Aston Martin beim 24H Rennen in Le Mans

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Aston Martin beim 24H Rennen in Le Mans

Beitrag von EvoOlli »

Klappt ja super mit dem neuen Vantage, sind ja nur 5 und 7 Sekunden hinter dem Ersten der LM GTE Pro :( Die beiden 'alten' Vantage in der LM GTE Am reihen sich zeitenmäßig sogar zwischen den beiden ein. Immerhin ein Lichtblick :)

Aber es gibt ja noch zwei Qualis und ein Rennen......die Hoffnung stirbt zuletzt !
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Aston Martin beim 24H Rennen in Le Mans

Beitrag von holgerk »

Na gut, es blieb dann auch bei den abschließenden Qualifyings bei den 5 Sekunden Rückstand :( Sogar 4 GTEam Fahrzeuge sind schneller als die neuen GTEpro Vantages... aber es ist ja ein 24h Rennen - da kann viel passieren und gut durchzukommen ist schonmal die "halbe Miete" - zuverlässig waren sie ja beim 6h Rennen in SPA.
Und vielleicht wurden ja auch die BalanceOfPerformance Einstellungen irgendwie zum Nachteil des neuen Vantage vorgegeben.
Es wird auf jeden Fall interessant! :)
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 505
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Aston Martin beim 24H Rennen in Le Mans

Beitrag von Vantage_V8 »

Die BOP-Verantwortlichen haben sich nach den Erfahrungen mit Ford und Ferrari wohl geschworen, nie wieder ein neues Auto im ersten Jahr zu begünstigen. Das ist grundsätzlich im Sinne des Sports, da bisher doch jeder Hersteller in dieser Situation mit Sandbagging arbeitet. Da müssen die AM-Fans dieses Jahr wohl durch. Nächstes Jahr gibts einen neuen Versuch. Dann hoffentlich mal mit vier wettbewerbsfähigen Autos in der Pro-Klasse.
Denn nur so hätte man vernünftige Chancen zu gewinnen.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin beim 24H Rennen in Le Mans

Beitrag von Lionel »

Immerhin:

https://youtu.be/yplHfsRWo1E

Und was ist da am Samstag? Festival Race + Vulcan ... live auf YT
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Aston Martin beim 24H Rennen in Le Mans

Beitrag von EvoOlli »

Und wer es verpasst hat, 37 AM racen auf dem großen Kurs in LeMans, hier die Aufzeichnung:

UNBEDINGT ANSCHAUEN !

https://www.youtube.com/watch?v=HEJvpcVWBnA
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Aston Martin beim 24H Rennen in Le Mans

Beitrag von holgerk »

Super! Danke für den Tipp!!
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Aston Martin beim 24H Rennen in Le Mans

Beitrag von cc4 »

Klasse! Merci.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Aston Martin beim 24H Rennen in Le Mans

Beitrag von holgerk »

BOP: dem neuen Vantage wurde nach dem ernüchternden Qualifying zum Rennen mehr Ladedruck und -10kg zugestanden.
Rennen läuft!
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Aston Martin beim 24H Rennen in Le Mans

Beitrag von EvoOlli »

Ich glaube, die beiden brauchen aber eher -100kg.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Aston Martin beim 24H Rennen in Le Mans

Beitrag von holgerk »

Oh man, P-D-L hat den schönen alten GTEam Vantage (#98) schon wieder irreparabel zerlegt... so wie im letzten Jahr :(
Zuletzt geändert von holgerk am So 17. Jun 2018, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten