumdrehungen auf Zylinder 5. Wenn ich etwas Gas gebe dann läuft er Rund. Was denkt Ihr, Zündspule oder Kerze? Wäre es sinnvoll, eine Zündspule und gleich die eine Kerze zu wechseln?

Die Hauptfrage, kann mir jemand sagen welches der 5 Zylinder ist oder gibt es ein Bild von dem Motor mit Nummerierung?
Danke für die Hilfe

LG dani
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Zylinderreihenfolge DB9 V12

Beitrag von Superman »

Hallo Dani,

der 5. Zylinder ist der 5. auf der rechten Zylinderbank in Fahrtrichtung gesehen.

Mit besten Grüßen
Superman
007_DBS
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 10:05
Kontaktdaten:

Re: Zylinderreihenfolge DB9 V12

Beitrag von 007_DBS »

Bist du dir sicher, dass du irgendwas selbst wechseln willst, wenn du nicht weißt welcher der 5 Zylinder ist?
Eigentlich müsste das Programm zum auslesen ja Informtion dazu haben.
Lords
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mai 2018, 20:23

Re: Zylinderreihenfolge DB9 V12

Beitrag von Lords »

007_DBS hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass du irgendwas selbst wechseln willst, wenn du nicht weißt welcher der 5 Zylinder ist?
Eigentlich müsste das Programm zum auslesen ja Informtion dazu haben.
Hallo
Je nach Hersteller sind die Nummerierung Unterschiedlich und hätte ja sein können das bei dem V12 auf der linken Seite der 5 Zylinder ist deshalb habe ich gefragt. Ich habe kein Programm nur einen ganz simplen Tester. Denke werde das schon schaffen ;)
Zuletzt geändert von Lords am Do 31. Mai 2018, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lords
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mai 2018, 20:23

Re: Zylinderreihenfolge DB9 V12

Beitrag von Lords »

Superman hat geschrieben:Hallo Dani,

der 5. Zylinder ist der 5. auf der rechten Zylinderbank in Fahrtrichtung gesehen.

Mit besten Grüßen
Superman

Hallo Superman

Vielen Dank für deine Hilfe :)

LG Dani
Antworten